Zum Inhalt springen

Was ist der Sinn von Pokémon?

Gefragt von: Sara Bode  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (23 sternebewertungen)

Sowohl die Pokémon-Videospiele als auch das Pokémon-Sammelkartenspiel fördern das strategische Denken zusätzlich zu Lese- und Mathematikfähigkeiten. Pokémon legt außerdem großen Wert auf guten Sportsgeist und Respekt gegenüber anderen Spielern.

Was ist das Ziel von Pokémon?

Sein oberstes Ziel besteht darin, Champ der Pokémon-Liga zu werden. Ein weiteres Ziel ist es, alle im Spiel existierenden Pokémon zu fangen und zu katalogisieren.

Was ist der Sinn von Pokémon Karten?

Es gibt drei Kartentypen: Pokémon-Karten, die je eine der aus den Videospielen bekannten Pokémon-Figuren repräsentieren, Trainerkarten, die Unterstützung liefern, und Energiekarten, die als Energiequelle für die Attacken der einzelnen Pokémon dienen.

Ist Pokémon für Kinder geeignet?

Der Spieleratgeber NRW ist der Meinung, dass Pokémon GO aufgrund verschiedener Risiken erst für Teenager ab 12 Jahren geeignet sei. Jüngere Spieler sollten von einem Erwachsenen begleitet werden.

Was ist die Bedeutung von Pokémon?

Abkürzungen: PKMN. Herkunft: Kontamination aus den englischen Wörtern pocket (Tasche) und monster (Monster), also wörtlich Taschenmonster.

5 Pokémon-Theorien, die ich nicht mehr hören kann!

32 verwandte Fragen gefunden

Was ist das seltenste Pokémon?

Icognito: Das eigentlich seltenste Pokémon im Spiel ist und bleibt Icognito. Viele Trainer:innen dürften das Monster aber schon haben, da es durch Events, wie etwa das GO Fest, immer wieder zu fangen war.

Wie lange lebt ein Pokémon?

Es kommt, wie bei Tieren, auf das POkemon an, wie lange es lebt. Wie schon einmal gesagt wurde, Vulnona können ja tausend jahre alt werden. Und legendäre POkemon leben vermutlich fast ewig, man bedenke, dass Arceus die Welt erschaffen hat und immer noch existiert, oder Groudon, welches die Kontinente erschuf.

Was steckt hinter Pokémon?

Verwaltet wird das Franchise von der The Pokémon Company, einem von Nintendo, der japanischen Spielesoftwarefirma Game Freak und Creatures gegründeten Unternehmen. Ursprung und Kern des Franchises ist eine 1996 gestartete Serie von Videospielen, die ursprünglich von Satoshi Tajiri und Game Freak entwickelt wurden.

Warum ist Pokémon so beliebt?

Von rührenden Momenten bis hin zu Kindheitshelden – die Gründe, Pokémon zu lieben sind zahlreicher als ihr denkt. Viele von euch halten dem Franchise schon seit Jahren die Treue. Und wie es aussieht, wird das wohl auch noch einige Zeit so bleiben. Es ist auch schwer, Pokémon nicht zu mögen...

Warum spielen Erwachsene Pokémon?

Auch Kindliches kann Qualitäten aufweisen, die es für Erwachsene interessant machen. Wenn ein erwachsener Mensch sagt, dass er Pokémon spielt, erntet er hierzulande eher belustigte Blicke.

Warum sammelt man Pokémon Karten?

Diese Karten haben wir gesammelt, um ein starkes Deck zu bekommen und haben gegeneinander gespielt.

Wie viel ist ein Pikachu wert?

Pokémon-Karten: Top 10 teuersten Karten – Platz 3: Pikachu Illustrator (Wert: ca. 162.000 Euro)

Was ist Pokémon für Kinder?

Pokémon ist ein Computerspiel aus Japan. Das Wort Pokémon ist ein englisches Wort, das in Japan gebildet wurde. Es setzt sich zusammen aus den englischen Wörtern „pocket“ und „monster“. Es bedeutet also übersetzt Taschenmonster.

Wann hat man Pokémon durchgespielt?

Praktisch gesehen wäre das Spiel somit mit Erfüllen folgender Bedingungen durchgespielt: Besiegen von Team Galaktik. Erringen aller acht Orden. Besiegen der Top4 und des Champions.

Ist Pikachu ein Fabelwesen?

Pikachu, das bekannteste „Pokémon“, hat beispielsweise ein gelbes Fell, Knopfaugen, spitze Ohren und einen roten Mund. Nintendo brachte das erste Game mit den Fabelwesen 1996 mit einer Auflage von 200 000 Stück auf den Markt.

Sind Pokémon Fabelwesen?

Es ist ein asiatisches Fabelwesen und ebenso wie Lugia der Herrscher der Meere und Seen.

Wer hat Pokémon erfunden?

Die von Satoshi Tajiri erfundene Monster-Gang treibt auf Sammelkarten, Spielekonsolen, in Kinofilmen und auf unzähligen Merchandising-Artikeln ihr Unwesen. Seit Ausgabe der ersten Spiel-Edition am 27. Februar 1996 hat der Nintendo-Konzern rund 100 Milliarden Dollar mit der Marke Pokémon verdient.

Warum wurde Pokémon erfunden?

Tajiri hatte 1990 erstmals die Idee von Pokémon. Die Idee kam zusammen, nachdem er einen Game Boy gesehen hatte. Als er darüber nachdachte, dass das Verbindungskabel mit zwei Game Boys interagieren konnte, stellte er sich Käfer vor und erinnerte sich an seine Kindheitsliebe für das Sammeln von Käfern.

Was ist das erste Pokémon der Welt?

Die Geschichte des Ursprungs erzählt, dass am Anfang ein „undurchdringbares Chaos“ stand, in dem Arceus, das erste existierende Pokémon, als Ei entsteht.

Wer ist der Pokémon Gott?

Arceus ist ein Mysteriöses Pokémon und gilt als Gott und Schöpfer der Pokémon-Welt.

Wie heißt der Junge von Pokémon?

Ash Ketchum, ein pokémonbegeisterter Junge aus dem Örtchen Alabastia, spielt die Hauptrolle der Serie. Anlässlich seines zehnten Geburtstages erhielt Ash die Chance, von dem berühmten und anerkannten Pokémon-Forscher Professor Eich seine Pokémon-Lizenz und sein allererstes Pokémon zu erhalten.

Ist Pikachu stark?

Für seine Spezies ist Pikachu extrem stark und muss bereits ein hohes Level erreicht haben, denn es kann sogar Boden-Pokémon mit Elektro-Attacken besiegen, wie im 1. Pokémonfilm zu sehen ist, als es ein Geowaz besiegt.

Was ist das schönste Shiny Pokémon?

Das wohl bekannteste und auch häufigste Schillernde Pokémon ist das rote Garados, welches in Pokémon Gold, Silber, Kristall, HeartGold und SoulSilver (im regulären Spielverlauf) am See des Zorns fangbar ist.