Zum Inhalt springen

Was ist der beste Nutella Ersatz?

Gefragt von: Herr Prof. Victor Langer B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 23. August 2022
sternezahl: 5/5 (25 sternebewertungen)

Auf meiner Reise durch die Regale von Rewe, dm, Edeka und eines Bio-Supermarkts finde ich sieben Alternativen:
  • Rewe Bio Nuss-Nougat Creme.
  • Nocciolata Nuss Nougat-Aufstrich.
  • Witor's La Nocciola.
  • La Vida vegan.
  • dm Bio Nuss-Nougat vegan.
  • Alnatura Nuss-Nougat Cacao Noisettes.
  • Rapunzel Tiger Creme.

Was ist eine gute Alternative zu Nutella?

Als Gepa Cocoba Zartbitter Creme gibt es auch eine vegane Variante. Die Rewe Bio Nuss-Nougat-Creme ist eine preiswerte und leicht zu bekommende faire Alternative zu Nutella (Rewe und Penny). Fair gehandelt, bio, vegan und geschmacklich nah am Original ist auch Rapunzels Bionella (Bio-Handel).

Welche Creme schmeckt wie Nutella?

  • Aldi (Nord)/Nusskati Nuss-Nugat-Creme.
  • Aldi Süd/Nutoka Nuss-Nougat-Creme.
  • Alnatura Nuss-Nougat Bio.
  • Bionella Nuss-Nougat Creme Bio.
  • Edeka/Gut & Günstig Nuss Nougat Creme.
  • Gepa Cocoba Nuss Nougat Creme Bio.
  • Kaufland/K-Classic Nussano Nuss-Nougat-Creme.
  • Lidl/Choco Nussa Nuss-Nougat-Creme.

Welche Nougatcreme ist die beste?

Die besten Nuss-Nougat-Cremes laut Testern und Kunden:

Platz 1: Sehr gut (1,4) Rapunzel Samba Haselnuss. Platz 2: Gut (1,7) Lindt Crème Noisette. Platz 3: Gut (1,7) Milka Haselnusscreme. Platz 4: Gut (1,7) Rapunzel Samba Dark.

Was ist besser Nusspli oder Nutella?

Viele finden, dass Nusspli nussiger schmeckt als Nutella. Ich bin mir nicht sicher, beide haben nur 13 Prozent Haselnussanteil. Trotzdem mag ich Nusspli und würde ihn geschmacklich im oberen Mittelfeld einordnen. Ein normaler, guter Nuss-Nougat-Aufstrich für den Alltag, finde ich.

Ist Nutella die beste Nuss-Nougat-Creme?

18 verwandte Fragen gefunden

Ist Milka besser als Nutella?

Insgesamt enthält Milka etwas mehr Fett. Doch im Verhältnis haben 100 g Nutella dafür mehr gesättigte Fettsäuren, die zu den ungesunderen zählen. Beim Zuckergehalt unterscheiden sich die beiden fast gar nicht. Interessant ist jedoch, dass Nutella etwas mehr Haselnüsse verwendet und Vanille-Geschmack beifügt.

Welches Nutella hat kein Palmöl?

Nudossi: Nutella Alternative ohne Palmöl

Intensiver Geschmack und viele Haselnüsse sprechen eindeutig für den Nudossi Brotaufstrich. Für die Herstellung wird Kakao aus UTZ-zertifiziertem Anbau verwendet. Der fettarme Aufstrich ist eine gute Alternative für die Umwelt und für dich.

Wie gut ist Nusspli?

„sehr gut“ (82%)

Streichfähigkeit (10%): „gut“; Transfettsäuren (15%): „sehr gut“; Schadstoffe (15%): „sehr gut“.

Welche Nuss-Nougat-Creme ist am gesündesten?

Nutella enthält mit am wenigsten Fett. Allerdings: Fett ist nicht gleich Fett. Es kommt auf den Anteil gesättigter und ungesättigter Fettsäuren an.

Welche Schokocreme ist ohne Palmöl?

Schokoaufstrich ohne Palmöl
  • Platz 1. Vantastic Foods Streichschakalode Original. ...
  • Platz 2. Nudossi im Glas. ...
  • Platz 3. Brinkers So Vegan So Fein. ...
  • Platz 4. Franken Genuss Haselnuss-Nougat-Aufstrich. ...
  • Platz 5. Keimling vegane Schokocreme. ...
  • Platz 6. Koro Bio Dattel-Haselnuss-Creme. ...
  • Platz 7. ...
  • Platz 8.

Ist Nutella wirklich so ungesund?

Die gesättigten Kohlenwasserstoffe MOSH/POSH reichern sich im Körper an und können die Leber schädigen. Auch künstlich hergestelltes Vanillin ist in Nutella enthalten und ist laut des „Beratergremiums für umweltrelevante Altstoffe“ der Gesellschaft Deutscher Chemiker e.V. gefährlich.

Welche vegane Schokocreme schmeckt wie Nutella?

Nutella vegan: Hier kommen die 8 besten Alternativen!
  1. Bionella. vegan. bio. fairtrade. ...
  2. Vego Aufstrich. vegan. bio. fairtrade. ...
  3. Valsoia. vegan. palmölfrei. valsoia_international. ...
  4. Chocoreale Duo. vegan. bio. ...
  5. Chufella. vegan. bio. ...
  6. Nuss-Nougat-Creme Rewe Bio. vegan. bio. ...
  7. Vegifeel. vegan. palmölfrei. ...
  8. So Vegan so Fein. vegan & bio. ohne Palmöl.

Welches Nutella schmeckt am besten?

Jede kostet 1,25 Euro pro Glas und damit nur die Hälfte vom Testsieger Nutella. Real bietet mit der Nuss-Nougat-Creme von Tip den besten Schoko-Aufstrich aller Eigenmarken an (Note 2,3). Die Tester loben die deutliche Schokoladennote und den Geruch nach gerösteten Haselnüssen.

Welche Schokocreme ist die beste?

Das 'beste' Ergebnis erreichten zwei Produkte, die gerade noch mit 'befriedigend' bewertet wurden: 'Gepa Cocoba Nuss Nougat Creme' * (4,79 Euro), Bio-Produkt. Diese Schokocreme enthält einen stark erhöhten Zuckerhalt und Palmöl. 'Nulacta Nuss Nougat Creme' von 'Norma' (1,29 Euro).

Welche Nutella hat wenig Zucker?

Die Chufella Erdmandel-Schoko-Creme hat echt wenig Zutaten und keinen Zuckerzusatz, deshalb nur 13,4 g Zucker pro 100 g aus natürlichem Ursprung. Außerdem für jeden von euch zu empfehlen, der eine Nutella-Alternative ohne Haselnüsse sucht.

Was kann man anstatt Nuss Nougat Creme nehmen?

Wenn du keine Nuss-Nougat-Creme möchtest, kannst du natürlich auch andere Nussmus-Sorten verwenden, zum Beispiel Erdnuss- oder Mandelmus. Auch Cashewkerne passen gut dazu.

War Nutella früher ohne Palmöl?

Während in Italien die Supermarktkette Coop und der Lebensmittelhersteller Barilla inzwischen ganz auf Verkauf und Verwendung von Palmöl verzichten, bewirbt Ferrero das Flüssigfett geradezu aggressiv: Ein Nutella ohne Palmöl wäre ein schlechter Ersatz für das Original, heisst es.

Wie schmeckt Nusspli?

Testergebnisse für Nusspli Nuss-Nougat-Creme

Schmeckt kräftig süß. Leicht stumpfes Mundgefühl. Mit deutlicher Schokoladennote, deutlicher Milchnote und leichter Vanillenote. Schmeckt sehr kräftig süß.

Wie schmeckt Bionella?

Schmeckt leicht erdnussartig und etwas weniger süß. Weich-cremiges, leicht dünnes und leicht mehliges Mundgefühl.

Für was steht Nusspli?

Nusspli ist der Markenname eines Haselnuss-Nougat-Brotaufstrichs des Herstellers Zentis. == Produkt == Als Konkurrenzprodukt zum Marktführer Nutella des Herstellers Ferrero entwickelte Zentis den Brotaufstrich Nusspli.

Was ist so schlimm an Palmöl?

Krebserregende Stoffe MCPD und Glycidol in Palmöl

Von allen gereinigten Speisefetten hat Palmöl den höchsten Gehalt an Glycidol-Fettsäureester. Bei der Verdauung kann daraus Glycidol abgespalten werden. Den Stoff stuft das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) als krebserregend ein.

Wann gibt es Nutella ohne Palmöl?

Endlich: Seit Dezember 2014 müssen alle Lebensmittel-Hersteller sämtliche Zutaten ihrer Produkte auf der Verpackung genau angeben. Jetzt steht auch auf dem Nutella-Glas „Palmöl“ und nicht mehr „pflanzliche Öle und Fette“.

Ist Palmöl gesund oder nicht?

Ist Palmöl schädlich für Menschen? Naturbelassenes Palmöl ist aus gesundheitlicher Sicht nicht schädlich – im Gegenteil: Unbehandeltes oder kalt gepresstes Palmöl, das man an der rötlichen Färbung erkennt, besitzt einen hohen Anteil an Beta-Carotin und weiteren Carotinoiden.

Ist Milka ohne Palmöl?

Unsere klassische Milka Schokolade enthält kein Palmöl. Wir verwenden Palmöl in unseren Schokoladen-Füllungen sowie bei einigen Kuchen- und Keksprodukten. Palmöl ist deutlich sichtbar auf der Zutatenliste der Produkte gekennzeichnet.

Ist Philadelphia Milka gesund?

Der direkte Vergleich mit Nutella zeigt, dass Philadelphia mit Milka eine gesündere Variante zur Kalorienbombe Nutella darstellt. Es handelt sich um einen Brotaufstrich auf Frischkäsebasis (45%) mit Alpenmilchschokolade (22%). 100g Philadelphia mit Milka haben 295 kcal, 35,5g Kohlenhydrate, 13,5g Fett.