Zum Inhalt springen

Was ist der Unterschied zwischen Beitrag und Reel?

Gefragt von: Albin Fuchs-Mayer  |  Letzte Aktualisierung: 2. Juni 2023
sternezahl: 5/5 (11 sternebewertungen)

Die Essenz hierbei ist, dir einen kreativen Raum zu bieten, um kurze Videos zu erstellen und mit anderen zu teilen. Der Unterschied zu einer Instagram Story besteht darin, das ein Reel ein Format darstellt, das im Feed deiner Zielgruppe als dauerhafter Beitrag bestehen bleibt und nicht nach 24 Stunden verschwindet.

Was ist besser Reel oder Beitrag?

Reels sind sehr viel kürzer als Videobeiträge und werden in der Reel Page angezeigt, während Videos wie ein Post im Feed erscheinen. Instagram pusht Reels mehr als Posts, da es eine der neueren Funktionen ist. Deshalb lohnt es sich, sich diesem Trend anzuschließen und Reels als Tool für Wachstum zu nutzen.

Wann Reel wann Beitrag?

Der Größte Unterschied: Reels sind zusammenhängende Videos, Storys nicht. Deine Story kannst du mit Fotos und Videos füttern oder Beiträge von anderen User:innen dort reposten. In deiner Story kannst du besonders gut tagesaktuelle Beiträge teilen, denn: Storys sind nur für 24 Stunden sichtbar.

Was ist ein Beitrag auf Instagram?

Was ist ein Post bei Instagram? Inhalte, die auf Instagram hochgeladen werden und dauerhaft dort verbleiben sollen, werden als Instagram-Post oder Instagram-Beitrag bezeichnet. Ein Post kann als Foto, Grafik oder Video gestaltet und mit einer Textbeschreibung (engl. Caption) versehen werden.

Was genau sind Reels?

Was sind Instagram Reels? Reels sind unterhaltsame, immersive Videos, mit denen du deine Markengeschichte kreativ wiedergeben, deine Zielgruppe informieren und von Menschen entdeckt werden kannst, die sich für dein Unternehmen interessieren könnten.

Was ist der Unterschied zwischen Instagram Reel, Beitrag, Story? Wovon sollte man mehr posten?

23 verwandte Fragen gefunden

Was ist der Vorteil von einem Reel?

Im Gegensatz zu Stories, aber sehr ähnlich wie TikTok, bietet Reels ausgefeilte Bearbeitungs- und Videobearbeitungswerkzeuge. Du kannst Musik einfügen, Videos beschleunigen oder verlangsamen, Spezialeffekte hinzufügen und vieles mehr.

Was bringen Reels?

Im Vergleich zu Fotos können Reels besser im Instagram-Kosmos verteilt werden. Sei es als Share in den eigenen Stories, als zusätzlicher Feed-Post und im Reels-Tab. Des Weiteren sind Reels ein entscheidendes Format, wenn es um die Empfehlung von Inhalten geht.

Wie lange bleibt ein Beitrag auf Instagram?

Fotos und Videos, die du in deiner Story teilst, verschwinden nach 24 Stunden aus dem Feed, deinem Profil und Direct, außer du markierst sie als Highlight. Beachte, dass du Fotos und Videos auch von deiner Story aus speichern oder deine Story im Feed teilen kannst.

Wie lange ist ein Beitrag bei Instagram?

Größenlimit im Feed

Instagram erlaubt bis zu 650 MB für Videos mit einer Länge von 10 Minuten oder weniger. Ihr Video kann bis zu 60 Minuten lang sein, solange es 3,6 GB nicht überschreitet.

Wie viel Geld pro Beitrag Instagram?

Die Influencer, die zwischen 1.000 und 5.000 Followers auf Instagram haben, verdienen im Durschnitt 10 bis 60 US-Dollar pro Post. Bei Mega-Influencern (über 1 Million Follower) betrug der Marktdurchschnittspreis für einen Beitrag ab 15.000 US-Dollar.

Was kostet ein Reel?

Instagram Reel: 10 - 30 Euro. TikTok Video: 5 - 30 Euro. YouTube Video: 50 - 100 Euro. Twitch Video: 50 - 70 Euro.

Was ist besser Reel oder Video?

Reels haben mehr Funktionen, Reels erzielen höhere Reichweiten, Reels sind besser für den Follower-Aufbau und Reels sind essenziell für die Content-Discovery auf Instagram. Hinzu kommt, dass Instagram schon immer Schwierigkeiten hatte, seine unterschiedlichen Video-Formate klar voneinander abzugrenzen.

Sind Reels immer öffentlich?

Jeder auf Instagram kann ein Reel mit deinem O-Ton aufnehmen und einen Remix erstellen. Für private Konten gilt: Nur bestätigte Follower können deine Reels sehen und teilen. Wenn jemand dein Reel teilt, können nur deine Abonnenten es sehen. Niemand kann ein Reel mit deinem O-Ton erstellen.

Wie poste ich ein Reel als Beitrag?

Reels auf Facebook sind Kurzvideos aus Videos oder Bildern, die im Feed, im Reels Bereich oder im eigenen Reels-Profil angezeigt werden. Um ein Reel auf Facebook zu posten, wähle unter Beitrag erstellen die Option Reel aus. Tippe auf das Foto-Symbol, um einen Clip hochzuladen.

Kann man Reel als Beitrag posten?

Tippe unter dem Foto oder Video im Feed auf . Tippe auf Beitrag/Video/Reel in deiner Story posten. Tippe unten rechts auf . Tippe auf Teilen.

Warum heisst es Reel?

Reel (engl.; ir. ríl oder cor; schottisch-gälisch righil, righle) bezeichnet sowohl einen ursprünglich schottischen Volkstanz als auch die diesem zugrunde liegende Melodie in einem schnellen 22-Takt („kleines Allabreve“).

Warum nur noch Reels auf Instagram?

Die Plattform bestätigte daraufhin, dass es auf der Plattform künftig nur noch ein Videoformat geben soll: Reels. Mosseri erklärt nun, dass alle Videos mit einer Länge von weniger als 15 Minuten als Reel gepostet werden. Im Zuge dessen führt die Plattform den Reels Tab mit dem Video-Tab im Profil zusammen.

Wie lange wird ein Reel angezeigt?

Instagram Reels sind bildschirmfüllende vertikale Videos mit bis zu 90 Sekunden Länge.

Wie lang dürfen Reels sein 2022?

Wie lang sind Instagram-Reels? Instagram-Reels können zwischen 15 und 60 Sekunden lang sein.

Was sollte man auf Instagram nicht machen?

  1. 5: Keine Interaktion mit den Usern. Früher lief Instagram bei mir folgendermaßen ab: App öffnen, Bild hochladen, App schließen. ...
  2. 6: Beiträge auf anderen Accounts nur liken. ...
  3. 8: Keine Reels nutzen. ...
  4. 10: Posten ohne Redaktionsplan. ...
  5. 11: Jeden Tag neue Fotos shooten. ...
  6. 12: Zu wenig Persönlichkeit.

Bei welchem Hashtag bekommt man die meisten Likes?

Das Hashtag #happy ist eines der beliebtesten und meist genutzten.

Was ist wichtiger Story oder Beitrag?

Generell sind Beitrage langlebig und Stories nur für 24 Stunden abrufbar. „Die ganze Arbeit einer Story für 24 Stunden lohnt sich nicht“ – oh, doch! Nach 24 Stunden wird die Story zwar nicht mehr offiziell angezeigt, aber Du kannst sie dennoch weiterverwenden bzw. recyceln.

Was sollte ich bei einem Reel beachten?

Organische Reichweite mit Instagram Reels erhöhen: 10 Tipps [2022...
  1. Tipp 1: Verwende bildschirmfüllendes Hochformat. ...
  2. Tipp 2: Schnelle Aufmerksamkeit. ...
  3. Tipp 3: Kein direktes Branding. ...
  4. Tipp 4: Passende Beschreibung wählen. ...
  5. Tipp 5: Setze Musik richtig ein. ...
  6. Tipp 6: Animiere deine Follower zum Liken & Sharen.

Kann man mit Reels Geld verdienen?

Durch Prämien hast du die Möglichkeit, mit deinen ansprechenden Inhalten Einnahmen zu erzielen. Reels Play ist beispielsweise ein Bonusprogramm, mit dem du Geld für die Anzahl der Wiedergaben deiner Reels verdienen kannst: Je öfter deine Reels abgespielt werden, desto mehr kannst du verdienen.

Sollte man Reels im Feed Teilen?

Die Tatsache, dass Instagram Reels im Explorer-Bereich ausspielt, kann der Grund dafür sein, dass die Reels zunehmend an Reichweite gewinnen. Deswegen sollten Reels auch stets im eigenen Feed gepostet werden, damit sie möglichst vielen Instagram User:innen angezeigt werden.