Zum Inhalt springen

Was ist der teuerste Rohstoff der Welt?

Gefragt von: Adelheid Linke  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.4/5 (18 sternebewertungen)

Platz 1: Antimaterie. Es ist nur ein theoretischer Wert, aber ein Gramm Antimaterie soll bis zu 800 Billionen Euro kosten. Dabei ist es bisher noch nie gelungen, eine stabile Menge... Antimaterie herzustellen.

Was ist das teuerste Rohstoff?

Die zehn teuersten Substanzen der Welt in der Tabelle
  • Antimaterie. bis zu 100 Billionen Euro.
  • Californium 252. bis zu 21 Millionen Euro.
  • Painit. bis zu 241.000 Euro.
  • Diamanten. bis zu 52.000 Euro.
  • Tritium. bis zu 24.000 Euro.
  • Taaffeit. 2000 bis 16.000 Euro.
  • Plutonium. bis zu3.200 Euro.
  • LSD. bis zu 2.400 Euro.

Was ist das teuerste Produkt auf der Welt?

100 Billionen Dollar für 1 Gramm Antimaterie

Die reichsten Männer der Welt könnten es mit ihrem gesamten Besitz nicht kaufen: Antimaterie. 1 Gramm kostet schätzungsweise 100 Billionen Dollar. Genau lässt sich der Preis aber nicht festlegen, weil Antimaterie nirgends gehandelt wird.

Was ist die wertvollste Droge der Welt?

Die wohl teuerste Droge der Welt ist LSD. Allerdings reicht hier schon eine Dosis von maximal 150 Mikrogramm für eine einmalige Anwendung, so dass Süchtige den Stoff selten in Gramm kaufen.

Wie viel kostet 1 kg Plutonium?

Plutonium

Ein Gramm der gefährlichen Substanz kostet 3.150 US-Dollar.

Die Teuersten Substanzen der Welt!

17 verwandte Fragen gefunden

Was ist das teuerste Tier auf der Welt?

Die „Ashera Katze“ gilt als die teuerste Samtpfote der Welt und wurde von einer kalifornischen Biotech-Firma “erschaffen“. Sie stellt eine Kreuzung aus drei verschiedenen Tieren dar: Dem asiatischen Leoparden, einer zahmen Hauskatze und einem afrikanischen Serval.

Ist ein Diamant mehr Wert als Gold?

Diamanten sind 583x wertvoller als Gold. 1 Gramm Gold kostet aktuell 61 USD, für 1 Gramm Diamant (5 Karat) bekommst Du +35.519 USD mehr. Der größte je gefundene Diamant ist der “The Golden Jubiliee” mit 545,67 Karat.

Wo ist Koks am teuersten?

Im Jahr 2016 kostete ein Gramm Koks in Österreich noch durchschnittlich 95 Euro. Das Land belegt zusammen mit Finnland den zweit(teuerst)en Platz. Das einzige westeuropäische Land, in dem User noch mehr Geld für die stark psychisch abhängig machende Droge ausgegeben haben, ist Schweden.

Was ist das teuerste Metall?

Platz 1: Osmium

Das kostbarste und seltenste Edelmetall der Welt ist Osmium. Es zählt ebenfalls zur Gruppe der Platinmetalle und ist das seltenste nicht-radioaktive Metall der Erde.

Was ist mehr wert als ein Diamant?

Taaffeit wurde bislang nur in Sri Lanka und Tansania gefunden, wobei sich die größten Vorkommen nicht zur Weiterverarbeitung als Schmuckstein eignen, weil sie sich nicht schleifen lassen. Aus diesem Grund gilt der Edelstein als 1 Millionen Mal seltener als der Diamant.

Was ist der edelste Stoff?

Einer der kostbarsten Stoffe der Menschheitsgeschichte ist die Muschelseide. Seit der Antike werden golden glänzende Fäden aus den Wollfasern der Edlen Steckmuschel (Pinna nobilis) gewonnen.

Was ist das seltenste Metall der Welt?

Seltenheit. Osmium ist nicht nur das seltenste bekannte Edelmetall, sondern derzeit das seltenste Element der Erde überhaupt. Osmium wird gemeinsam mit Platin gefördert. In 10.000 t Platinerz sind nur 30 Gramm Osmium enthalten.

Warum ist Iridium so teuer?

Da Iridium nicht als Münzen und nur sehr selten als Barren zur Verfügung steht, wird der Preis nicht täglich ermittelt und das auch nur außerbörslich (OTC). Plötzliche Nachfragespitzen lassen den Preis also förmlich explodieren und auch die Jahresproduktion nicht schwer zu kalkulieren.

Was kostet ein Gramm Plutonium?

Platz 7: Das aus Uran entstehende Spaltmaterial Plutonium, das etwa in Kernkraftwerken zum Einsatz kommt, hat einen immensen Wert. Er wird auf 3.150 US-Dollar pro Gramm geschätzt, umgerechnet etwa 2.806 Euro.

Was ist teurer Palladium oder Rhodium?

Die Preise für Platin, Palladium und Rhodium schwanken stark. Woran liegt das? Das hat unterschiedliche Gründe. Palladium ist beispielsweise in der Vergangenheit teurer geworden, weil es bevorzugt für Katalysatoren in Benzinmotoren verwendet wird, die wegen des Dieselskandals stärker nachgefragt wurden.

Wie viel kostet 1 kg Osmium?

Derzeit bewegt sich der Preis für ein Gramm Osmium bei 1.860,48 EUR exklusive Mehrwertsteuer.

Welches Metall ist teurer als Gold?

Palladium ist das teuerste der wichtigen handelbaren Edelmetalle. Die Märkte bevorzugen es im Moment gegenüber Gold, Silber und Platin und werden so den Palladium-Preis weiter nach oben treiben. Palladium ist das teuerste Edelmetall an der Börse.

Wie viele rote Diamanten gibt es?

Der Ursprung roter Diamanten

“Fancy colored” Diamanten gibt es in 12 verschiedenen Farben und in mehr als 230 Farbintensitäten. Außerdem stammen Sie von verschiedenen Orten auf der Welt.

Warum verlieren Diamanten an Wert?

Der Schliff ist wichtig

Ihre wahren Wert entfalten Diamanten erst mit dem richtigen Schliff. Bekannte Schliffarten sind etwa der Brillantschliff, Tropfenschliff, Ovalschliff oder Smaragdschliff. Experten gehen davon aus, dass ein Rohdiamant durch den Schliff bis zu 50% und mehr seines Gewichtes verlieren kann.

Was kostet 1 Karat Diamant Verkauf?

Wie viel kostet ein 1-Karat-Diamant? Der durchschnittliche Preis, den Menschen für einen 1-Karat-Diamanten ausgeben, liegt bei 4000-6000 Euro. Die allerbesten Qualitäten können je nach Beschaffenheit und Gesamtqualität über 16.000 Euro kosten.

Was ist das teuerste Handy auf der ganzen Welt?

Das ist das teuerste Handy der Welt

Das Smartphone mit dem handlichen Namen „Falcon SuperNova Pink Diamond iPhone 6“ ist das teuerste Handy der Welt – theoretisch. Es kostet angeblich nur 32,5 Millionen US-Dollar, umgerechnet sind das rund 28 Millionen Euro.

Was ist die teuerste Spinne?

Prachtexemplar und zugleich die teuerste Vogelspinne in seinem Zimmer, die so genannte „Blauzahn Vogelspinne“, schenkten ihm seine Eltern am Nikolaustag. Der hohe Preis lasse sich durch die seltene Färbung des Tieres - der Hinterleib leuchte grünlich - erklären, weiß Jansen.

Was ist das seltenste Tier der Welt?

Manche nennen es den „Heiligen Gral“, andere sehen in ihm ein Relikt aus der letzten Eiszeit oder nur schlicht eines der geheimnisvollsten Tiere der Erde: das Saola. Es wurde erst 1992 entdeckt und ist seither wieder verschwunden.

Vorheriger Artikel
Wann tut die Schilddrüse weh?