Zum Inhalt springen

Was ist der erfolgreichste Rap Song aller Zeiten?

Gefragt von: Frauke Krug B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (24 sternebewertungen)

Verkäufe Auszeichnungen. I'll Be Missing You von Puff Daddy ist mit mehr als 1,5 Mio. ausgezeichneten Verkäufen der erfolgreichste Rapsong.

Was ist das berühmteste Rap Lied?

Auf Eminem folgten die Rap-Stars von heute wie etwa Jay-Z, Drake oder Kendrick Lamar.
...
  • Rapper's Delight – Sugarhill Gang.
  • Gangsta's Paradise – Coolio feat. L.V.
  • Changes – 2pac.
  • Get Ur Freak On – Missy Elliot.
  • Ni**as In Paris – Jay Z, Kanye West.
  • Juicy – Notorious B.I.G.
  • Hard Knock Life – Jay Z.
  • Ms Jackson – OutKast.

Welcher Rapper ist Platz 1?

Capital Bra erreichte mit 22 Liedern Platz eins und ist damit der am häufigsten vertretene Rapper an der Spitze der deutschen Charts.

Was ist der erfolgreichste Rapper?

Geht es nach verkaufen Platten, ist Eminem mit bis hierhin über 150 Millionen an den Mann gebrachten Tonträgern der erfolgreichste Rapper der Geschichte.

Was ist das Meistverkaufteste Rap Album?

Das Doppelalbum Speakerboxxx/The Love Below des US-amerikanischen Rap-Duos OutKast ist das meistverkaufte Hip-Hop-Album aller Zeiten: Rund elf Millionen Mal wurde es bis 2019 weltweit abgesetzt.

Die erfolgreichsten Rap Songs aller Zeiten (Cro, 187 Strassenbande, uvm.)

42 verwandte Fragen gefunden

Wer ist erfolgreicher Bushido oder Sido?

Während Bushido bessere Chartplatzierungen seiner Alben verbuchen kann, ist Sido neben Musiker auch noch erfolgreicher Schauspieler. Dennoch: Geht man nach den Erfolgen der Alben, liegt Bushido ganz klar vorne.

Wer ist berühmter Sido oder Bushido?

Mit einem beeindruckenden Vorsprung von knapp 200 Punkten sichert sich die Rap-Ikone Sido den vierten Platz in unserer Liste und scheitert damit nur knapp am Podium. Neben Bushido steht wohl kaum einer mehr für die Etablierung des Ghetto-Raps im Mainstream wie Sido.

Wer ist der bester Rapper aller Zeiten?

Eminem ist einer der größten Rapper aller Zeiten. Er ist bekannt für seine lyrischen Finessen und seine Fähigkeit, in seinen Liedern eine Geschichte zu erzählen. Er hat Millionen von Alben verkauft und zahlreiche Preise gewonnen, darunter den Grammy Award.

Wie heißt der bekannteste Rapper der Welt?

Platz 01: Eminem

Marshall Bruce Mathers III, besser bekannt als Eminem und Slim Shady, blickt auf eine aufregende Karriere mit rund 243 Millionen verkauften Tonträgern zurück: Geboren am 17. Oktober 1972 in Missouri, prägten zahlreiche Umzüge seine Kindheit.

Wie viel Geld hat 50 Cent?

Fünfzehn Jahre später wird das Vermögen von 50 Cent auf 35 Millionen Euro geschätzt.

Wer rappt am schnellsten?

NoClue (eigentlich Ricky Raphel Brown; * 28. Januar 1985 in Seattle) ist ein US-amerikanischer Rapper. 2005 hat er den Weltrekord als schnellster Rapper der Welt aufgestellt, mit 723 Silben in 51,27 Sekunden (14,1 Silben pro Sekunde).

Wer gilt weltweit als der erfolgreichste deutschsprachige Rapper?

Auf Platz Eins thront Rap-König Capital Bra. Auf Spotify hat er monatlich nämlich ca. 4,3 Millionen Hörer!

Wer war der erste Rapper in Deutschland?

Thomas Gottschalk war der erste Deutschrapper—Auch wenn es weh tut. Der Moderator hat 1980 den ersten Deutschrap-Track veröffentlicht. Grund genug, in den frühen Achtzigern nach weniger peinlichem HipHop aus Deutschland zu suchen.

Ist 500 PS Diamant?

Auszeichnungen für Musikverkäufe

In Deutschland wurde der Song zunächst 2018 mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet, bevor er im Jahr 2019 Platin- und schließlich im Juni 2022 Diamant-Status erreichte.

Was ist der meistgehörte deutschrap Song?

I'll Be Missing You von Puff Daddy ist mit mehr als 1,5 Mio. ausgezeichneten Verkäufen der erfolgreichste Rapsong.

Was ist der erfolgreichste Deutschrap Song?

„Was du Liebe nennst” von Bausa (2017)

Der Song des Rappers Bausa brach diverse Rekorde und trumpft mit mehrfachen Platin-Auszeichnungen und über einer Million verkaufter Einheiten an der Spitze der erfolgreichsten deutschen Rap-Songs aller Zeiten.

Was ist der jüngste Rapper der Welt?

Lil Maxso - jüngster MC aller Zeiten!

Wer ist der beste US Rapper?

Wir haben eine Liste der besten 11 Rapper der US-Geschichte zusammen gestellt.
  • The Notorious B.I.G.
  • Kanye West.
  • Jay-Z.
  • Snoop Dogg.
  • Drake.
  • Lil Wayne.
  • DMX.
  • Dr. Dre.

Ist Eminem der beste Rapper aller Zeiten?

Insgesamt wurden die 50 besten Rapper aller Zeiten gewählt.

Wer ist der erfolgreichste Musiker der Welt?

Derzeit sind die Beatles an der Spitze dieser Liste, da sie die Band mit den höchsten Verkaufszahlen weltweit sind. Michael Jackson und Elvis Presley gelten als die Solokünstler mit den höchsten Verkaufszahlen weltweit.

Wer ist der bekannteste Hip Hopper?

Sean John Combs ist der Mann der vielen Namen.

Was waren erste bekannte Rapper?

Als erste Rap-Aufnahme wird oft King Tim III (Personality Jock) von der Funk-Combo Fatback Band genannt, aber auch frühe Platten von The Last Poets waren ein wichtiger Grundstein für gesprochene Reime.

Wer ist der beliebteste Rapper Deutschlands?

Gemessen an der Anzahl der Nummer-1-Hits bis zum Jahr 2018 ist Capital Bra der erfolgreichste deutsche Rapper: Ganze sieben Mal landeten Lieder des Deutschrap-Künstlers im genannten Zeitraum auf Platz 1 der deutschen Singlecharts.

Wer ist der beliebteste Rapper in Deutschland?

So ist es kein Wunder, dass Kollegah die Liste der erfolgreichsten deutschen Rapper anführt. 2016 gründete Kollegah sein eigenes Label und nahm den Rapper Seyed unter Vertrag. Die besten deutschen Rapper müssen sich derzeit am kommerziellen Erfolg von Kollegah messen.