Zum Inhalt springen

Was ist das teuerste Wohnmobil der Welt?

Gefragt von: Herr Prof. Walther Christ  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (67 sternebewertungen)

In Dubai wurde kürzlich das wohl teuerste Wohnmobil der Welt verkauft: für schlappe 2,3 Millionen Euro. Das Luxus-Wohnmobil "eleMMent palazzo" von Marchi Mobile wiegt 20 Tonnen schwer und ist zwölf Meter lang. Der Gigaliner kostet in der unvergoldeten Version immer noch 2,17 Millionen Euro.

Wie viel kostet das teuerste Wohnmobil?

Der eleMMent Palazzo der österreichischen Firma Marchi Mobile kostet 2,2 Millionen Euro. Und ist damit wohl das teuerste Wohnmobil der Welt. Der eleMMent Palazzo der österreichischen Firma Marchi Mobile kostet 2,2 Millionen Euro.

Wer baut die teuersten Wohnmobile?

Wuppertal Dass in der Wuppertaler Fahrzeugmanufaktur Volkner mit die teuersten und luxuriösesten Reisemobile der Welt entstehen, hat sich längst herumgesprochen.

Was kostet ein Luxus Wohnmobil?

Was kostet ein Luxus Wohnmobil? In der Kategorie der 7,5 Tonnen starten die Modelle ab 150.000 Euro, und für die richtig großen zahlt man bis etwa 600.000 Euro für ein Neufahrzeug. Das teuerste Wohnmobil der Welt lag bei etwa 2,3 Millionen Euro, und wurde in Dubai verkauft.

Wer ist Marktführer bei Wohnmobilen?

Der Erwin-Hymer-Konzern auf Platz eins der Wohnmobilmarken

Auf der Spitze des Siegertreppchens landet mit Abstand die Erwin Hymer Group im deutschen Freizeitfahrzeug-Markt. Der Konzern wurde 1975 gegründet und gehört zu einer der größten Wohnmobilmarken in Europa.

Top 8 teuerste Wohnmobile der Welt (2022)

45 verwandte Fragen gefunden

Welche Wohnmobile sind qualitativ das Beste?

Unterm Strich schneiden alle Reisemobile im Test gut ab und bekommen Gesamtnoten zwischen 2,1 und 2,5. Die teureren Reisemobile liegen dabei leicht vorn: Der Hymer Tramp S 695 und der Carthago C-Tourer T 143 LE sind als Sieger gleichauf, gefolgt vom Weinsberg Carasuite 650 MEG und dem Carado T 338.

Welches Wohnmobil wird am meisten verkauft?

Die Erwin Hymer Group hat im Jahr 2020 die meisten Wohnmobile verkauft. Den zweiten Rang belegt die Trigano-Gruppe mit 13.694 verkauften Exemplaren. Mit 39 Prozent ist der Zugewinn ebenfalls etwas unter dem Gesamtdurchschnitt anzusiedeln. Den letzten Platz auf dem Podest schnappt sich die Knaus-Tabbert-Gruppe.

Was ist das größte Wohnmobil der Welt?

18 Meter lang, 4 Meter hoch, misst das größte Wohnmobil der Welt. Sosehr das „größte Wohnmobil der Welt“ auch begeistert – leider ist es für einen typischen Wohnmobilurlaub nur bedingt geeignet.

Welche Luxus Wohnmobile gibt es?

  • Der eleMMent Palazzo Superior von Marchi Mobile.
  • Der Vario Mobil Alkoven 1200.
  • Der Performance Compact von Volkner Mobil.
  • Der Magellano Edition 1.
  • Der Morelo Empire Liner.
  • Der Futuria Sports + Spa von Most Mobile Specials.
  • Der Concorde Centurion.
  • Der highliner von Carthago.

Was kostet ein Morelo Palace?

Die Basispreise reichen von 149.000 Euro für das kleinste Wohnmobil bis 266.000 Euro für das größte.

Wie viel kostet ein Mercedes Actros Wohnmobil?

Das Kapern eines Wohnmobils wird nie schwieriger gewesen sein. So viel Luxus hat natürlich seinen Preis. In der Basisausstattung kostet der Magellano stolze 680.000 €.

Was kostet der teuerste Wohnwagen?

Der riesige Wohnwagen bietet zwei Stockwerke.

Egal ob es sich um das erste Wohnmobil mit Fahrstuhl, einem zum Wohnwagen umgebauten Flugzeugturbine oder das mit 6,5 Millionen Euro teuerste Wohnmobil der Welt handelt - die Camping-Welt ist immer wieder für Rekorde gut. Das gilt besonders für den Wohnwagen Kabe Tower.

Was ist der größte Wohnwagen auf der Welt?

10 Meter lang und 4,5 Meter hoch sind die KABE Tower von 2007 und 2017. Im Inneren 26 m² groß. Da wird mancher Großstadtbewohner in seinem überteuerten Ein-Zimmer-Appartement blass. Wobei der KABE Tower 880 auch mal eben 150.000 Euro kostet.

Was kostet ein Wohnmobil Concorde?

Der Concorde Centurion 910 LI ist ein Wohnmobil der Superlative: Er hat jede Menge Platz, lässt kaum Wünsche offen – und kostet über 300.000 Euro!

Was für ein Führerschein braucht man für Wohnmobil?

Wohnmobile mit bis zu 3,5 Tonnen dürfen Sie mit dem B-Führerschein fahren. Für Wohnmobile mit bis zu 7,5 Tonnen brauchen Sie einen Führerschein Klasse 3 oder C1. Bei schwereren Fahrzeugen ist die Fahrerlaubnis der Klasse C erforderlich.

Wie nennt man große Wohnmobile?

Campingbus: Der Herzblut-Camper

Sein berühmtester Vertreter ist der Bulli, der VW-Bus. Generationen von Familien, Sportlern und Hippies haben im Campingbus Ferien oder lange Reisen verbracht. Sein Vorteil ist seine Größe.

Welches Wohnmobil ist am Wertstabilsten?

Wertbeständige Wohnmobile

Zu den wertstabilen Marken zählen Dethleffs, Hymer, Bürstner, Eura Mobil, Carado, Sunlight, Hobby, Pössl, Rapido, Pilote und Chausson. Bei den Aufbauten werden aktuell Kastenwagen und Teilintegrierte am stärksten nachgefragt.

Wie schnell darf man mit einem Wohnmobil über 3 5 t fahren?

Bis du mit einem Wohnwagengespann bis 3,5 Tonnen unterwegs liegt die maximal zulässige Gesamtgeschwindigkeit außerhalb von Ortschaften bei 80 km/h. Wenn dein Fahrzeug die Tempo-100-Zulassung besitzt, darfst du damit auf Autobahnen bis zu 100 km/h fahren.

Welche Wohnmobil Marken sind gut?

Wohnmobilhersteller aus Deutschland
  • Malibu Reisemobile. ...
  • Frankia Wohnmobile. ...
  • Dethleffs Reisemobile und Caravans. ...
  • Erwin Hymer Group. ...
  • Knaus Tabbert. ...
  • Weinsberg Wohnmobile, Wohn- und Kastenwagen. ...
  • Chausson Reisemobile und Kastenwagen. ...
  • Adria Wohnmobile.

Wie viel kostet ein neues Wohnmobil?

Ein neues Wohnmobil kostet in der Anschaffung ohne Zubehör etwa 35.000 Euro, die du direkt zu Beginn aufbringen musst. Wenn du mehr als die Grundausstattung haben möchtest, musst du ungefähr 45.000 Euro einplanen.

Wo wird Wohnmobil Concorde gebaut?

Der Umzug nach Aschbach

1996 wurde das Firmengelände in Zellingen verkauft und der Neubau eines Verwaltungsgebäudes und Werkshallen in Aschbach begonnen.

Wie lange dürfen Diesel Wohnmobile noch fahren?

Aktuell sind alle Fahrzeuge mit Dieselmotor der Klassifizierung Euro 4 oder niedriger betroffen. In einigen Städten drohen auch Fahrverbote für Euro-5-Diesel. Fahrzeuge mit der Abgasnorm Euro 6 seien vorerst nicht betroffen. Sie sollen bis 2021 zulassungsfähig bleiben.

Welche Wohnmobil Länge ist die beste?

Hier hat sich eine europaweite „magische“ Grenze von 6,00 Metern etabliert. Die Tarife darüber und darunter differieren bei den verschiedenen Fährgesellschaften zum Teil um mehr als 100 Prozent. Auch wenn Ihr ein Reisemobil von nur 5,70 Metern Länge besitzt, könnt Ihr schnell in den höheren Fähr-Tarif rutschen.

Wie viele Deutsche besitzen ein Wohnmobil?

Trend zum Wohnmobil hat Bestand

Dass Wohnmobile nicht erst seit Kurzem im Trend liegen, zeigt ein Blick auf die Entwicklung des Fahrzeugbestands: Von 2015 bis 2020 legte der Bestand an Wohnmobilen in Deutschland nach Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamts von gut 390 000 auf knapp 590 000 zu.