Zum Inhalt springen

Was ist das teuerste was bei Bares für Rares verkauft wurde?

Gefragt von: Regina Völker-Hahn  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (69 sternebewertungen)

Kreuz bei „Bares für Rares“: DAS ist der teuerste Verkauf aller Zeiten. Dieses Fundstück ist einfach legendär: Bereits im Mai 2019 kamen bei einer der Sonder-Shows von „Bares für Rares“ eine Mutter und ihre Tochter zur Expertise, im Gepäck ein mit Diamanten besetztes Kreuz.

Was ist das Kreuz von Bares für Rares wirklich wert?

Sie erkannte sofort den Wert des Schmuckstücks: "Das Siegel weist auf die Kongregation des Papstes Clemens IX. hin – es versichert, dass es sich hier um echte Holzstücke aus dem Kreuz Jesu Christi handelt." Ihr Schätzwert: circa 60.000 bis 80.000 Euro, allein der Materialwert soll schon bei 15.000 Euro liegen.

Wie hoch ist die Gage bei Bares für Rares für die Händler?

„Bares für Rares“-Walter Lehnertz verrät Inhalt seiner Geldbörse. „Was mich angeht – und das ist bei einigen Kollegen ähnlich – habe ich meistens zwischen 10.000 und 15.000 Euro dabei“, so „Bares für Rares“-Walter Lehnertz gegenüber „Jeckes.net“.

Wird bei Bares für Rares wirklich verkauft?

„Verkäufer“, die regelmäßig im Hintergrund zu sehen sind, müssen also nicht immer wirklich echte Teilnehmer sein. Ansonsten aber, so fasst der anonyme YouTube-Experte zusammen, sei die Show wirklich authentisch.

Ist Waldi von Bares für Rares Pleite?

Walter Lehnertz schockiert ZDF mit seiner Insolvenz

Da Walter Lehnertz ein echter Tausendsassa ist, hat er natürlich bis heute mehr als nur ein Eisen im Feuer. So ist der begeisterte Trödel-Experte von "Bares für Rares" neben seinem Laden und seiner TV-Karriere weiterhin im Bau-Gewerbe tätig.

Weltsensation! Teuerster Verkauf aller Zeiten bei Bares für Rares vom 22.05.19 | ZDF

44 verwandte Fragen gefunden

Wer bezahlt Bares für Rares?

Die Händler finanzieren ihre Ankäufe aus Eigenmitteln.

Was ist mit Luki von Bares für Rares?

„Bares für Rares“: Ludwig Hofmaier heute

Umso erschreckender war sein plötzlicher Ausstieg, den der Sender ZDF 2020 bekanntgab: „Nachdem Ludwig ,Lucki' Hofmaier bereits in den letzten Jahren seine Einsatzzeiten reduziert hatte, ist er nun im verdienten ,Bares für Rares'-Ruhestand“, so der Sender.

Warum ist Lucky bei Bares für Rares nicht mehr dabei?

„Er hat sich entschieden, dass er zu alt ist beziehungsweise, dass er gerne seine Rente genießen möchte. “ Auch die Fahrerei zwischen seinem Wohnort Offenburg und dem Drehort Pulheim bei Köln komme für den den Publikumsliebling nicht mehr in Frage.

Wer ist Pleite bei Bares für Rares?

Händler zeigen kaum Interesse am seltenen Stück

Für 6.000 Euro würde Stephan Grünhäuser seinen Globus verkaufen, auch wenn ihm die 20.000 Euro sicher lieber gewesen wären. Doch auch die niedrigere Summe war bei Waldi und Co. nicht realisierbar.

Was bekommt Horst Lichter für eine Sendung?

Die „Vermögen Magazin“-Redaktion schätzt sein Vermögen Anfang 2021 auf etwa 4,5 Millionen Euro. Seine Gage pro Tag bei Kochshows solle bis zu 10.000 Euro betragen.

Wann wird Bares für Rares abgesetzt?

Mitte 2020 verschwand er sang- und klanglos aus der Show.

Bis das ZDF im Sommer 2021 bestätigte: Lucki ist im Ruhestand! Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion einen externen Inhalt von Instagram ausgewählt und an dieser Stelle im Artikel ergänzt.

Wie bekommt man einen Termin bei Bares für Rares?

„Bares für Rares“-Bewerbung: So läuft es ab

Bevor es für die Bewerber direkt zu den bekanntesten „Bares für Rares“-Händlern geht, muss man ein Online-Formular ausfüllen. Hier geht es dann um die eigene Person und ganz besonders um die Rarität, die verkauft werden soll.

Was hat Susanne Steiger mit dem Kreuz gemacht?

Das hat Susanne Steiger heute mit dem Kreuz gemacht

Die Schmuck-Expertin konnte sich 2019 gegen ihre Kollegen durchsetzen und eine echte Reliquie in ihren Besitz bringen.

Was ist aus dem Reliquienkreuz aus Bares für Rares geworden?

Über den Tisch ging das Kreuz am Ende aber für 42 000 Euro. Händlerin Susanne Steiger sicherte es sich und machte damit den bis heute teuersten „Bares für Rares“-Deal. In Folge des Verkaufs gab es einige Diskussionen, ob der Verkauf nicht zu günstig war.

Was ist mit dem Kreuz von Jesus passiert?

1187: nach Aussage mittelalterlicher Quellen geriet das Heilige Kreuz – also vermutlich jenes, das 628 nach Jerusalem zurückgebracht worden war – bei der Schlacht von Hattin in die Hände der muslimischen Ayyubiden und ist seither verschollen.

Ist Fabian nicht mehr bei Bares für Rares?

„Bares für Rares“: Ludwig war wegen des Fahrtweges ausgestiegen. Die Gründe, aus denen Fabian Kahl und Ludwig Hofmaier zuletzt nicht mehr bei „Bares für Rares“ zu sehen waren, könnten unterschiedlicher nicht sein.

Ist Ludwig Hofmaier Millionär?

Das geschätzte Vermögen von Ludwig Hofmaier beträgt 5,5 Millionen Euro.

Wo wohnt der Fabian aus Bares für Rares?

Fabian Kahls (30) Schloss ist für den „Bares für Rares“-Händler sein Zuhause – wovon viele andere nur träumen können, ist für den Trödelliebhaber zur Realität geworden. Der Antiquitäten-Experte lebt gemeinsam mit seiner Familie auf Schloss Brandenstein in Thüringen.

Was macht Fabian Kahl jetzt?

Seit dem 15. Lebensjahr lebt er vegetarisch und ernährt sich nach Möglichkeit vegan. Kahl lebte in Leipzig; 2019 wohnte er kurzzeitig in Köln; seit 2020 lebt er wieder auf Schloss Brandenstein. Anfang 2022 machte Kahl in Südafrika eine Ausbildung zum Ranger.

Wo ist das Geschäft von Ludwig Hofmaier?

Zwar besitzt der kultige Antiquitäten-Händler bis heute keinen eigenen Laden, doch mit seinem Wohnmobil macht er die Flohmärkte der Republik unsicher. Immer mit von der Partie ist dabei seine Ehefrau, denn Lucki Hofmaier ist bereits seit 1970 glücklich vergeben.

Wo ist der Ort von Bares für Rares?

Auf dem Schloss Drachenburg und dem Schweriner Schloss wird „Bares für Rares“ bereits seit 2018 bzw. 2019 gedreht. Zuvor durften sich Horst Lichter und sein Händlerteam auf dem wunderschönen Schloss Ehreshoven nahe Engelskirchen in Nordrhein-Westfalen austoben.

Ist Susanne von Bares für Rares verheiratet?

Einen Mann hat die Antiquitätenkennerin derzeit nicht in ihrem Leben, im Interview mit dem "Express" bezeichnete sich die Blondine als "glückliche Single-Frau". Auch lesenswert: Zu "Bares für Rares" musste man Diamanten-Expertin Lisa Nüdling überreden!

Wo wohnt Elke von Bares für Rares?

Schmuck ist ihr Metier: Die Kölnerin Elke Velten-Tönnies ist Expertin für alles, was funkelt. Seit der sechsten Staffel ist sie die Goldexpertin bei "Bares für Rares". Velten-Tönnies betreibt in Bonn einen Laden für Goldankauf.

Wer macht die Expertise bei Bares für Rares?

Bianca Berding. Die gebürtige Kölnerin Dr. Bianca Berding hat es nicht weit ins nahegelegene Walzwerk in Pulheim, wo viele der einzelnen Episoden von „Bares für Rares“ aufgezeichnet werden. Mit an Bord ist die Kunstexpertin seit Dezember 2019.

Vorheriger Artikel
Wie kann man Corona auskurieren?