Zum Inhalt springen

Was ist der schwarze Rauch in Lost?

Gefragt von: Gerta Hofmann  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.5/5 (60 sternebewertungen)

Was steckt hinter dem schwarzen Rauch? Darauf gibt es eine eindeutige Antwort, die aber nicht alles klärt. Er ist die Lebensform, in die das Auge der Insel Jacobs Bruder verwandelt hat. Am Ende der fünften Staffel erschien es noch plausibel, dass der schwarze Rauch von jemandem gesteuert wird.

Wer ist der Böse in Lost?

Samuel ist das Böse, Jacob ist das Gute

Staffel verwandelt sich Samuel (in Gestalt John Lockes) in das Rauchmonster und wieder zurück.

Wird in Lost alles aufgelöst?

Am Ende von „Lost“ stellt sich heraus, dass die Flash-Sideways Momentaufnahmen aus einer Art Fegefeuer sind, die nach dem Ableben der Charaktere geschehen. Die Figuren treffen sich schließlich in einer Kirche wieder und machen den nächsten Schritt nach dem Tod gemeinsam.

Was ist das für ein Tier bei Lost?

Dass das Monster für die Manifestationen verantwortlich ist, wurde jedenfalls von den Produzenten in "Lost: The Answers" bestätigt. Die Idee, dass das Monster ein Schwarm von Nanorobotern ist, wurde von den Produzenten aber im offiziellen Lost Podcast vom 31. Juli 2006 dementiert.

Was hat es mit der Insel bei Lost auf sich?

Die Insel ist der Haupthandlungsort der Geschehnisse von Lost. Sie wird wie eine Person behandelt, die eigene Ziele und Charakterzüge hat. Die Insel verfügt über ungewöhnliche "Kräfte" die anscheinend auch über ihre geographischen Grenzen hinaus wirken können.

LOST Erklärung 2 Minuten (deutsch)

24 verwandte Fragen gefunden

Warum sterben alle bei Lost?

Seitdem Oceanic Flug 815 auf der Insel abgestürzt ist, sind viele Inselbewohner gestorben, sie wurden entweder von einem anderen Inselbewohner, bei einem unglücklichen Unfall oder durch die Frachter-Crew getötet.

Wie stirbt Sawyer in Lost?

Erst kurz vor seinem endgültigen Tod, an Bord des U-Boots, mit dem Jack und die anderen von der Insel fliehen wollten, besinnt er sich eines Besseren und stirbt als Held, indem er die scharfe Bombe, die das Leben aller in Gefahr bringt, so weit wie möglich von den anderen weg trägt und bei der Detonation schließlich ...

Was ist der schwarze Fels in der Serie Lost?

Bei der Black Rock (zu deutsch: Schwarzer Felsen) handelt es sich um ein britisches Handels- und Sklavenschiff, welches durch bislang unbekannte Umstände mitten auf der Insel landete. Das Schiff ist Teil und Schauplatz mehrerer Handlungsstränge, und wird immer mal wieder in die Geschichte involviert.

Was ist der Sinn von Lost?

«LOST» war damals und ist heute noch eine wunderbare Serie über Menschen, ihren Lebensweg und Werdegang, ihre Sozialisation und ihr Streben nach Liebe, Glück und innerem Frieden. Sie erzählt uns von den Dämonen und Versäumnissen, den losen Enden und stellt die alles umfassenden Frage nach dem Sinn.

Warum sind Eisbären auf der Insel Lost?

Rätsel Nummer 4: Wo kommen nur die Eisbären her? Auf der Insel tummeln sich gerne mal Eisbären. Die DHARMA Initiative hielt sie in Käfigen und die Überlebenden von Flug 815 begegnen ihnen ähnlich den Ziffern immer wieder. In Wahrheit wurden sie von den Göttern aus einer untergegangenen Alternativ-Welt gerettet.

Warum altert Richard Alpert nicht?

Richard altert nicht, weil er genau wie Locke gestorben ist und genau wie Locke wiederbelebt wurde. Locke altert nachdem er wieder lebt wahrscheinlich auch nicht mehr.

Was ist mit Claire passiert?

Sie wird von Ethan entführt. Auf der Insel bringt sie später ihren Sohn Aaron zur Welt. Bevor Ben das Rad dreht, verschwindet sie auf mysteriöse Art im Dschungel.

Wen liebt Kate Lost?

Sie scheint sowohl Gefühle für Jack als auch für Sawyer zu hegen. Sie ist außerdem eine der Personen, die von der Insel entkommen konnten.

Ist Ben Linus böse?

Mindestens genauso mysteriös ist Benjamin Linus und das, obwohl wir vergleichsweise viel mehr über den einstigen Anführer der Anderen wissen. Ben ist ein manipulativer, hinterhältiger, aber gleichzeitig äußerst fähiger und kluger Mann, dessen Pläne nie ganz zu durchschauen sind.

Wird bei Lost jemand gerettet?

Jack führt Hurley und Ben zurück zum Herzen der Insel und Jack überzeugt einen emotionalen Hurley die Rolle des Inselbeschützers zu übernehmen, da Hurley schon immer der Anführer sein sollte. Hurley und Ben lassen Jack zum ausgetrockneten Teich herunter, in dem er den fast bewusstlosen Desmond rettet.

Wann stirbt Hugo Lost?

Episode der 6. Staffel und die insgesamt 115. Episode von Lost. Hurley zerbricht sich den Kopf darüber, was die Gruppe als nächstes tun soll.

Was passiert bei Lost Wenn die Zeit abläuft?

„Die Taste drücken“ stellt den Countdown zurück auf 108. Wenn die Taste nicht gedrückt wird, zeigt der Zähler rote und schwarze Hieroglyphen und der Lautsprecher wiederholt immer wieder „Systemausfall“. Die ersten beiden Überlebenden des Flugs 815, die von der Taste erfahren, sind Jack und Locke.

Was ist in der Luke Lost?

Unter der Luke befindet sich eine Station der Dharma Initiative, die von Desmond überwacht wird. Neben dem Luxus von Strom, einer Waschmaschine, vielen Essensvorräten und frischem Wasser, befindet sich auch ein Computer in dieser Station.

Was hat Kate in Lost gemacht?

Kate umarmt ihren Vater. Kate begibt sich zu einem Rektrutierungsbüro der U.S. Army und trifft sich dort mit Sergeant Major Sam Austen, den sie für ihren biologischen Vater hielt. Sie erzählt ihm, dass sie kürzlich herausgefunden hat, dass er ihr Stiefvater und Wayne ihr biologischer Vater ist.

Wer ist der Vater von Suns Baby?

Sie ist die Tochter des Geschäftsführers von Paik Heavy Industries, Mr. Paik. Ihre Eltern wollten immer, dass Sun den Sohn des Inhabers des Seoul Gateway Hotels, Jae Lee heiratet. Jedoch entscheidet sich Sun für ihren jetzigen Ehemann Jin-Soo Kwon, mit dem sie eine Tochter, Ji Yeon, bekommt.

Ist Charlie wirklich tot Lost?

Am Ende der dritten Staffel opfert sich Charlie nun, um die anderen Überlebenden des Oceanic Flug 815 zu retten.

Wer sind die Überlebenden bei Lost?

Das große Epos endet mit dem kleinen Glück: Sayid und Shannon, Sun und Jin, Sawyer und Juliet, Claire und Charlie und - schließlich und endlich - auch noch Jack und Kate.

Wen liebt Sawyer?

Während Juliet von Ben auf die Insel gelockt wurde, um dort daran zu forschen, warum die Frauen auf der Insel keine Kinder bekommen konnten, versuchte Sawyer als einer der Überlebenden vom Oceanic-Flug 815 einen Weg von der Insel zu finden. Dabei verliebte er sich ernsthaft in die Mitgestrandete Kate Austen.

Wie taufte Claire ihr Baby in der Serie Lost?

Sie entführt Aaron, wird jedoch von Charlie und Sayid Jarrah gefunden, die den Kleinen zurück zu seiner Mutter bringen. Kurz bevor sie sich auf den Weg gemacht haben, wusste Claire endlich, welchen Namen sie ihrem Sohn geben will und nennt ihn Aaron.