Zum Inhalt springen

Was ist der beste BMW der Welt?

Gefragt von: Carolin Schilling  |  Letzte Aktualisierung: 5. Juni 2023
sternezahl: 4.7/5 (68 sternebewertungen)

Bei der Abstimmung über die „Best Cars 2021“ votierten 13,5 Prozent der Teilnehmer für die Limousine und das Touring Modell der BMW 3er Reihe, die damit ihren Klassensieg aus dem vorigen Jahr wiederholen konnte.

Welcher BMW ist der beste?

Die 10 besten BMWs aller Zeiten
  • BMW 3er (F30) ...
  • BMW i8 (I15) ...
  • BMW 3er Gran Turismo (F34) ...
  • BMW 503 Cabriolet (1957) ...
  • BMW X6 (G06) ...
  • BMW M8 Cabrio (F91) ...
  • BMW Concept i4. ...
  • BMW 1er (F40)

Welcher ist der zuverlässigste BMW?

In der Mittelklasse verbucht der ADAC für das Pannenjahr 2021 zahlreiche sehr zuverlässige Modelle. Der BMW X3 ist in allen Baujahren von 2012 bis 2019 Spitze, ebenso wie der Mercedes-Benz GLC, der aber erst seit dem Baujahr 2016 vorkommt. Ebenfalls sehr gut: Audi A4, BMW 3er und BMW 4er.

Was ist der beste BMW Motor?

Der Motor im BMW 3er (E90) gehört als Sechszylinder zu den besten Motoren des Jahrzehnts.

Welcher BMW ist der meistverkaufte?

"Das meistverkaufte M Automobil des Jahres 2022 ist der vollelektrische BMW i4 M50", sagt Timo Resch, Leiter Kunde, Marke und Vertrieb der BMW M GmbH. Auf den 544 PS starken Viertürer werden weitere Elektromodelle folgen: XM und i7 M70 kommen 2023 auf den Markt. Bereits verfügbar ist der iX M60.

DIE COOLSTEN BMW-MODELLE ALLER ZEITEN

38 verwandte Fragen gefunden

Was ist der typische BMW Fahrer?

BMW-Besitzer sind ebenso übermäßig selbstbewusst und leistungsorientiert, können jedoch noch mehr Arroganz an den Tag legen als AUDI-Fahrer. Sie sind in der Regel männlich, scheinen sehr flexibel und durchsetzungsfähig zu sein und sind was den Berufsstand betrifft, häufig in den höheren Positionen zu finden.

Was ist der billigste BMW?

61.900 Euro kostet der BMW M2 Competition in der Basisausstattung. Damit ist das kleine Coupé mit 410 PS, Hinterradantrieb und Handschaltung aktuell das günstigste Modell der M GmbH.

Welcher BMW macht keine Probleme?

Der 1er BMW gilt als nahezu problemfrei, doch es gibt einige Schwachstellen, die BMW-Fahrer und Gebrauchtwagenkäufer im Auge behalten sollten. Das gilt sowohl für die klassischen Benziner und Diesel als auch die sportlichen M-Modelle.

Welche Autos schaffen 400000 km?

Ebenfalls unter die Top-Ten mit mehr als 400.000 Kilometer im Schnitt schaffen es die Offroad-Legende Toyota Landcruiser - was besonders bemerkenswert ist für die Qualität der Japaner, denn solche Autos werden ja oft im Gelände hart rangenommen - und der Volvo 940.

Was ist der schnellste BMW der Welt?

Er ist sogar von der Höchstgeschwindigkeit her (307 km/h) der schnellste BMW, den man derzeit haben kann. Besonders stolz sind die Entwickler aber darauf, dass der M4 CSL auch auf der legendären Nürburgring-Nordschleife die besten jemals für ein Serienfahrzeug der BMW Group ermittelten Rundenzeiten geschafft hat.

Hat BMW schlechte Qualität?

Insgesamt lässt sich sagen, dass BMW-Modelle recht solide sind und beim TÜV überdurchschnittlich oft gut abschneiden. Dies gilt auch für viele ältere Modelle – trotz der häufig überdurchschnittlich hohen Laufleistungen. Wenn es Mängel gibt, dann lassen sich diese häufig auch gut erklären.

Welches Auto ist unkaputtbar?

Audi 80 (B3) (1986 bis 1991)

Er rostet kaum, von Anfang an wird die dritte Generation des Audi 80 mit voll verzinkter Karosserie ausgeliefert. Während die meisten Opel und Ford aus den Achtzigern längst weggefault sind, erfreuen sich Abertausende Audi 80 weiterhin bester Gesundheit.

Welcher BMW macht am meisten Probleme?

Generell aber stellte BMW mit der großen Modellpflege Anfang 2015 die meisten Probleme ab. Am effektivsten bei den kleinen Benzinern, die durch die 2013 beim Mini eingeführten Dreizylinder der B38-Reihe ersetzt wurden.

Wie lange hält ein BMW?

von guter und haltbarer Qualität ist", schreibt er in seiner Urteilsbegründung. Für einen aktuellen BMW 3er gehe die Rechtsprechung von 250.000 Kilometern Nutzungsmöglichkeit aus.

Wie viel kostet das teuerste BMW?

Exakt 1.996.250 Euro kostete der BMW 507 aus dem Baujahr 1958, den RM Sothebys Anfang Februar 2020 im Rahmen der Rétromobile in Paris versteigerte. Der offene Sportwagen aus den 50er-Jahren ist der teuerste BMW und einer der seltensten.

Welcher BMW hat die meisten PS?

Mit seinen 635 PS ist der neue M5 CS das stärkste Serienmodell, das die Marke jemals auf die Straße gebracht hat. Damit markiert der Newcomer natürlich auch die Speerspitze der besonders sportlichen CS-Modelle . Der Preis könnte selbst bei solventen BMW-Kunden kurz für Schnappatmung sorgen.

Was ist besser BMW oder Audi?

Es überrascht daher keineswegs, dass BMW sowie Audi ein hohes Emotionsvolumen generieren können, wobei Audi einen leichten Vorsprung geniessen darf. Doch BMW bleibt dicht an Audi dran, BMW schneidet nämlich die emotionale Ideallinie schärfer und trifft somit präziser die Wunsch-Emotionen der Kunden.

Welches Auto hält ewig?

Volvo, Audi, Mercedes ganz vorn

Keiner schlägt die Schweden - der Volvo V70 führt derzeit das Ranking an. Satte 82 Prozent aller angebotenen V70 haben 200.000 Kilometer oder mehr abgespult (Durchschnitt: 263.139). Auf Rang Zwei fährt die Mercedes E-Klasse (W210 / E 290).

Welcher Motor hält am längsten?

Platz 1: Volvo 850

Er läuft und läuft und läuft: Das mittlerweile schon historische Modell V850 scheint nicht kaputt zu kriegen zu sein: Von 293 gelisteten Fahrzeugen sind ganze 17 Prozent schon mehr als 300.000 Kilometer gelaufen.

Hat BMW gute Motoren?

Der in seiner Gesamtheit beste Motor ist zweifelsohne der 320d. Somit treffen schon jetzt die meisten Käufer die richtige Entscheidung. Ab Frühjahr empfiehlt sich der 320d Edition, der nochmals eine Kraftstoffreduzierung von gut einem halben Liter bewirken kann – bei nahezu unveränderten Fahrwerten.

Was ist besser BMW oder Mercedes Benz?

Performance: BMW

Die Wagen aus Bayern gelten in der Regel als die besseren Fahrmaschinen. Die Autos sind leichter als die von Mercedes, wodurch sie sich in Kurven sportlicher verhalten. Die zusätzlich überlegene manuelle Schaltung versucht man bei Mercedes zu kontern, indem grössere Motoren verbaut werden.

Ist BMW ein gutes Auto?

BMW BMW ist die „beste Automarke“ in Deutschland. Nach sieben Siegen in Folge muss Audi den Titel „beste Automarke“ in Deutschland an BMW abtreten. Die Münchner haben bei der vom ADAC halbjährlich veröffentlichten Rangliste „Automarxx“ die Note 1,89 erhalten.

Welche Autos sind sehr zuverlässig?

Zuverlässige Autos bis 5.000 Euro
  • Mazda 3 (BL, 2009-2013)
  • Toyota Auris (E150, 2006-2013)
  • BMW 1er (E81, E82, E87, E88, 2004-2013)
  • Opel Karl (2015-2019)
  • Mercedes-Benz B-Klasse (W 246, 2011-2018)
  • Mitsubishi ASX (2010-)
  • Audi Q2 (2016-)
  • VW Golf (VII, 2012-2021)

Wer gehört zu BMW?

Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern.

Wie viel kostet ein BMW pro Monat?

Wir schätzen die BMW 116i Unterhaltskosten auf monatlich 333,00 Euro. Umgerechnet sind dies 0,33 Cent für jeden Kilometer bzw. 3.996,00 Euro im Jahr. Der Wertverlust im ersten Jahr nach Kauf sind 5.857 Euro (18.143,00 Restwert).

Vorheriger Artikel
Was ist die beste Golfball Marke?