Zum Inhalt springen

Was ist der Sohn von Kratos?

Gefragt von: Frau Dr. Lucie Burger  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (69 sternebewertungen)

Atreus kam als Sohn von Kratos und Faye zur Welt. Über seine ersten Jahre ist nicht sonderlich viel bekannt, doch es ist anzunehmen, dass er einige Jahre nur mit seiner Mutter zusammen lebte, ohne Beisein von Kratos, da dieser nichts über die Jagdfähigkeiten seines Sohnes weiß.

Ist Loki Kratos Sohn?

Kratos verrät, dass Faye und Atreus' Mutter Faye ihren Sohn eigentlich Loki nennen wollten, aber Kratos entschied sich schließlich für Atreus, zu Ehren eines getöteten spartanischen Freundes. Außerdem wird enthüllt, dass Faye eine Riesin ist, die laut den Schriften in Jotunheim alles voraussah, was sich ereignete.

Wie heißt das Kind von Kratos?

Es gibt mehrere gute Gründe dafür, dass Kratos in God of War seinen Sohn Atreus fast immer nur Junge nennt. Kratos gibt sich in God of War äußerst wortkarg, wenn es um seinen Jungen Atreus geht.

Ist Atreus ein Gott?

Mythos. Bekannt wurde Atreus als zeitweiliger Herrscher und König von Mykene, Erneuerer der Olympischen Spiele sowie als Angehöriger jenes Geschlechts, das durch seine Schandtaten den Fluch der Götter heraufbeschwor.

Wer ist stärker als Kratos?

Wie uns der offizielle Roman zum PS4-Blockbuster God of War verrät, ist Baldur der stärkste Gegner, dem Kratos je gegenüberstand. Er ist sogar mächtiger als der Kriegsgott selbst. Baldur ist der stärkste Gegner, dem Kratos je gegenüberstand.

God of War: Ist Atreus wirklich Kratos Sohn?

19 verwandte Fragen gefunden

Wer ist der stärkste Gott in God of War?

  • Platz 5: Ares (God of War)
  • Platz 4: Der Koloss von Rhodos (God of War II)
  • Platz 3: Poseidon (God of War III)
  • Platz 2: Hades (God of War III)
  • Platz 1: Kronos (God of War III)

Hat Kratos Athene getötet?

Neben seiner Frau und seiner Tochter bedeuten ihm auch sein jüngeren Bruder Deimos und seine Mutter Callisto etwas. Auch bedauerte Kratos die Tötung von Athene.

Ist Atreus Kratos Sohn?

Biographie. Atreus kam als Sohn von Kratos und Faye zur Welt. Über seine ersten Jahre ist nicht sonderlich viel bekannt, doch es ist anzunehmen, dass er einige Jahre nur mit seiner Mutter zusammen lebte, ohne Beisein von Kratos, da dieser nichts über die Jagdfähigkeiten seines Sohnes weiß.

Wie heisst Atreus Mutter?

Faye ist Kratos' zweite Ehefrau und die Mutter von Atreus. Zu Beginn von God of War (2018) ist sie bereits verstorben und Kratos verbrennt gemeinsam mit seinem Sohn ihren leblosen Körper. Am Ende des Spiels findet man heraus, das Faye keine Sterbliche, sondern eine Riesin war. Somit ist Atreus auch zum Teil ein Riese.

Wer hat Zeus getötet?

Er will Kratos damit töten, aber Kratos weicht den Schlägen aus und drängt Zeus immer weiter auf Gaias Herz zu. Als Zeus mit dem Rücken zur Wand steht, rammt Kratos ihm das Schwert in die Brust, welches Zeus geradewegs durchbohrt und auch Gaias Herz trifft.

Ist Kratos Ares?

Ares ist ein Olympier, Gott des Krieges und ehelicher Sohn des Zeus und der Hera. Als der junge spartanische Heerführer Kratos mit seiner Armee dem Ansturm einer Barbarenhorde nicht gewachsen war, bat er in einem verzweifelten Gebet dem Gott des Krieges um die Vernichtung seiner Feinde.

Wie viele Geschwister hat Zeus?

Zeus selbst die fünf Geschwister des Zeus (Hera, Hades, Hestia, Poseidon und Demeter) die zehn göttlichen Kinder des Zeus mit Hera: Ares, Hephaistos, Hebe, Eileithyia mit Leto: Artemis und Apollon mit Maia: Hermes mit Metis: Athene mit Demeter: Persephone sowie mit Dione die (jüngere) gewöhnliche Aphrodite.

Wer hat Ragnarök überlebt?

Die neue Welt: Das Ende von Ragnarök ist zugleich auch der Beginn einer neuen Welt. Die Erde erhebt sich erneut, grün und fruchtbar. Die Asen Baldr und Hödr kehren von Hel zurück, Vidar und Vali haben überlebt, auch Thors Söhne Magnis und Modi.

Wie ist Loki gestorben?

Vorgetäuschter Tod

Am Ende von "Thor" hat er erstmals seinen eigenen Tod vorgetäuscht, als er sich in ein Wurmloch stürzte. In "Marvel's The Avengers" erfahren wir, dass Loki auf einem Asteroiden gelandet ist, der von den Chitauri bewohnt wird.

Was will Baldur von Kratos?

Ziele. Rache an seiner Mutter Freya nehmen. Seinen Fluch loswerden. Kratos und Atreus töten.

Ist Kratos der Sohn von Zeus?

Im Sterben offenbart sie Kratos, dass der Olymp ohne den Göttervater nicht bestehen kann und dass auch Kratos ein Sohn des Zeus ist, allerdings mit einer Sterblichen als Mutter. Das macht Kratos wie Herakles (Herkules) oder Perseus zu einem Halbgott.

Wie lange dauert God of War?

Sofern ihr nur die wahrlich spektakuläre Hauptgeschichte von God of War genießen wollt, seid ihr damit im Durchschnitt um die 21 Stunden beschäftigt. Seid ihr hingegen Komplettisten, die jeden Stein umdrehen und auch alle Trophäen von God of War freischalten wollen, werdet ihr ca. 52 Stunden benötigen.

Welche God of War Teile gibt es?

Veröffentlichungsreihenfolge der Spiele
  • God of War (2005)
  • God of War II (2007)
  • God of War: Chains of Olympus (2008)
  • God of War III (2010)
  • God of War: Ghost of Sparta (2010)
  • God of War: Ascension (2013)
  • God of War: A Call from the Wilds (2018)
  • God of War (2018)

Wie wechselt man Atreus Pfeile?

Atreus kontrollieren

Im Verlauf der Handlung erhält Atreus Zugriff auf andere Pfeilarten, von denen jede ganz einzigartige Effekte besitzt. Drücken Sie einfach die Oben-Richtungstaste, um die Pfeilart zu wechseln.

Wann kommt God of War 5 raus?

Gof of War Ragnarök: Erscheinungsdatum und Plattformen

God of War: Ragnarök soll irgendwann im Jahr 2022 für PS5 und PS4 erscheinen, nachdem der ursprüngliche Veröffentlichungstermin 2021 verschoben wurde.

Warum hat Kratos Flügel?

Um zu fliehen, entwarf Dädalus Flügel aus Federn und Wachs für sich und seinen Sohn, um nach Sizilien zu fliegen.

Ist Kratos unsterblich?

Demnach soll Kratos am Ende des Spiels bemerkt haben, dass er unsterblich ist und die nächsten Jahre damit verbracht haben, durch die Lande zu ziehen.

Wer ist Kratos wirklich?

Kratos (altgriechisch Κράτος Krátos, deutsch ‚Macht, Stärke') ist in der griechischen Mythologie die Personifikation der Macht und rohen Gewalt. Bei Hyginus wird er mit lateinischem Namen Potestas genannt. Er ist ein Sohn des Pallas und der Styx. Seine Geschwister sind Zelos, Bia, und Nike.

Wie schnell ist Kratos?

Kratos ist gut zu Fuß

Wenn Kratos rennt, tut er das mit einer ordentlichen Geschwindigkeit. Reddit-Nutzer Phedericus hat sich die Mühe gemacht und es ausgerechnet: Der Kriegsgott ist offenbar mit einer Höchstgeschwindigkeit von 21 Stundenkilometern unterwegs, was relativ beeindruckend wirkt.