Zum Inhalt springen

Was ist der beste Golf aller Zeiten?

Gefragt von: Ronald Linke  |  Letzte Aktualisierung: 25. März 2023
sternezahl: 4.1/5 (51 sternebewertungen)

Golf VII: der beste Golf bisher.

Welches war der beste VW Golf?

Der „Beste VW Golf aller Zeiten“ ist der Golf II von 1983.

Welcher Golf ist der haltbarste?

VW Golf II – die haltbarste Generation überhaupt.

Was ist der beste Golf Motor?

Wir empfehlen im VW Golf 7 den modernsten Motor: Der 1.5 TSI startet im Sommer 2017 mit 130 oder 150 PS. Die kleinere Variante genügt: Sie bietet eine sehr gute Kombination aus Spritzigkeit und niedrigem Verbrauch. Die Vorgänger-TSI-Motoren mit 1,4 Litern Hubraum sind zwar etwas schwächer, aber kaum durstiger.

Welches VW Modell ist das beste?

Das beste Modell in der Mittelklasse ist der VW Passat. Dieser überzeugt vor allem durch seine Flexibilität und vielseitige Einsetzbarkeit. Das Modell eignet sich sowohl für Familien als auch für Alleinstehende, die etwas mehr Platz benötigen.

VW GOLF 8 R | Bester Golf aller Zeiten? | Daniel Abt

45 verwandte Fragen gefunden

Welcher VW Motor hält am längsten?

Bei VW erweist sich der Passat (und zwar die Generationen B3 und B5) als Kilometer-König.

Welcher Golf wurde am meisten verkauft?

Golf V – 2003–2008

2003 ist der Golf seit nahezu drei Jahrzehnten das meistverkaufte Auto aus Deutschland.

Warum verkauft sich der Golf 8 so schlecht?

VW Golf: Achte Generation zündete nie richtig durch

Softwareprobleme hatten zu einem Rückruf geführt, Kunden und Tester zeigten sich unzufrieden mit der umständlichen Bedienung. Zudem konnte VW 2021 gerade einmal 90.000 neue Golfs in Deutschland verkaufen – 2019 waren es noch mehr als 200.000 Exemplare.

Was ist besser TSI oder TDI?

Beim Verbrauchstest spielt er ebenfalls seinen Effizienz-Vorteil aus. 4,9 Liter genügen dem TDI-Golf für 100 km Strecke trotz rund 100 Kilogramm mehr Ballast im Vergleich zum TSI, was bei einem Tankvolumen von 50 Litern eine maximale Reichweite von knapp über 1000 Kilometern ergibt.

Wie lange hält ein VW Golf Motor?

VW jedenfalls attestiert seinen TDI-Motoren eine Laufleistung von 200.000 Kilometern. Verschiedene Gerichte halten dagegen und legen 350.000 Kilometer als Richtwert fest. Die Lebensdauer eines Motors scheint, ganz im Gegensatz zu früheren Entwicklungen, immer geringer zu werden.

Was ist ein Golf 2 noch wert?

Interessante Autos starten bei etwa 5.000 Euro. Vereinzelt gibt es noch billige Golf 2. In der Regel mit mattem Lack, fleißigem Kilometerzähler und antiker TÜV-Plakette. Für 500 Euro steht fahrbares Material zum Verkauf.

Welcher GTI ist der beste?

Der beste Motor im Golf 6 GTI

Ein Edition 35 fährt etwas schneller, verbraucht aber spürbar mehr. Er gilt als besonders robust, ist aber längst nicht so stark vertreten. Ungefähr ein Fünftel der knapp 700 auf mobile.de angebotenen Golf 6 GTI gehören zu der Sonderserie (Stand: November 2020).

Was ist ein Golf 2 GTI wert?

Laut Classic-Car-Tax-Preis 2009 wird der VW Golf II GTI in gutem Zustand für rund etwa 7.000 Euro gehandelt. Exemplare in mäßigem Zustand für rund 1.500 Euro. Der VW Golf II GTI 16V gilt für viele Fans als die begehrenswerteste Version.

Welche Golf Modelle sind die besten?

Top: Golf II Limited

Das von VW-Motorsport entwickelte Sondermodell verfügt dank 16V-Kopf und G-Lader über enorme 210 PS die den Allrader in 7,4 Sekunden auf 100 katapultieren.

Welcher VW Motor macht Probleme?

Es gibt einige Modelle der TSI Motoren die besonders oft von TSI Motor Problemen betroffen sind. Dazu gehören insbesondere der VW Touran, VW Tiguan und VW Golf. Besonders die Touran Modelle welche im Zeitraum von 2006-2007 gebaut wurden, sollen hier öfter einen VW 1.4 TSI Motorschaden Kolben erleiden.

Hat Golf 7 Rostprobleme?

Das Problem: Vorweg muss man sagen: Mit Rost gibt es an der Karosserie Golf 7 so gut wie überhaupt keine Probleme! Das gilt aber leider nicht für die Radnaben, auf denen sich schnell Rost breit macht. Gerade bei Alufelgen sieht man diesen relativ deutlich zwischen den Speichen.

Welche VW Motoren meiden?

Betroffene Motoren

Betroffen ist in erster Linie der Motor EA 189, welcher von VW zwischen 2009 und 2014 in hunderttausende Modelle eingebaut wurde. Betroffen sind dabei vor allem die sogenannten TDI-Dieselmotoren mit einem Hubraum von 1,6 Liter und 2,0 Liter.

Sind TSI Motoren langlebig?

Eine Schwachstelle der TSI-Motoren ist die Steuerkette, die eigentlich aus bestem Stahl hergestellt wird. Obwohl die Materialqualität stimmt, ist hier die Laufleistung eher gering. Gerade einmal rund 10.000 Kilometer können TSI-Fahrer sorgenfrei unterwegs sein, bevor sie ein deutliches Rasseln wahrnehmen.

Welcher TSI Motor ist der Beste?

Der 1.2 TSI ist in diesem Vergleich der Golf mit dem besten Antriebskomfort und dem niedrigsten Preis. Sein Verbrauch verhagelt ihm aber die Kostenbilanz.

Welcher Golf 8 Motor ist der Beste?

Der beste Motor im VW Golf

Im Golf 8 Variant (oder wenn sich das Auto flotter bewegen soll) dürfen es gern 130 PS sein. Wir empfehlen das Doppelkupplungsgetriebe mit dazugehöriger Mild-Hybrid-Funktion. Der Alleskönner heißt also: VW Golf 1.5 TSI eHybrid.

Wird es noch einen VW Golf 9 geben?

Neuesten Informationen zufolge hat der VW Golf eine Zukunft und kommt 2028 in neunter Generation auf den Markt – dann aber rein elektrisch und parallel zum ebenfalls kompakten ID. 3.

Welche Mängel hat der Golf 8?

Probleme am VW Golf 8: Softwarefehler, Rückruf aller Fahrzeuge, eCall-Notrufassistent, Touch-Bedienelemente & DSG Ruckeln. Seit dem Ende des Jahres 2019 ist der Volkswagen Golf der 8.

Welches ist das meistverkaufte Auto aller Zeiten?

Platz 1: Toyota Corolla – 50 Millionen

Über 44,1 Millionen Exemplare wurden bis 2016 verkauft. Bis Ende 2021 soll der 50-millionste Corolla vom Band laufen.

Was ist das meist gefahrene Auto der Welt?

Die Statistik zeigt die meistverkauften Automodelle weltweit im Jahr 2021. Im Jahr 2021 wurden rund 1,1 Millionen Autos des Modells Toyota Corolla sowie rund 575.600 Tesla Model 3 verkauft.