Zum Inhalt springen

Was ist der schnellste Oldtimer der Welt?

Gefragt von: Frau Prof. Dr. Frauke Bertram  |  Letzte Aktualisierung: 28. August 2022
sternezahl: 4.5/5 (59 sternebewertungen)

12 Zylinder mit 44 Liter Hubraum, 3500 PS und bei Vollgas 650 km/h schnell: Der Mercedes T-80 ist zwar schon rund 80 Jahre alt, doch mit Daten wie diesen kann sich der Oldtimer selbst mit aktuellen Supersportwagen wie dem Bugatti Chiron oder dem McLaren Senna messen.

Was ist der schnellste Oldtimer?

Den ersten Geschwindigkeitsweltrekord für Landfahrzeuge mit mehr als 100 Kilometer pro Stunde holte der Belgier Camille Jenatzy 1899 mit seinem torpedoförmigen Elektroauto La Jamais Contente.

Was ist der schnellste AMG?

Mercedes AMG GT 63 S – die schnellste Oberklasse der Welt im Test. Mercedes packt den Hybrid-Hammer aus und stürzt damit sein bisher stärkstes Serienmodell, den AMG GT 63 S, vom Thron.

Kann ein Auto 600 km h fahren?

Dementsprechend verschob sich die von Stuck geplante Rekordgeschwindigkeit von 550 km/h zunächst auf 600 km/h und schließlich sogar auf bis zu 650 km/h. Um dieses Tempo zu schaffen, entschied sich Konstrukteur Porsche für einen Flugmotor von Mercedes-Benz, der mit Methanol auf bis zu 3500 PS gesteigert wurde.

Kann ein Auto 300 km h fahren?

Natürlich gibt es viele weitere Kandidaten wie Bentley Continental GT, Corvette C6 Z06, Jaguar F-Type R Coupé, Aston Martin DB9 oder Nissan GT-R, die ebenfalls 300 km/h schaffen und weniger als 50.000 Euro kosten. Diese Autos sind aber meist älter als acht Jahre oder sprengen die Laufleistungsgrenze.

Top 10 seltenste & teuerste Autos (OLDTIMER) aller Zeiten

27 verwandte Fragen gefunden

Welches Auto fährt über 1000 km h?

Mercedes EQXX fährt mit maximal 140 km/h über 1000 km weit

Bei der Rekordfahrt am 5.

Welches Auto schafft 700 kmh?

Eine Geschwindigkeit von 700 km/h sind für Flugzeuge nicht ungewöhnlich – für Autos allerdings schon. Selbst für einen Ferrari* oder einen Lamborghini* wäre das eine unglaubliche Leistung. In Italien hat es eine Frau mit ihrem Ford Focus geschafft, mit einem Tempo von sage und schreibe 703 km/h geblitzt zu werden.

Was ist das hässlichste Auto der Welt?

Die 20 hässlichsten Autos der Welt
  • Platz 1: Fiat Multipla – Glaskasten mit Speckfalte. ...
  • Platz 2: Subaru Libero – das merkwürdige Raumwunder. ...
  • Platz 3: Daihatsu Materia – der kuriose Kastenwagen. ...
  • Platz 4: SsangYong Rodius – der Bürzel-Träger. ...
  • Platz 5: Pontiac Aztec – die Drogenbaron-Kutsche.

Was ist das teuerste Mercedes?

Das teuerste Auto der Welt wurde kürzlich für 135 Millionen Euro versteigert. Das Mercedes-Benz 300 SLR Uhlenhaut Coupé ist das mit Abstand teuerste Auto der Welt. Die Auktion zeigt, in welche Richtung sich der Markt für exklusive Sammlerfahrzeuge bewegt.

Was ist der schnellste BMW der Welt?

Aus einem rollenden Start mit Tempo 50 sprintete der M5 in 1000 Metern auf sagenhafte 308,58 km/h! Damit ist er der schnellste BMW, der letzten Angaben zufolge jemals bei dieser renommierten Veranstaltung antrat.

Was ist das teuerste Auto auf der Welt?

1. Bugatti La Voiture Noire: 16,5 Mio. Euro.

Wie schnell sollte man mit einem Oldtimer fahren?

Der Ferrari 288 GTO schaffte 305 km/h (je nach Messung), der Porsche 959 (Bild oben) gar 317 km/h. Der Ferrari F40 lief 321 km/h schnell und auch der Aston Martin V8 Zagato soll die 300-er-Marke überschritten haben.

Welches Auto hat am meisten PS auf der Welt?

Hennessey Venom F5 - 1.622 PS

Erbaut vom texanischen Papst der Leistung John Hennessey. Er soll mal wieder den Titel des schnellsten Autos der Welt in den Lone Star State holen. Dafür kriegt er einen 7,4-Liter-Biturbo-V8 mit mehr als 1.600 PS. Zu schlagen gilt es derzeit die 444,6 km/h des Koenigsegg Agera RS.

Was ist der Blitzer Rekord?

Platz 1: Auf 324 km/h brachte ein 28 Jahre alter Genfer seinen Bentley Continental GT im April 2011 auf der Schweizer A1. Dort lag das Tempolimit bei 120 km/h. Der Raser filmte sich bei seiner Fahrt selbst – vor Gericht behauptete er dann, er sei nicht selbst gefahren.

Was ist der Raser Rekord?

Der Raser wurde verhaftet. Ein Deutscher aus dem schweizerischen St. Gallen hat einen unrühmlichen Rekord aufgestellt. Der 34-Jährige ist im vergangenen Juni mit 251 km/h auf der Autobahn A1 bei Matzingen geblitzt worden.

Ist ein Bugatti schneller als ein königsegg?

Der Koenigsegg Agera RS hingegen erfüllte bei seinem Rekordversuch 2017 sämtliche Voraussetzungen – und ist mit einer Geschwindigkeit von 447 km/h seither das offiziell schnellste Auto der Welt. Obwohl zwei Herausforderer danach noch schneller waren: der Bugatti Chiron Super Sport 300+ und der SSC Tuatara.

Was ist das langsamste Auto auf der Welt?

Citroën C-Zero (67 PS) • Beschleunigung von 0 bis 100 km/h: 15,9 Sekunden. Peugeot iOn (67 PS) • Beschleunigung von 0 bis 100 km/h: 15,9 Sekunden. Skoda Roomster 1.2 (70 PS) • Beschleunigung von 0 bis 100 km/h: 15,9 Sekunden. Mercedes Viano 2.0 CDI 4Matic (136 PS) • Beschleunigung von 0 bis 100 km/h: 16,0 Sekunden.

Wie viel PS hat der EQXX?

Mit einem Gewicht von 1,7 Tonnen und einem 241-PS-Elektromotor hat der EQXX mehr Leistung und weniger Gewicht als die Single-Motor-Version des Polestar 2 (231 PS und 2 Tonnen) und des VW ID. 4 (201 PS und 2 Tonnen). Das Leistungsgewicht des EQXX ist sogar besser als das eines EQS 450.

Welches Auto für 50000 Euro?

Fünf echte Sportwagen für unter 50.000 Euro
  • Foto: Nissan. Diese fünf Sportwagen bekommt man für unter 50.000 Euro. Nissan 370Z Nismo.
  • Foto: Mazda. Mazda MX-5 RF.
  • Foto: Ford. Ford Mustang GT.
  • Foto: Toyota. Toyota GT86.
  • Foto: BMW. BMW M240i. ...
  • Fotos Zverev bekommt Lederhose und Sportwagen. Fotos Lamborghini Urus - das Sportwagen-SUV.

Warum bei 250 km h abgeregelt?

Die meisten Autos erreichen ihre Höchstgeschwindigkeit bei 250 km/h, da sie ab dieser Marke elektronisch abgeregelt sind. Dies soll vor allem für mehr Sicherheit im Straßenverkehr sorgen.

Welches Auto kostet 50000 Euro?

Für knapp 50.000 Euro bietet ein Münchener Händler derzeit einen Bentley Continental aus dem Baujahr 2006 an (im Bild ein Modell aus dem Jahr 2007). Gerade mal 88.000 Kilometer hat der 559 PS starke Wagen seither abgespult. Laut Autouncle ist das ein Superpreis für ein solches Fahrzeug.

Vorheriger Artikel
Kann Alexa alle Fragen beantworten?
Nächster Artikel
Wie lange sieht man einen Tweet?