Zum Inhalt springen

Was ist der beste Volvo?

Gefragt von: Carina Scheffler  |  Letzte Aktualisierung: 24. Mai 2023
sternezahl: 4.8/5 (43 sternebewertungen)

Simply The Best: Volvo S90 und Volvo V90
Die besten Autos des Jahres kommen von Volvo: Bei der Leserwahl „Best Cars 2019“ des Branchenmagazins „auto motor und sport“ haben der Volvo S90 und der Volvo V90 ihren Titel verteidigt und erneut die Importwertung in der „oberen Mittelklasse“ gewonnen.

Welcher ist der zuverlässigste Volvo?

Keiner schlägt die Schweden - der Volvo V70 führt derzeit das Ranking an. Satte 82 Prozent aller angebotenen V70 haben 200.000 Kilometer oder mehr abgespult (Durchschnitt: 263.139). Auf Rang Zwei fährt die Mercedes E-Klasse (W210 / E 290).

Welcher ist der beste Volvo Motor?

  • Der Volvo V60 Polestar und der Volvo S60 Polestar sind mit einem der besten Motoren der Welt unterwegs. ...
  • Insbesondere die hohe Literleistung des per Turbo und Kompressor aufgeladenen 2,0-Liter-Benzinmotors beeindruckte die Jury.

Ist der Volvo wirklich das beste Auto?

Im Grunde sind gebrauchte Volvos ein guter Kauf. Im TÜV-Report, wo alle Hauptuntersuchungen analysiert und ausgewertet werden, schneiden Modelle von Volvo prinzipiell sehr solide ab. Auf hohe Laufleistungen kommen geringe Mängel. Doch eine negative Spezialität hat Volvo: Motoren und Getriebe leiden an Undichtigkeiten.

Welcher alte Volvo ist der beste?

Das Beste aus 80er und 90er

Auf Platz eins sind die Volvo-Modelle der 240-Serie platziert – gebaut von 1974 bis 1993. Oft als Architekten- und Pädagogen-Kutsche tituliert, mutierte gerade der geräumige und heute begehrte Kombi zur familiären Allzweckwaffe auf Rädern.

Volvo XC90: Der beste Volvo aller Zeiten?

21 verwandte Fragen gefunden

Wie lange hält ein Volvo Motor?

Aber selbst die durchschnittliche Laufleistung eines Volvo Modells kann sich sehen lassen: 20 Jahre und über 300'000 Kilometer. Natürlich muss dabei immer auch die Sorgfalt der Fahrer berücksichtigt werden.

Wie zuverlässig ist ein Volvo?

Volvo Modelle gehören schon immer zu den sichersten Fahrzeugen überhaupt. In den weltweit bedeutenden Crashtests liegt Volvo auf Spitzenpositionen, oft an erster Stelle. Um diese Entwicklung fortzuführen, spielt moderne Elektronik eine immer wichtigere Rolle.

Was für Leute fahren Volvo?

VOLVO. Der ernste, etwas ältere und nicht ganz so attraktive und sportliche Mann fährt Volvo. Er ist meist umweltbewusst, bekleidet mittlere Positionen im Beruf und verdient exakt den Durchschnitt.

Welches Auto ist unkaputtbar?

Audi 80 (B3) (1986 bis 1991)

Er rostet kaum, von Anfang an wird die dritte Generation des Audi 80 mit voll verzinkter Karosserie ausgeliefert. Während die meisten Opel und Ford aus den Achtzigern längst weggefault sind, erfreuen sich Abertausende Audi 80 weiterhin bester Gesundheit.

Welcher Motor hält am längsten?

Platz 1: Volvo 850

Er läuft und läuft und läuft: Das mittlerweile schon historische Modell V850 scheint nicht kaputt zu kriegen zu sein: Von 293 gelisteten Fahrzeugen sind ganze 17 Prozent schon mehr als 300.000 Kilometer gelaufen.

Ist Volvo wirklich so teuer?

Nun kann Volvo viel mehr als früher seine eigentliche DNA entwickeln. Nur: Billig sind die Schweden nicht geworden. Schon das Einstiegsmodell kostet 48.050 Euro. Für den D5 AWD-Diesel mit 235 PS werden 52.600 Euro aufgerufen.

Welche Volvos haben 5 Zylinder?

Volvo V70 R

Es handelt sich um einen 2,4-Liter-Fünfzylinder-Reihenmotor mit Hochdruckturboaufladung und Ladeluftkühler, der 265 PS leistete. In Deutschland wurden von diesem Modell lediglich etwa 400 Exemplare verkauft.

Warum ist Volvo das sicherste Auto?

In den letzten Jahren haben die Schweden zahlreiche neue Sicherheitssysteme entwickelt, um das Fahren in ihren Autos noch sicherer zu machen. Unter anderem soll ein neues System mithilfe von Kameras und Sensoren erkennen, wenn die fahrende Person übermüdet ist oder unter Alkohol- oder Drogeneinfluss steht.

Welches Auto hat die beste Qualität?

Die Automarken mit dem besten Qualitätsimage
  • 1 / 16. Platz 1: Porsche. Typ: Premiumhersteller. ...
  • 2 / 16. Platz 2: Ferrari-Maserati. Typ: Premiumhersteller. ...
  • 3 / 16. Platz 3: Audi. Typ: Premiumhersteller. ...
  • 4 / 16. Platz 4: BMW Auto. Typ: Premiumhersteller. ...
  • 5 / 16. Platz 5: Toyota-Lexus Auto. ...
  • 6 / 16. Platz 6: Hyundai. ...
  • 7 / 16. Platz 7: Kia.

Welche Autos halten über 400000 km?

Ebenfalls unter die Top-Ten mit mehr als 400.000 Kilometer im Schnitt schaffen es die Offroad-Legende Toyota Landcruiser - was besonders bemerkenswert ist für die Qualität der Japaner, denn solche Autos werden ja oft im Gelände hart rangenommen - und der Volvo 940.

Was ist das beste Auto auf der ganzen Welt?

Die 10 besten Autos der Welt – eine subjektive Liste
  • Platz 6: Peugeot 208. ...
  • Platz 5: Mazda MX-5. ...
  • Platz 4: Jaguar F-Type. ...
  • Platz 3: SsangYong Rodius. ...
  • Platz 3: Mercedes CLS Shooting Brake. ...
  • Platz 2: Mercedes S-Klasse. ...
  • Platz 1: Bentley Continental GT. ...
  • Sonderpreis – die beste Immobilie: Lancia Voyager.

Warum ein Volvo?

Überhaupt: Ein Volvo war schon immer der beste Freund jeden Crashtest-Dummys. Nächster Punkt der passiven Sicherheit: Die Vordersitze der neuesten Generation sind extrem stabil und absorbieren beim Crash viel Aufprallenergie.

Welche Automarke hat die meisten Probleme?

1. BMW. Die höchste sicherheitstechnische Rückrufquote, die einen Rückruf von Autos notwendig machte, verzeichnete BMW. Die Rückrufquote - sie wird in Prozent der Anzahl der betroffenen Fahrzeuge gegenüber den neu zugelassenen Autos berechnet - stieg dabei auch markant von 320 auf 588 Prozent an.

Ist Volvo teurer als BMW?

Der Volvo XC60 ist teurer

Für den BMW X3 müssen 43.250 Euro überwiesen werden, ihn gibt es für 2.200 Euro extra mit dem xLine-Paket, das jedoch außer 18-Zoll-Rädern und beschrifteten Einstiegsleisten wenig Habhaftes enthält und daher verzichtbar ist.

Ist Volvo eine Luxusmarke?

“ Die kürzlich erfolgte Einführung des Volvo XC90 hat die Position von Volvo als Premium-Hersteller in der Automobilindustrie bestätigt. Für seine neue Form der Umsetzung von Komfort, Design und Interaktivität hat das Fahrzeug viele positive Beurteilungen erhalten.

Was sagt man über Volvo Fahrer?

Sie sind belastbar, leistungsorientiert und haben ein mittleres bis gehobenes Einkommen. Ein bisschen spießig, etwas ernst, aber höflich, das ist der Volvo-Fahrer. Bescheidenheit und Umweltbewusstsein gehören zu seinen Tugenden. Er bekleidet eine mittlere Position und verdient durchschnittlich gut.

Welcher Volvo SUV ist der beste?

Mit 14.549 verkauften Exemplaren lag der in Schweden hergestellte XC60 im Jahr 2021 sogar noch um knapp 1400 Exemplare vor seinem kleinen Bruder XC40 (13.167 Neuzulassungen) – er ist und bleibt den Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) bis einschließlich Juli zufolge auch 2022 das bestverkaufte Volvo-Modell.

Ist Volvo wirklich stabil?

Vier Volvo Modelle – der Volvo S60, V60, V70 und S80 – führen die Liste mit einem Abstand von zwölf Prozent auf das nächstplatzierte Fahrzeug ab. Diese vier Volvo Modelle sind nahezu 60 Prozent sicherer als der Durchschnitt.

Sind 200.000 km für ein Auto viel?

Die Spanne ist hier allerdings extrem hoch und von vielen Faktoren abhängig. So schaffen einige Fahrzeuge gerade mal die 200.000 Kilometer-Marke, während andere auch nach weit über 400.000 Kilometern noch kaum Ermüdungserscheinungen zeigen. Derart hohe Kilometerzahlen sind allerdings klar die Ausnahme.

Vorheriger Artikel
Was bewirkt 741 Hz?