Zum Inhalt springen

Was ist der Artikel von Quark?

Gefragt von: Nicolas Hammer-Pape  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (17 sternebewertungen)

Die richtige Antwort ist: der Quark, denn das Wort Quark ist maskulin. Deswegen heißt der passende Artikel der.

Was ist die Mehrzahl von der Quark?

Substantiv, n. Worttrennung: Quark, Plural: Quarks.

Was ist der Artikel von Reis?

Die korrekte Form ist das Reis Reis ist neutral. Der richtige Artikel in der Grundform ist also das.

Was sagt man noch zu Quark?

Bockmist (ugs.) Bullshit (derb, engl.) Dummfug (ugs.)

Wo sagt man Quark?

In Deutschland und der Schweiz kommt dieses Produkt als „Quark“ auf den Markt. In Österreich wird es als „Topfen“ bezeichnet und ist sogar nach dem Protokoll Nr. 10 über die Verwendung spezifisch österreichischer Ausdrücke der deutschen Sprache im Rahmen der Europäischen Union geschützt.

Quark, Schichtkäse und Molke - so wird's hergestellt!

25 verwandte Fragen gefunden

Wie sagt man Quark?

Im Deutschen wird das „Qu“ üblicherweise wie „Kw“ ausgesprochen. Beispiele sind „Quark“ oder „Quiz“.

Wie sagt man Quark auf Englisch?

curd n. Deutscher Käsekuchen wird mit Quark gemacht.

Was heißt pizza auf Englisch?

Pizza f (Plural: Pizzas, Pizzen)

I grated some cheese for the pizza. — Ich rieb etwas Käse für die Pizza. I fancy pizza tonight. — Ich habe heute Abend Bock auf Pizza.

Was ist der Artikel von Kartoffel?

Die richtige Antwort ist: die Kartoffel, denn das Wort Kartoffel ist feminin. Deswegen heißt der passende Artikel die.

Was ist der Artikel von Joghurt?

Das Wort Joghurt wird meist maskulin, manchmal auch neutral und in einigen wenigen Regionen (hauptsächlich in Österreich) auch feminin gebraucht. Somit kannst du im Prinzip alle drei bestimmten Artikel verwenden: der Joghurt, das Joghurt oder die Joghurt.

Was ist der Artikel von Zucker?

Du musst den Artikel der benutzen. Denn das grammatikalische Geschlecht von Zucker ist maskulin. Korrekt ist also: der Zucker.

Was ist der Artikel von Salz?

Das grammatikalische Geschlecht (Genus) von Salz ist neutral Der Artikel im Nominativ ist deswegen das. Deutsche sagen also: das Salz.

Was ist das Plural von Salz?

Salz, Plural: Sal·ze (nur in Bedeutung [3])

Wie nennt man Spaghetti auf Englisch?

Substantive. die Spaghetti auch: Spagetti Pl., kein Sg. spaghetti tubing [TECH.] spaghetti attachment [TEXTIL.]

Was heißt auf Deutsch Burger?

Herkunft: Von gleichbedeutend englisch burger en entlehnt, das eine Verkürzung aus hamburger en „Hamburger“ ist. Synonyme: [1] Fleischbrötchen, Hamburger.

Was heißt Quark auf Schwedisch?

kvarg {Subst.}

Warum gibt es keinen Quark in den USA?

Aber Quark, eine klassische Back-Zutat deutscher und jüdischer Einwanderer, wurde durch billigeren Frischkäse ersetzt, und hat leider nie ein Comeback erlebt. Obwohl es ein paar Molkereien in den USA gibt, die Quark produzieren, findet man ihn nur selten im Supermarkt, und dann ist er sehr teuer.

Wie sagt man Quark auf Französisch?

1. Quark (Milchprodukt): Quark. ≈ fromage m blanc.

Wie heißt Quark in Österreich?

Quark wird in Österreich und Bayern "Topfen" genannt. Topfen lässt sich in Rezepten durch Quark ersetzen, da Topfen aber trockener ist als Quark, sollte der Quark zuvor etwas abgetropft werden.

Wie spricht man Quarks aus?

Und hier ist die Lösung: Zum einen wird das „kworts“ ausgesprochen (passt vom Klang schon einmal ganz gut), zum anderen sind es drei und von ebenso vielen subatomaren Teilchen ging Gell-Mann aus. Lange Rede, kurzer Klang: „kwork“ ist die Antwort.

Kann man auch Kwarantäne sagen?

Geht man den naheliegenden Weg und schaut im Duden nach, ist die Sache eindeutig: es heißt karantäne und nicht kwarantäne.