Zum Inhalt springen

Was ist der Weltrekord im zocken?

Gefragt von: Lars Metz-Kaiser  |  Letzte Aktualisierung: 28. August 2022
sternezahl: 4.6/5 (9 sternebewertungen)

Originalmeldung vom 02. Dezember 2019. Streamer Andrew „GiantWaffle“ Bodine hat kürzlich einen neuen Weltrekord aufgestellt – und zwar im Dauerzocken. Via Streaming auf Twitch hat es der US-Amerikaner geschafft, innerhalb von 30 Tagen sage und schreibe 572 Stunden Spielzeit anzuhäufen.

Wer hat die meiste Spielzeit?

In anderen Kategorien liegen andere Spieler vorn

Die meisten Spiele besitzt der Spieler dwight schrute (etwa 33.000). Mit einer Zahl von mehr als 17.500 hat 4yBaK die meisten Abzeichen. Die längste Spielzeit hat Tuong Do, mit knapp 1,9 Millionen Stunden.

Sollte man zocken?

Und das gilt völlig unabhängig vom Alter; ob für Teenies, Berufstätige oder Senioren – in gesunden Dosierungen bewirkt es durchaus etwas Gutes: Denn Computerspielen kann glücklich machen, steigert die Produktivität und verbessert gleich mehrere Fähigkeiten.

Wie lange sollte man maximal zocken?

Die Antwort: Ein bis zwei Stunden Spielen am Tag seien heutzutage normal, erst wer täglich vier Stunden zocke und die Kontrolle über sein Spielverhalten verliere, sei in Gefahr.

Wer war am längsten wach?

Der Weltrekord im Schlafentzug wurde im Mai 2007 vom Briten Tony Wright aus Penzance aufgestellt, der angeblich 266 Stunden (knapp über elf Tage) wach blieb. Damit hat er den im Jahr 1964 aufgestellten ehemaligen Weltrekord von Randy Gardner gebrochen, der 264 Stunden ohne Schlaf verbracht haben soll.

9 heftige Rekorde, die in beliebten Videospielen aufgestellt wurden

38 verwandte Fragen gefunden

Wie lange nicht schlafen bis Tod?

Aber wenn man muss - wie lange bleibt man dann höchstens wach? Und welche Spätfolgen hat der Schlafentzug? Ist er am Ende sogar tödlich? Die offiziell gültige Antwort liefert ein gut dokumentiertes Experiment: Es sind 264 Stunden, also rund 11 Tage.

Was ist der Rekord beim schlafen?

Am längsten wach geblieben ist laut Guinness Buch der Rekorde der Brite Tony Wright: Er hielt 266 Stunden durch. Das entspricht 11 Tagen. Den deutschen Rekord im Langschlafen hält ein gebürtiger Hagener mit 38 Stunden und 35 Minuten.

Ist Zocken normal?

Kinder und Jugendliche in Deutschland verbringen täglich fast zwei Stunden mit Computer- und Videospielen. 117 Minuten zocken die 10- bis 18-Jährigen im Schnitt am Computer, an der Spielekonsole, am Smartphone oder Tablet. 10- bis 11-Jährige spielen täglich rund 76 Minuten, 12- bis 13-Jährige 126 Minuten.

Ist es schlimm zu zocken?

Computerspiele sind vielen Eltern ein Dorn im Auge. Eine häufige Sorge: Das Zocken könnte zu mangelnden Sozialkompetenzen oder Persönlichkeitsstörungen führen. Doch Gaming kann durchaus positive Effekte auf kognitive und motorische Fähigkeiten haben.

Wie lange darf ein 12 jähriger zocken?

11 bis 12 Jahre: Maximal 90 Minuten pro Tag oder Wochenbudget von ca. 10 Stunden frei zur Verfügung stehende Bildschirmzeit; Eltern bleiben mit Kindern im Austausch zu den Inhalten.

Wie lange darf ein 14 jähriger Spielen?

10 – 12 Jahre: 1h pro Tag bzw. 7 h pro Woche. 13 – 14 Jahre: 1,5 h pro Tag bzw. 10,5 h pro Woche.

Wie lange zocken mit 10?

Vorschulkinder sollten nicht mehr als eine halbe Stunde täglich fernsehen oder vor dem PC sitzen. Kinder zwischen 6 und 8 Jahren dürfen bis zu einer Stunde und Kinder zwischen 9 und 10 Jahren bis zu 1,5 Stunden täglich vor Computer oder Fernseher verbringen.

Wie lange darf ein 13 jähriger Spielen?

Dieses sollte etwa neun Stunden die Woche nicht überschreiten. Wichtig: unbedingt Pausen einplanen (zum Beispiel alle 90 Minuten).

Welches ps4 Spiel hat die längste Story?

Alleine die Story von Assassin's Creed Odyssey hält euch knapp 100 Spielstunden bei Laune. Wer alle Nebenaufgaben erledigen und jeden Winkel des antiken Griechenlands erkunden will, kann locker nochmal 50 Stunden dazu rechnen.

Wie lange dauert das längste Videospiel?

The Longing: Dieses Spiel dauert wunderbare 9600 Stunden. The Longing ist wohl das Spiel mit der meisten Spielzeit. Denn um das Adventure aus deutschem Hause durchzuspielen brauchst du 400 Tage! Das ist The Longing: The Longing ist ein Indie-Adventure, das aus Deutschland kommt.

Wie lange geht das Spiel Persona 5?

Gerade für Besitzer von Persona 5 ist dieser Hub sehr gelungen und natürlich auch für alle die sich zum Ziel genommen haben, Persona 5 Royal komplett durchzuspielen. Bei guten 80-120 Stunden an Spielzeit habt ihr da noch einiges vor euch.

Wie viele Jungs zocken?

Es wurden noch weitere Zusammenhänge untersucht: Die Altersstufe derjenigen, die am meisten Computer spielen, liegt bei den Jungen zwischen 15 und 16 und bei den Mädchen zwischen 17 und 18. Ungefähr 76% der befragten Jungen dieser Altersstufe spielen mehr als 4 Stunden pro Woche und ungefähr 28% der Mädchen.

Ist Zocken gut für das Gehirn?

Videospielen vergrößert Hirnbereiche, die für räumliche Orientierung, Gedächtnisbildung, strategisches Denken sowie Feinmotorik bedeutsam sind. Das zeigt eine aktuelle Studie des Max-Planck-Instituts für Bildungsforschung und der Psychiatrischen Universitätsklinik der Charité im St. Hedwig-Krankenhaus.

Was passiert wenn man 8 Stunden zockt?

Ein paar Stunden spielend vor dem PC zu verbringen, ist nicht gefährlich, da sind sich die Experten einig. Dass am Wochenende oder in den Ferien mehr Zeit damit verbracht wird, ist auch kein Problem. Das perfide an Computerspielen ist jedoch, dass sich das Spielverhalten selbst verstärkt.

Wie lange Gamen pro Tag?

Experten empfehlen, anfangs nicht mehr als 30 Minuten pro Tag für digitale Spiele.

Was zocken Jungs 2021?

Obwohl es ein kurzes Spiel ist, ist der Einstiegspreis genau richtig, um in dieses Abenteuer einzutauchen.
  1. The Witcher 3: Wild Hunt. ...
  2. Ghostrunner. ...
  3. Hades. ...
  4. Control. ...
  5. World of Warcraft: Shadowlands. ...
  6. Microsoft Flight Simulator. ...
  7. Hitman 3. ...
  8. Monster Hunter World.

Wie viele Kinder zocken?

Laut DAK-Studie spielen 72,5 Prozent der Jugendlichen in Deutschland regelmäßig Computerspiele wie Fortnite, FIFA oder Minecraft. Das sind hochgerechnet mehr als drei Millionen Minderjährige. Insgesamt spielen knapp 90 Prozent aller Jungen und gut 50 Prozent der Mädchen.

Was ist der Rekord beim Telefonieren?

Danger, bekannt als »Mann der außergewöhnlichen Aktivitäten«, telefonierte 23 Stunden 55 Minuten lang erfolgreich mit 500 Personen in Folge, wobei er alle Rekordparameter erfüllte. Und die hatten es in sich.

Was passiert wenn man 4 Tage nicht schläft?

Fest steht: Bekommt der Körper zu lange gar keinen Schlaf, tritt sehr wahrscheinlich der Tod ein. Darauf deutet etwa eine Erbkrankheit hin, die den Erkrankten so lange den Schlaf raubt, bis sie in schwere Verwirrungszustände, dann ins Koma fallen und schließlich sterben.

Was passiert wenn man 3 Tage lang nicht schläft?

Nach drei Tagen ohne Schlaf fällt es Ihnen zunehmend schwerer, sich auf Gespräche, die Arbeit oder sogar die eigenen Gedanken zu konzentrieren. Sie leiden nicht nur unter extremer Erschöpfung, auch Ihr Herz schlägt viel schneller als sonst. Depressionen, Angst oder Paranoia können ebenfalls auftreten.