Zum Inhalt springen

Was ist das Zeichen von Versace?

Gefragt von: Cornelia Noack  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 5/5 (39 sternebewertungen)

Bei Gründung seines Modelabels 1978 nutzte Gianni Versace noch ganz schlicht seinen großgedruckten Namen als Marken-Logo. So weit, so boring. Versaces Faible für die Antike wurde über die Jahre immer stärker, und so bekam die Brand 1993 einen verschlungenen Medusa-Kopf als Markenzeichen.

Was bedeutet der Kopf von Versace?

Während die Masse der Designer aktuell auf möglichst simple Logos setzt, bleibt Versace seiner schnörkeligen Medusa treu. Gianni Versace begründete seine Wahl damit, dass sich die Menschen hoffnungslos in die Gorgone verliebten und nie wieder von ihr loskamen. Diesen Effekt erhoffte er sich auch für sein Label.

Wie nennt man das Muster von Versace?

Vom Mythos auf die Laufstege der Welt. Medusa verkörpert die fatale Leidenschaft des Gründers. Auch heute unter der Leitung von Donatella Versace ziert Medusa viele Kollektionsteile der Luxusbrand: Kleidung, Parfums, Sonnenbrillen, Schmuck, Lederprodukte sogar Geschirr.

Was ist typisch für Versace?

Kennzeichnende Merkmale der Marke Versace

Versaces Kreationen werden durch ungewöhnliche Materialkombinationen wie Kettenpanzer oder Latex, leuchtende Farben und auffallende Muster gekennzeichnet. Versaces Stil ist dekadent und zugleich romantisch mit einer stark verträumten Aura.

Was macht Versace besonders?

Versaces unkonventioneller Stil wurde von der Fashion-Szene gefeiert. Der Modeschöpfer vermischte Materialien, die auf den ersten Blick nicht zusammenpassten: Ob feine Seide und grobe Jute, zarte Spitze und derber Denim oder Crêpe mit schweren Nieten – für Versace gab es keine Tabus.

10 Versace Facts You Didn't Know

36 verwandte Fragen gefunden

Ist Versace eine Luxusmarke?

Versace gehört zu den wenigen Marken in Italien, die bislang noch im Besitz der Gründerfamilie waren und ist eine der bekanntesten Luxusmarken der Welt. Neben hochpreisiger Bekleidung bietet Versace auch Tischware, Luxusbettwäsche oder Wohnaccessoires an.

Was bedeutet Medusa Versace?

Ganz einfach: Die Gorgone aus der griechischen Mythologie war eine Frau von so betörender Schönheit, dass sie alle Menschen um sie herum in ihren Bann zog. Genau wie Versaces Mode.

Wie viel kostet ein Versace Parfum?

Was kostet Parfum von Versace? Die Preise von Versace Parfum beginnen bei uns im Onlineshop bei 18,52 € pro 100 ml (Versace Red Jeans Eau de Toilette). Das Versace Eros Flame Eau de Parfum ist mit 106,63 € pro 100 ml das teuerste Versace Parfum in unserem Shop.

Ist Versace eine gute Marke?

Beide Marken sind von ausgezeichneter Qualität. Die größten Unterschiede finden sich in den Spezifikationen. Für eine Versace muss man mehr bezahlen, dafür bekommt man aber auch mehr fürs Geld. Bessere (Schweizer) Zeitmesser und Saphirglas sind dabei.

Wie spricht man die Marke Versace aus?

Es scheint also alles gut zu laufen für das Luxuslabel, wäre da nicht dieses eine hartnäckige Problem, das die Chefin nun ein für alle Mal klären will: „Es heißt Versace, nicht Versatschi! “ It's Versace not Versachee.

Was ist der Unterschied zwischen Versace Versus und Versace?

Versus wurde 1989 als das junge Label von Versace gegründet und war ein Geschenk des Firmengründers und Designers Gianni Versace an seine Schwester Donatella. Weiterlesen: US-Konzern Michael Kors kauft Versace und heißt künftig Capri.

Wer designt für Versace?

Für die Vergangenheit der Medusenhaupt-Marke steht ihr Bruder Gianni, die Zukunft des Hauses wird wohl ihre Tochter Allegra bestimmen - doch derzeit hält Donatella Versace das modische Zepter der Marke Versace in der Hand.

Was bedeutet Versace 1969?

Die Marke Versace Abbig. hat nichts mit der Marke Versace zutun, es handelt sich hier um einen anderen Hersteller, der Berechtigt ist diesen Namen zu tragen. Auf dem Mantel befindet sich auf der linken Brustseite das Logo 1969, sowas macht schon was her.

Für was steht Medusa Tattoo?

Sie handelt von Schönheit, Stolz, Übermut, Fall, Bosheit, aber auch Gerechtigkeit. Kurzum, eine typisch antike Geschichte zu Gut und Böse. Als Tochter der Götter Phorky und Keto war Medusa einst eine betörende Schönheit.

Welche Versace Marken gibt es?

Marken-Portfolio
  • Atelier Versace – Couture-Damenmode im obersten Preissegment.
  • Versace – Laufsteglinie mit Damen- und Herrenmode im oberen Preissegment.
  • Versace Jeans Couture – Als Lizenz an Swinger International vergebene Sportswear-Kollektion im Mittelpreissegment, ehemals genannt 'VJC Versace' bzw. '

Wo werden Ware von Versace hergestellt?

Die Marke Versace verbinden viele mit Mode und Schmuck aus Italien. Das Unternehmen aus Mailand stellt jedoch nicht nur hochwertige Mode und Accessoires her, sondern passend zum Outfit auch Uhren. Versace Uhren werden mit Schweizer Uhrwerken angetrieben und stehen damit für Präzision und eine hohe Qualität.

Wie lange hält Versace Eros?

Die Haltbarkeit am Körper von Versace Eros ist mit ca. 10 Stunden sehr gut, die Sillage ist ebenfalls mächtig stark, dominiert klar den Raum. Das macht diesen Duft zu einem der besten Club und Disco Düften, die ich kenne.

Wie riecht Versace Eros?

Das Eros Eau de Toilette Spray von Versace ist ein Duft, der nicht nur sehr männlich, sondern vor allem auch sinnlich wirkt. Die Kopfnoten bestehen aus Apfel, Minze und Zitrone, welche im ersten Moment fruchtig süß und durch die Minze geheimnisvoll aufregend erscheinen.

Welches Uhrwerk haben Versace Uhren?

Versace verwendet für die Uhrenlinie hochwertige Schweizer Uhrwerke der Firma Ronda oder ISA.

Ist Parfumgroup sicher?

Ganz klar: Original! Wir verkaufen keine Fakes und Kopien, sondern nur original Markenparfums von namhaften Herstellern. Und so erkennen Sie es: Ihr bestelltes Parfum von Parfumgroup erhalten Sie immer in Originalverpackung mit Folie und Siegel.

Wie viele Köpfe hat Medusa?

Medusa, eine der drei Gorgonen wurde mit anstelle von Haaren, mit Schlangen am Kopf dargestellt, wie auch das Medusenhaupt auf einer römischen Grabstele im Archäologiemuseum zeigt.

Hat Medusa getötet?

Als Perseus die Medusa enthauptet hatte, entsprang ihrem Körper das erste geflügelte Pferd namens Pegasos, da Medusa von Poseidon geschwängert worden war, nachdem er die Gestalt eines Pferdes angenommen hatte.

Warum hat Athene Medusa verflucht?

Anfangs war Medusa wunderschön, doch als Athene Poseidon in ihren eigenem Tempel bei der Vergewaltigung von Medusa sah (einige andere Versionen sprechen von Geschlechtsverkehr ohne Erwähnung irgendeiner Vergewaltigung), wurde sie so zornig, dass sie Medusa in ein hässliches Ungeheuer verwandelte: Schlangenhaare, lange ...

Was ist die teuerste Kleidung Marke der Welt?

Louis Vuitton erreichte im Jahr 2021 mit einem geschätzten Markenwert von rund 36,8 Milliarden US-Dollar den ersten Rang unter den wertvollsten Luxusmarken weltweit. An zweiter Stelle folgte Chanel mit einem Markenwert von etwa 22,1 Milliarden US-Dollar.

Welche Marken tragen die Reichen?

Diese sind:
  • Gucci - Mode.
  • Chanel - Mode.
  • Hermès - Mode.
  • Dior - Mode.
  • Louis Vuitton - Mode.
  • Rolex - Uhren.
  • Tiffany - Schmuck.
  • Prada -Mode.