Zum Inhalt springen

Was ist der Unterschied zwischen Reel und Beitrag?

Gefragt von: Susanne Martens  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (68 sternebewertungen)

Über IGTV können Sie ein Video in voller Länge posten, das mit einer Vorschau auf Ihrem Profil und in Ihrem Feed geteilt werden kann. Reels sind hingegen nur auf entweder 15 oder 30 Sekunden begrenzt und bieten sich daher weniger für Inhalts-starke Themen oder Tutorials an, als vielmehr für kurze Tipps oder Sketche.

Was ist besser Reels oder Beitrag?

Aus diesem Grund ist es nicht ratsam, Instagram Reels als Stories zu posten, da man sich dadurch um eine größere Reichweite beschneidet. Die Tatsache, dass Instagram Reels im Explorer-Bereich ausspielt, kann der Grund dafür sein, dass die Reels zunehmend an Reichweite gewinnen.

Was genau ist ein Reel?

Instagram Reels sind Kurzvideos mit einer Länge von bis zu 60 Sekunden, die Sie mit Musik und Spezialeffekten unterlegen und auf Instagram teilen können. Diese Art von Beiträgen führte Instagram im August 2020 ein.

Was ist ein Beitrag auf Instagram?

Was ist ein Instagram-Beitrag? Wenn Ihr etwas dauerhaft bei Instagram hochladen möchtet, handelt es sich um einen Instagram-Beitrag. Das kann ein Foto, eine Grafik oder ein Video sein oder mehrere dieser Formate auf einmal.

Was ist der Unterschied zwischen Reel und Feed?

Reels können auch beworben werden, nur haben sie nicht die Platzierung des Instagram Feeds. Des Weiteren ist klar, dass Reels immer neue Funktionen erhalten. Bei Instagram Video gab es die Zusammenlegung von IGTV und Feed, aber wirklich neue Features für Videos gab es nicht.

Instagram Story oder Reel? ? IG Formate verstehen ?

20 verwandte Fragen gefunden

Was ist der Vorteil von einem Reel?

Im Gegensatz zu Stories, aber sehr ähnlich wie TikTok, bietet Reels ausgefeilte Bearbeitungs- und Videobearbeitungswerkzeuge. Du kannst Musik einfügen, Videos beschleunigen oder verlangsamen, Spezialeffekte hinzufügen und vieles mehr.

Ist ein Reel eine Story?

Doch was ist Instagram Reels? Ähnlich wie bei der Story-Funktion von Snapchat, die Facebook auf der eigenen Plattform sowie auf Instagram und WhatsApp implementiert hat, wird bei Instagram Reels eine populäre Funktion einer anderen App kopiert.

Wie lange bleibt ein Beitrag auf Instagram?

Fotos und Videos, die du in deiner Story teilst, verschwinden nach 24 Stunden aus dem Feed, deinem Profil und Direct, außer du markierst sie als Highlight. Beachte, dass du Fotos und Videos auch von deiner Story aus speichern oder deine Story im Feed teilen kannst.

Was ist der Unterschied zwischen Story und Beitrag bei Instagram?

Ähnlich wie bei einem normalen Beitrag lassen sich auch über die Story-Funktion Bilder und Videos teilen. Einziger Unterschied ist, dass die Beiträge maximal 24 Stunden online einsehbar sind. Das ermöglicht es, den Betrachter quasi live mitzunehmen – sei es bei einer Reise, einem Event oder im Alltag.

Was ist der Unterschied zwischen Story und Reel bei Instagram?

Instagram Reels:

Im Gegenteil zu den informativen Instagram Stories, geht es bei den Instagram Reels darum, unterhaltsame Kurzvideos zwischen 15 und 30 Sekunden zu kreieren, zu entdecken und neue Zuschauer zu erreichen.

Werden Reels als Beitrag angezeigt?

Wo werden die Reels den Instagram Usern angezeigt? Dein Reels wird nach dem Posten im „Explore“-Bereich der App prominent gezeigt. Zudem kannst Du Dein Reels im Feed oder Deiner Story posten. In Deinem Account wird nach dem posten Deines ersten Reels ein Tab für alle Reels angelegt.

Sollte man Reels im Feed teilen?

Um auch im Nachhinein mit deinem Reel noch Reichweite zu erzielen, empfehle ich dir das Teilen im Feed.

Warum Reels machen?

Seit Ende 2019 gibt es die neueste Instagram Funktion „Reels“. Die kurzen, dynamischen Videos ermöglichen neben vielen kreativen Gestaltungsmöglichkeiten auch das Erzielen einer sehr hohen Reichweite, sogar ohne Werbekosten dafür einzusetzen.

Wann sollte ich ein Reel posten?

Uhrzeiten, zu denen die Nutzer:innen in der Regel unterwegs sind, eignen sich gut zum Posten. Das ist etwa zwischen 6 und 8 Uhr (z.B. auf dem Weg zur Arbeit) und zwischen 17 und 20 Uhr (z.B. Feierabend/Rückweg nach Hause). Im B2B-Bereich lohnt es sich, zur Mittagszeit zu posten.

Wann Video Wann Reel?

Reels mit einer maximalen Länge von 15 Minuten

Instagram hat angekündigt, dass alle Videos, die eine Länge von maximal 15 Minuten haben, als Reel veröffentlicht werden. Interessant ist, dass die Content-Empfehlungen weiterhin nur Reels beinhalten, die eine maximale Länge von 90 Sekunden haben.

Warum haben meine Reels keine Reichweite?

Instagram Reels sollten immer zu dem Content passen, der auf dem restlichen Profil gepostet wird. Sind die Inhalte der Instagram Reels nicht kohärent mit der eigenen Nische, könnte dies der Grund für eine schlechte Conversionrate von Viewern zu Followern sein.

Was ist ein Feed Beitrag?

Der Instagram Feed, also die Sammlung aller Beiträge, die auf dem Profil zu sehen ist, rückt in den Hintergrund.

Wie mache ich einen Beitrag auf Instagram?

So erstellt man Instagram Posts in 4 einfachen Schritten.
  1. Format auswählen. Wähle das Instagram Post-Format aus, um loszulegen.
  2. Vorlage auswählen. Stöbere in oder suche nach was Bestimmtem in unserer Vorlagen-Datenbank und wähle eine Vorlage aus.
  3. Anpassen. ...
  4. Herunterladen und teilen.

Wie funktioniert Instagram Reel?

Du kannst ein Reel als aufeinanderfolgende Clips aufnehmen, das ganze Reel am Stück drehen oder mit Video-Uploads aus deiner Galerie erstellen. Nimm den ersten Clip auf, indem du den Aufnehmen-Button gedrückt hältst. Während der Aufnahme kannst du am oberen Bildschirmrand eine Fortschrittsanzeige sehen.

Bei welchem Hashtag bekommt man die meisten Likes?

Die 50 beliebtesten Hashtags auf Instagram (Stand 19. Juli 2021): #love (1,835 Mrd.) #instagood (1,150 Mrd.) #fashion (812,7 Mio.)

Warum liked niemand meine Bilder Instagram?

Wieso keiner deine Instagrambilder liked. Es ist mittlerweile bekannt, dass Instagram seinen Bilder-Algorithmus von einer chronologischen zu einer Relevanz basierenden Darstellung umgestellt hat. Viele Blogger geben dieser Veränderung die Schuld für den Rückgang ihrer Likes und Kommentare.

Wie oft sollte man etwas auf Instagram posten?

Instagram selbst empfiehlt übrigens mindestens einmal pro Woche auf einem der Formate (Feed, Story, IGTV oder Live) zu posten. Meine persönliche Empfehlung liegt bei drei bis fünf Feed-Posts pro Woche plus Stories.

Warum heißt es Reel?

Instagram hat eine neue Funktion: „Reels“. Auf den ersten Blick erinnert der Name sehr an das englische Wort „real“, auf Deutsch also echt.

Sind Reels immer öffentlich?

Nutzer können deine Reels zum Beispiel in ihrem Reels-Tab sowie auf Seiten für Effekte, Hashtags oder Audios sehen. Jeder auf Instagram kann ein Reel mit deinem O-Ton aufnehmen und einen Remix erstellen. Für private Konten gilt: Nur bestätigte Follower können deine Reels sehen und teilen.

Wie Länge darf ein Reel sein?

Erstelle Videos mit mehreren Clips und einer Dauer von bis zu 30 Sekunden. Mit benutzerfreundlichen Text- und Audio-Tools sowie AR-Filtern kannst du noch kreativer sein. Außerdem kannst du auch Videos aus deiner Galerie hochladen.

Vorheriger Artikel
Was ist eine Umfeldkamera?
Nächster Artikel
Sind 24 Urlaubstage wenig?