Zum Inhalt springen

Was ist der brutalste Harry-Potter-Film?

Gefragt von: Herr Prof. Friedemann Giese B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 10. August 2023
sternezahl: 4.5/5 (5 sternebewertungen)

Im finalen Kampf von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2" entwickelt die Schlacht um Hogwarts eine brutale Dynamik. In den letzten zwei Filmen sterben eine ganze Reihe geliebter Figuren wie Dobby, Lupin und andere. Aber keinen Zauberer erwischt es so brutal wie die Hexe Lavender Brown.

Welcher ist der schlechteste Harry-Potter-Film?

Platz 8: Harry Potter und der Halbblutprinz

Der ist zum einen der wohl düsterste Harry Potter Film, zum anderen aber auch der langweiligste und schlechteste von allen.

Was ist der unbeliebteste Harry Potter Teil?

Nur „Die Kammer des Schreckens" kam weniger gut an und ist bei den Fans der unbeliebteste Teil.

Welcher Harry Potter Teil der Beste?

PLATZ 1 der besten „Harry Potter“-Filme: „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2“ (2011)

Ist Harry Potter Teil 3 gruselig?

So ist der dritte Harry-Potter-Film auch der erste, der erst ab 12 Jahren freigegeben ist. Vor allem der Anblick der Dementoren ist nichts für schwache Nerven: Diese unheimlichen Gefängniswärter saugen den Menschen alle glücklichen Gefühle aus - das sieht man ihnen regelrecht an.

BESTE HARRY POTTER FILMS

20 verwandte Fragen gefunden

Ist Harry Potter 2 für Kinder geeignet?

Der zweite Harry-Potter-Film, der in Deutschland nur in einer gekürzten Fassung die Freigabe ab 6 Jahren erhalten konnte, nähert sich dem Jugendfilm bereits so stark an, dass er erst für etwas ältere Grundschulkinder zu empfehlen ist.

Ist Harry Potter 7 gruselig?

Obwohl der Film gruselig und oft traurig ist, gibt es auch Sachen zum Lachen. Zum Beispiel sieht man, dass Harry und Rons Schwester Ginny ziemlich verliebt sind. Einmal küssen sie sich heimlich und werden entdeckt. Und Ron ist eifersüchtig, wenn andere Jungs seine Hermine gut finden.

Ist Hermine stärker als Harry Potter?

Harrys Erfahrung, Hermines Wissen

Sie ist stets die Beste an der Schule und das schlägt sich auch in ihren Prüfungen nieder: In allen Fächern liegt sie bei den ZAG-Tests in den späteren Filmen vor Harry, außer einem. In "Verteidigung gegen die dunklen Künste" schneidet Harry besser ab als sie.

Welcher ist der kürzeste Harry Potter Film?

Mit 130 Minuten ist "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2" übrigens der kürzeste von allen Harry Potter-Filmen und ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass man aus dem siebten Buch ruhig einen Film hätte machen können, ohne storymäßig Schiffbruch zu erleiden.

Was ist Harry Potters Lieblings Zauberspruch?

Mit mehr als 2.700 Stimmen landete der Schutzzauber „Expecto Patronum“ auf Platz 1! Welche Zaubersprüche es noch in die Top 10 der beliebtesten Zaubersprüche geschafft haben, erfahrt ihr oben in der Bildergalerie - vom simplen Herbeirufzauber „Accio“ bis zum tödlichen Angriffsszauber „Avada Kedavra“ ist alles dabei!

Wer ist der meist gehasste Harry Potter Charakter?

#1 Dolores Umbridge aus „Harry Potter und der Orden des Phönix“

Was sind die 10 beliebtesten Harry Potter Charaktere?

Die 40 beliebtesten Harry-Potter-Figuren
  • Severus Snape.
  • Hermine Granger.
  • Sirius Black.
  • Harry Potter.
  • Ron Weasley.
  • Luna Lovegood.
  • Ginny Weasley.
  • Albus Dumbledore.

Wer ist der meist gehasste Charakter in Harry Potter?

Gilderoy Lockhart

Gilderoy Lockhart, ein schleimiger, verlogener Zauberer, der sein Geld damit verdient, andere Zauberer zu beklauen!

War Snape ein Slytherin?

Snape besuchte von 1971 bis 1978 gemeinsam mit Lily Evans, James Potter, Remus Lupin, Sirius Black und Peter Pettigrew die Hogwarts-Schule und wurde dem Haus Slytherin zugeordnet.

Hat Snape Harry gehasst?

Und als Harry in die erste Klasse kam war Voldemort noch verschwunden und auch Snape dachte, dass er tot wäre also hätte er eigentlich keinen Grund gehabt Harry zu hassen nur damit er ihn nicht umbringt. Trotzdem hat er Harry gehasst weil er ihn an James erinnert hat.

Warum war Snape böse zu Harry?

Im Laufe der Geschichte findet Harry heraus, dass Snapes Abneigung gegen ihn zum Teil in der Vergangenheit begründet liegt: Snape und Harrys verstorbener Vater James haben gemeinsam Hogwarts besucht und waren einander ebenso verhasst wie jetzt Harry und Draco Malfoy.

Wird es einen Harry Potter 9 geben?

Es ist die große Abschlussparty: Einen Harry Potter 9 wird es nicht geben, stellte J.K. Rowling jetzt klar. Bei Harry Potter 8 handelt es sich nicht um einen Roman, sondern um das Script des gleichnamigen Theaterstückes, das am vergangenen Samstagabend in London Premiere feierte.

Wer hat Harry Potter den Nimbus 2000 geschenkt?

Er wurde Harry von Professor McGonagall geschenkt, nachdem er dem Quidditch-Team von Gryffindor als neuester Sucher beigetreten war. Der Nimbus 2000 war der schnellste Besen seiner Zeit und wurde Harrys treuester Besen, bis er später bei einem Quidditchspiel zerstört wurde.

Welcher Harry Potter ist der längste?

„Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ ist das zweitkürzeste Buch, der Film ist allerdings der längste der Reihe. Mit 153 Minuten Laufzeit in der deutschen Kinofassung werden alle anderen Teile übertroffen („Harry Potter und der Feuerkelch“ ist mit 151 Minuten der zweitlängste).

Was ist Hermines größte Angst?

Hermine ist sehr intelligent und fällt im Unterricht sofort als Streberin auf. Trotzdem ist sie unsicher und hat Angst zu versagen.

War Malfoy in Hermine verliebt?

Da hatte Draco es. Wenn schon andere seinen Gemütszustand gegenüber Hermine bemerkten, dann konnte er es erst recht nicht mehr abstreiten. Er war verliebt, in Hermine Granger.

In welchem Film küssen sich Hermine und Draco?

The Five Kisses of Draco Malfoy and Hermione Granger | Kapitel 1 | von Ivory Radio Star | Harry Potter > Harry Potter - FFs | FanFiktion.de.

Ist Harry Potter 8 ab 16?

Der achte und letzte Film der „Harry Potter“-Reihe ist auch der brutalste und düsterste. Trotzdem ist er ab zwölf Jahren freigegeben.

Welche Harry Potter Teile sind ab 12?

"Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2" (2011)

Auch der achte und letzte Teil "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2" wurde von der FSK ab 12 Jahren freigegeben.

Warum ist Harry Potter 2 ab 12?

Erst ein Jahr nach Harry Potter und die Kammer des Schreckens, nämlich im Jahr 2003, wurde Focus zufolge auch in Deutschland die PG-Regelung der Elternbegleitung nach US-amerikanischem Vorbild eingeführt, die es Kindern im Alter von 6 bis 11 erlaubte, Filme ab 12 zu sehen, wenn sie dabei von einem Elternteil ins Kino ...