Zum Inhalt springen

Was ist das teuerste Konzert der Welt?

Gefragt von: Jan Freund-Hermann  |  Letzte Aktualisierung: 6. März 2023
sternezahl: 4.9/5 (21 sternebewertungen)

Platz #1: Rolling Stones
853 US-Dollar mussten Fans bezahlen, um die Altrocker bestaunen zu dürfen.

Wie viel hat ein Michael Jackson Konzert gekostet?

Für die 50 Auftritte des "King of Pop" waren im März schon wenige Stunden nach Beginn des Vorverkaufs 900.000 Karten weggegangen. Die Preise reichten dabei von 50 bis 75 Pfund (59 bis 88 Euro) für ein einfaches Ticket und bis zu 770 Pfund (905 Euro) für eine VIP-Karte.

Wie viel verdient ein Star Pro Konzert?

In der Regel beträgt die Gage für einen einzelnen Auftritt in einem Club in Deutschland zwischen 500 und 2.500 Euro. Es kann jedoch auch vorkommen, dass ein Sänger für einen einzelnen Auftritt mehr als 5.000 Euro verdienen kann. Allerdings ist dies sehr selten und hängt von vielen Faktoren ab.

Wie viel verdienen Musiker pro Konzert?

Während Fans im Jahr 2018 noch bereit waren, durchschnittlich 45 Euro für ein Live-Musik-Event auszugeben, waren es im Jahr 2021 durchschnittlich 55 Euro. An den Einnahmen aus Konzerten verdienen Musiker laut Deutschlandfunk Nova im Durchschnitt rund ein Drittel.

Wie viel Kosten Adele Tickets?

Der reguläre Preis für die Karten zur „Weekends With Adele“-Konzertreihe belief sich auf nur 85 bis rund 690 Euro. Je nach Platz.

8 Musiker, deren Konzerte absolut verrückt sind

18 verwandte Fragen gefunden

Wie viel KG hat Adele verloren?

Adele überraschte 2020 mit einem ganz neuen Look: Nach der Trennung von ihrem Ehemann hatte die Sängerin 45 Kilos abgenommen. Seither hält sie ihr Gewicht ganz ohne Jojo-Effekt.

Was verdient Adele pro Konzert?

18.01.2022, 15:31 2 Min. Zwischen Januar und April wird Adele jeweils am Wochenende Konzerte in Las Vegas geben. Und dafür kassiert der Superstar richtig ab: Pro Show soll die Sängerin mehr als eine halbe Million Dollar verdienen.

Was kostet Helene Fischer pro Stunde?

Stolze sechs Millionen Euro soll auch eine Stunde mit den Rolling Stones kosten.

Was verdient ein Musiker bei Helene Fischer?

Pro Konzert wird geschätzt, dass Helene Fischer durchschnittlich einen Bruttobetrag von 3,2 Millionen Euro erhält; der Ticketpreis für ihre Shows liegt im Durchschnitt bei rund 71 Euro. Die Karriere der Schlager-Queen ist jedoch noch nicht beendet: Wie es bei Helene weitergeht, liegt noch in den Sternen.

Was hat Helene Fischer in München verdient?

Angeblich beliefen sich Fischers Einnahmen im Jahr 2021 auf etwa 10 Millionen Euro.

Was verdient Lady Gaga pro Konzert?

Top 2: Lady Gaga

Die Sängerin unterschrieb 2017 einen Zweijahresvertrag mit dem MGM Park Theater über 75 Millionen Dollar. Damit verdiente sie rund eine Million Dollar pro Auftritt.

Was kosten Konzertkarten Lady Gaga?

Einige Spezial-Tickets sind derzeit nur über den Veranstalter Live Nation zu kaufen. Was kosten die Tickets für das Lady-Gaga-Konzert? Je nach Platz kosten die normalen Tickets 71,45 Euro, 88,70 Euro oder 117,45 Euro. Es geht aber auch teurer: VIP-Tickets kosten ab 427,50.

Was wird bei Rammstein verbrannt?

Dass dabei der ein oder andere Unfall passiert ist klar.

Dementsprechend haben Rammstein bei jeder Show einige Lösch-Arbeiter neben der Bühne. Dennoch hat Lindemann Verbrennungen an den Ohren und Armen, außerdem hat er schon mehrmals sein Haar verbrannt.

Was kosten Stones Karten?

Die Preise variieren zwischen 238,65 Euro und 599 Euro. Es gibt bei regulären Tickets fünf Preiskategorien. Für einen Stehplatz im Diamond Pit, der Top-Kategorie 1, zahlt man 560,65 Euro. Die vier anderen Kategorien sind Stehplätze mit freier Sitzplatzwahl.

Was kosten die Rolling Stones Tickets in München?

Im "Voodoo Lounge Paket" (VIP 4) mit der Kategorie Vier kostet das Paket in München auch nur noch 399 Euro. Das "Bigger Bang Paket" (VIP 5) mit Platzkategorie Fünf gibt es ab 279 Euro in beiden Städten. Das günstigste Paket ist das "Sixty Paket" (VIP 6) ab 229 Euro, ebenfalls in beiden Städten.

Wie viel kosten die Schuhe von Michael Jackson?

Im Vergleich dazu gab es Elvis-Devotionalien zum Schnäppchenpreis. New York/Los Angeles - Fünf Monate nach seinem Tod steht der "King of Pop" hoch im Kurs: Der Handschuh, den Michael Jackson 1983 bei seinem berühmten Moonwalk-Auftritt trug, wechselte für insgesamt 420.000 Dollar (283.500 Euro) den Besitzer.

Wer ist der reichste Schlagersänger in Deutschland?

Die erfolgreichsten Schlagerstars am deutschen Musikmarkt waren alle deutschen Musiker. Die beste Verdienerin mit geschätzten 10.950.975 Euro ist nicht Helene Fischer, sondern Andrea Berg.

Wie viel Geld hat Silbereisen?

8,5 Millionen Euro dürfte das Vermögen von Florian Silbereisen immerhin betragen. Aktuell spielt er auch als Schauspieler in der neuen Staffel von „Das Traumschiff“ mit und ist bei DSDS 2020 als Jurymitglied-Ersatz für Xavier Naidoo eingesprungen.

Was kostet ein Auftritt von Roland Kaiser?

Roland Kaiser Tickets ab 69,90 €

Ist Roland Kaiser Millionär?

Das geschätzte Vermögen von Roland Kaiser beträgt 50 Millionen Euro.

Wer ist reicher Helene Fischer oder Andrea Berg?

Laut dem Sender RTL soll sie nämlich bereits so viel verdient haben, wie ein Hollywood-Star. Ihr unglaubliches Privatvermögen wird auf rund 35 Millionen Euro geschätzt. Zum Vergleich: Ihre Kollegin Andrea Berg, die schon viel länger im Schlager-Business tätig ist, soll „nur“ rund 20 Millionen Euro auf dem Konto haben.

Wer ist der reichste Sängerin der Welt?

Rihanna ist die reichste Sängerin der Welt und nach Oprah Winfrey die zweitreichste Entertainerin aller Zeiten. Robyn Fenty, besser bekannt unter ihrem Künstlernamen Rihanna, ist von Forbes zur reichsten Künstlerin der Welt erklärt worden.

Wie viel Geld hat Drake?

Hohes Einkommen von Drake

Alleine im Jahr 2019 hat er insgesamt rund 75 Millionen US-Dollar verdient.