Zum Inhalt springen

Was ist der Plural von Brokkoli?

Gefragt von: Liselotte Erdmann  |  Letzte Aktualisierung: 22. März 2023
sternezahl: 4.1/5 (37 sternebewertungen)

Broccoli. Worttrennung: Brok·ko·li, Plural 1: Brok·ko·li, Plural 2: Brok·ko·lis.

Was ist der Artikel von Brokkoli?

Die richtige Antwort ist: der Brokkoli, denn das Wort Brokkoli ist maskulin. Deswegen heißt der passende Artikel der.

Was heißt Brokkoli auf Deutsch?

Botanik. Brokkoli ist ein Gemüsekohl und gehört zur Familie der Kreuzblütler (Brassicaceae). Je nach Region wird er auch Spargelkohl genannt. Im Englischen heißt er genauso, wird aber wie folgt geschrieben "Broccoli".

Wo kommt der Brokkoli her?

Man vermutet den Ursprung des Brokkoli im östlichen Mittelmeerraum, rund um Anatolien. Der Name kommt aus dem Italienischen, seiner ersten europäischen Heimat, wo "broccoli" Kohlsprossen bedeutet. Der Familie der Medici ist es zu verdanken, dass dieses Gemüse im 16. Jahrhundert seinen Weg nach Frankreich gefunden hat.

Ist Brokkoli gut für den Darm?

Es kann nicht nur Entzündungen in Magen und Darm lindern und den Blutzuckerspiegel senken, sondern soll auch vor der Entstehung von Krebs schützen und sogar gegen bestehende Tumoren wirksam sein.

Sulforaphan: Zellschutz durch Brokkoli | Wirkung und Anwendung (wissenschaftlich erklärt)

28 verwandte Fragen gefunden

Ist Brokkoli gut für die Haut?

Brokkoli ist ein wahres Wundermittel für unsere Haut. Das grüne Gemüse strotzt nur so vor hautverschönernden Vitaminen und Mineralien wie Vitamin A, Vitamin C und Zink. Außerdem enthält Brokkoli Lutein, ein Carotinoid, das ähnlich wirkt wie Beta-Carotin und die Haut vor Faltenbildung durch oxidativen Stress schützt.

Was ist der Plural von Blumenkohl?

Blu·men·kohl, Plural: Blu·men·koh·le.

Was ist das Gegenteil von Brokkoli?

Nachdem Brokkoli im Gegenteil zum Blumenkohl für lange Zeit in Vergessenheit geriet, etablierte sich das gesunde Gemüse erst in den 70er Jahren in den deutschen Küchen. Heutzutage ist das grüne Gemüse von unseren Tellern nicht mehr wegzudenken.

Was ist Kohlrabi auf Englisch?

kohlrabi [BOT.] cabbage turnip [BOT.] stem cabbage [BOT.] turnip cabbage [BOT.]

Was ist der Plural von Paprika?

Pa·p·ri·ka, Plural 1: Pa·p·ri·ka, Plural 2: Pa·p·ri·kas. Aussprache: IPA: [ˈpapʁika]

Was ist die Mehrzahl von Zucchini?

Die Mehrzahl kann auch "die Zucchinis" lauten - je nach Gebrauch. Aber Zucchini ist schon der Plural... Zucchini bzw Zucchino als Singularform - letzteres eher unüblich. Laut Duden lautet die Einzahl im Deutschen die Zucchini, seltener der Zucchino.

Was ist der Plural von Kohl?

Kohl, Plural: Kohls.

Was heißt Paprika auf Englisch?

pepper n. Paprikas schmecken gut in einem Salat. Peppers taste good in a salad.

Kann man Brokkoli essen Wenn es gelb ist?

Der Brokkoli hat – sobald er komplett gelb ist – nahezu all seine Vitamine, Mineralstoffe und Antioxidanzien verloren. Dennoch: Der Brokkoli ist essbar, auch wenn er nicht mehr so lecker wie schmeckt wie frisch gekaufter Brokkoli. Neben der Farbe erkennen Sie auch an den Blütenknospen, wie frisch Ihr Brokkoli ist.

Wie oft kann man Brokkoli essen?

Schon 100 Gramm (roher) Brokkoli reichen demnach fast aus, um deinen gesamten Vitamin-C-Tagesbedarf zu decken.

Kann man den Brokkoli Stiel roh essen?

Wenn du aber eigentlich recht gut mit dem Gemüse befreundet bist, kommt hier eine wirklich gute Nachricht, denn: Beim Brokkoli kann man nicht nur die kleinen Röschen, sondern einfach auch den ganzen Strunk mitessen!

Was ist der Plural von Kartoffel?

Kar·tof·fel, Plural: Kar·tof·feln.

Was ist der Plural von Schnittlauch?

Worttrennung: Schnitt·lauch, Plural: Schnitt·lau·che. Aussprache: IPA: [ˈʃnɪtˌlaʊ̯x]

Was ist der Plural von Ketchup?

Catchup, Ketschup. Worttrennung: Ket·ch·up, Plural: Ket·ch·ups.

Was ist das gesündeste Gemüse auf der Welt?

Das überraschende Ergebnis: Auf Platz 1 der gesündesten Gemüse landete ausgerechnet die eher selten konsumierte Brunnenkresse, die nach Angaben der US-Forscher die meisten Nährstoffe enthält. Chinakohl belegte mit rund 92 Punkten Platz zwei – dicht gefolgt von Mangold (89,27 Punkte).

Was essen für schöne Haare?

Die 8 besten Lebensmittel für gesundes Haar
  1. Für gesunde Haare: Nüsse. ...
  2. Gegen Spliss und Haarbruch: Aprikosen. ...
  3. Für glänzende Haare: Haferflocken. ...
  4. Für gesunde Kopfhaut: Lachs. ...
  5. Für strahlend-schönes Haar: Linsen. ...
  6. Für Dein Haarwachstum: Brokkoli. ...
  7. Für mehr Haar: Eier. ...
  8. Gegen Schuppen: Süßkartoffel.

Welches Gemüse macht straffe Haut?

Brokkoli ist unschlagbar, wenn es um die Erhaltung einer straffen Haut geht. In dem grünen Gemüse steckt nämlich jede Menge Vitamin C, welches für die Kollagenproduktion unseres Bindegewebes benötigt wird. Zudem enthält Brokkoli viel Kalzium und Karotin und hat kaum Kalorien.