Zum Inhalt springen

Was ist das Susanoo?

Gefragt von: Marlen Sauter  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.8/5 (13 sternebewertungen)

Susanoo (須佐能乎 bzw. スサノオ) ist eines der Dōjutsu, die mit dem Mangekyō Sharingan angewendet werden können. Diese dritte Kraft erwacht nur in den Augen derjenigen, die beide Mangekyō Sharingan gemeistert haben. Laut Tobi kommt es nur selten vor, dass ein Sharingan-Nutzer Susanoo erweckt.

Welcher Gott ist Susanoo?

Susanoo 須佐之男命 oder auch Susa-no-O-no-Mikoto ist im Shintō der Kami des Meeres und des Sturms. Er ist der Bruder der Sonnengottheit Amaterasu und der Mondgottheit Tsukuyomi. Ursprünglich herrschte er gemeinsam mit seiner älteren Schwester über Takama no Hara, also das himmlische Reich.

Was bedeutet Susano auf Deutsch?

Susanoos voller Name ist Take-haya-Susanoo 建速須佐之男, was nach Florenz „Tapfer-schneller-ungestümer Mann“ bedeutet. „Susa“ wäre demnach hergeleitet von susamu, das „vorwärts drängen, ungestüm sein“ bedeutet. Möglicherweise bedeutet Susa-no-o aber lediglich „Mann aus Susa“ (s.u.).

Wann bekommt man ein Susanoo?

Susano'o ist die dritte Technik des Mangekyou Sharingan und kann nur von jenen eingesetzt werden, die in ihren beiden Augen bereits Tsukuyomi und Amaterasu erweckt haben, da die Technik die Kraft beider Augen vereint.

Wieso kann Kakashi das Susanoo?

Gegen Ende des Vierten Großen Ninja-Krieges wurde Kakashi von Obito mit dem beiden Mangekyo Sharingan ausgestattet, zusammen mit seinem verbleibenden Chakra der Sechs Pfade. Durch die Kombination der beiden Kräfte erweckte Kakashi die Ganzkörper-Susanoo, die sogar Kaguya Otsutsuki bekämpfen konnte.

Alle Formen der Susano'o in Naruto Erklärt

44 verwandte Fragen gefunden

Wie hat Itachi das Totsuka Schwert bekommen?

Das Totsuka no Tsurugi ist ein riesiges Geisterschwert ohne feste Form. Es entsteht aus dem Sake, der aus der Kürbisflasche an Susanoos Arm fließt. Orochimaru suchte es lange Zeit, jedoch war es über all die Jahre in Itachi Uchihas Besitz. Er setzte es erst im Kampf gegen seinen Bruder Sasuke Uchiha ein.

Hat Obito das Susanoo?

Erstens: Obito hatte kein Susanoo. Wenn man bedenkt, dass man sowohl Tsukuyomi als auch Amaterasu erwecken muss, während Obito nie auch nur einen von beiden benutzt hat, wie konnte Kakashi dann Obitos Augen benutzen, um Susanoo zu erzeugen?

Was ist das Amaterasu?

Amaterasu (japanisch 天照), mit vollem Namen Amaterasu-ō-mi-kami (天照大御神 „Große erhabene Gottheit, die den Himmel erleuchtet“, andere Namen siehe unten), ist die wichtigste Kami (Gottheit) des Shintō. Sie personifiziert die Sonne und das Licht und gilt als Begründerin des japanischen Kaiserhauses.

Was bedeutet shinigami auf Deutsch?

Shinigami (japanisch 死神 shini gami, deutsch ‚Gott des Todeswunsches', sinngemäß auch „Todesgeist“, „Todesgott“) ist in der japanischen Kultur die Bezeichnung für den personifizierten Tod (dem Sensenmann in der westlichen Kultur entsprechend) und für Götter, welche die Seelen verstorbener Menschen, die noch an die ...

Wie viele Götter gibt es in Japan?

Acht Millionen Götter und ein Tenno - Japans Religionen.

Wie heißt der Gott der Winde?

Aiolos (altgriechisch Αἴολος Aíolos, lateinisch Aeolus, deutsch Äolus oder Äol) ist der von Zeus als Herrscher über die verschiedenen Winde eingesetzte Günstling der Götter. Zu den Haupt-Winden gehören Boreas (Nordwind), Euros (Ostwind), Notos (Südwind) und Zephyros (Westwind).

Hat Madara Das Amaterasu?

Madara kann weder Amaterasu noch Kamui benutzen, da seine Augen diese Fähigkeit nicht gewähren. Kamui ist Obitos Fähigkeit (in beiden Augen) und Amaterasu ist Itachis (linkes Auge) und Sasuke konnte es nur benutzen, weil Itachi es ihm kurz vor seinem Tod gegeben hat (Sasukes linkes Auge auch).

Kann Sasuke Amaterasu?

Amaterasu (benannt nach der japanischen Sonnengöttin) ist das stärkste Feuerjutsu des Uchiha-Clans. Man kann es nur mit dem Mangekyou Sharingan anwenden. Die einzigen bekannten Nutzer bis jetzt sind Itachi Uchiha und Sasuke Uchiha, erster bekannter Anwender ist Indra Ootsutsuki.

Was bringt das Amaterasu?

Amaterasu lässt die pechschwarzen Flammen von Enton dort entstehen, wo der Anwender hinschaut. Diesen Flammen, die auch als Flammen der Hölle bezeichnet werden, kann man nur schwer ausweichen und wenn sie ihr Ziel treffen, verbrennen sie es mit der Hitze der Sonne.

Was ist das stärkste Sharingan?

Das Mangekyō Sharingan (万華鏡写輪眼, "Kaleidoskop-Kopierkreisauge") ist ein Kekkei Genkai der Kategorie Dōjutsu und eine stärkere Form der Sharingan. Es erwacht durch den Tod der ihm nahestehendsten Person in den Augen eines Menschen.

Wer hat die Augen von Madara?

Er nahm die Augen seines Bruders und setzte sie sich ein, um den Uchiha-Clan voranzubringen und zu retten. Sein Clan warf ihm vor, die Augen seines Bruders nur aus Eigennutz genommen zu haben. Laut Tobi stimmte sein kleiner Bruder zu, dass Madara dessen Augen nahm.

Wie heißt Itachis Schild?

Yata no Kagami ist eine weitere - vermutlich auch übernatürliche - Waffe, in deren Besitz Itachi Uchiha ist. Dieser Schild ist in der Lage, jede Art von Attacke abzuwehren.

Wie heißt das Schwert von Itachi?

Totsuka no Tsurugi | Narutopedia | Fandom.

Welche Waffen benutzt Itachi?

Itachi beherrscht die stärksten Gen-Jutsu, wie das Tsukuyomi oder das Izanami.

Wer ist die Frau von Kakashi?

Mina ist derzeit in Konohagakure zusammen mit ihrem Partner Kakashi Hatake sowie Ken Hatake, ihrem Sohn. Ken Hatake. Kurz gesagt, Mina ist die Kakashi-Frau.

Hat Kakashi in Boruto einen Sohn?

Kakashi hat jedoch kein Kind in Boruto…

Houki tritt auch in Kakashis Fußstapfen, indem er Hokage, ANBU-Missionen, Masken und Züge auf ähnliche Weise sein will. Somit ist Houki auch einer der besten Nutzer von Earth Release unter der neuen Generation und hat ein sehr scharfes Gedächtnis.

Warum hat Kakashi immer eine Maske auf?

Doch warum trägt Kakashi dann eine Maske? Die Antwort ist laut Naruto-Schöpfer Masashi Kishimoto eigentlich ganz einfach. In einem Interview erklärt er, dass Ninjas für ihn immer mysteriös waren. Im Charakterdesign von Kakashi wollte er diesen Flair vermitteln, weshalb er ihn kurzerhand maskierte.

Was ist das stärkste Auge von Naruto?

Es verleiht einen fast 360°-Blick über mehrere Kilometer hinweg und die Fähigkeit, Chakra zu sehen. Das Jōgan ist ein stärkeres Byakugan und konnte bisher nur von Boruto Uzumaki in seinem rechten Auge erweckt werden.

Wie bekommt man das Sharingan in echt?

Durch den Mord an einer dem Anwender sehr nahestehenden Person oder ähnlich grausamen oder traumatisierenden Ereignissen kann der Anwender zusätzlich das wesentlich stärkere Mangekyou Sharingan erwecken, was jedoch nur bei besonders starken Shinobi, aber auch Nicht-Uchiha möglich ist.