Zum Inhalt springen

Was ist das stärkste Tier und doch so klein?

Gefragt von: Frau Ayse Wolter B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 5/5 (31 sternebewertungen)

Was ist das stärkste Tier und doch so klein? Eine Schnecke, die kann ihr eigenes Haus tragen.

Welches ist das stärkste Tier Rätsel?

Welches ist das stärkste Tier? Lösung: Die Schnecke - sie trägt ihr Haus auf dem Rücken.

Welche Farbe hat die Milch Witz?

Antwort: Weiß. Frage: Was trinkt die Kuh?

Welcher Hahn kräht nicht scherzfrage?

Scherzfrage. Welcher Hahn kann nicht krähen? Lösung: Der Wasserhahn.

Was hat vier Beine einen Rücken aber keinen Körper?

Lösung: Der Bückling.

Welches ist das stärkste Tier der Welt? - Tier-Doku für Kinder

32 verwandte Fragen gefunden

Was hat 50 Beine und kann nicht laufen?

Das ist die Nase!

Wer hat 21 Augen und kann doch nicht sehen?

Wer hat 21 Augen und kann doch nicht sehen? Antwort: Der Würfel.

Was ist ein Pirat der sich niemals wäscht?

Was ist ein Seeräuber, der sich niemals wäscht und auch keine Zähne putzt? Eine Meerschweinchen.

Was steht im Wald und macht muh?

Was steht im Wald, hat ein Geweih auf dem Kopf und macht "muh"? Ein Hirsch, der Fremdsprachen kennt.

Was schrie der Luftballon bevor er platzte?

Was schrie der Luftballon als letztes, bevor er zerplatzte? „Vorsicht, ein Kaktus. “

Was trinkt eine Kuh?

Nach Angaben der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen beträgt der tägliche Wasserbedarf einer Kuh, die 20 Liter Milch pro Tag gibt, etwa 60 Liter. Frisch und sauber sollte das Tränkewasser für die Kühe auf der Weide sein und ständig verfügbar. Jedes Tier muss jederzeit in der Lage sein, seinen Durst zu stillen.

Was wird morgen sein und ist gestern gewesen?

Was wird morgen sein und ist gestern gewesen? Welches ist das kürzeste Jahr? Das Neujahr.

Was ist rund und hat vier Ecken?

Antwort: Steaks & Würste.

Wer ist stärker Tiere?

Du hast richtig gelesen, das stärkste Tier der Welt ist eine Milbe, die nur ein zehntausendstel Gramm wiegt und auch noch blind ist. Forscher haben herausgefunden, dass die Milbe das 1180-fache ihres Eigengewichts heben kann. Das ist fünfmal mehr Gewicht als vergleichbare Arten stemmen.

Was ist stärker als ein Elefant?

Elefanten stemmen locker 500 Kilo, aber das sind nur zehn Prozent ihrer Körpermasse. Eine zehn Millimeter große Ameise schafft locker das 100-fache ihres Körpergewichtes.

Warum ist der Mond so blass?

Das Sonnenlicht trifft den Mond auch am Tag, auf der Erde sehen wir das jedoch nur selten, weil das Leuchten vom Glanz der durch die Sonne erhellten Luft verdeckt wird. Die Taghälfte der Erde wird vom vollen Sonnenlicht beschienen, deswegen wirkt der Mond auch oft so unscheinbar und blass.

Welches Haus hat kein Dach?

Welches Haus hat kein Dach? Schneckenhaus.

Welcher Affe wird nicht nass?

Orang-Utans mögen keinen Regen

Wenn es regnet, halten sie Blätter über ihren Kopf, um nicht nass zu werden. Bei dem langen, zotteligen Fell auch verständlich. Es dauert einfach zu lange, bis es wieder trocken ist. Schließlich gibt es im Urwald noch keine Steckdosen und Haarföhns (kleiner Scherz).

Welcher Arm macht am meisten Lärm?

Welcher Arm macht den meisten Lärm? Lösung: Der Alarm.

Was hat mehr Beine?

Wer hat mehr Beine? Ein Pferd, zwei Kühe, drei Spinnen, vier Hühner und fünf Fische oder dreiundzwanzig Tauben? Die Lösung zur Knobelaufgaben: Dreiundzwanzig Tauben haben mehr Beine.

Was immer kommt aber nie ankommt?

Was steht ständig vor der Tür, kommt aber nie herein? Lösung: Morgen „Morgen, morgen, nur nicht heute. “ Der Schlachtruf der Prokrastination. Wenn Sie ein Ziel unbedingt erreichen wollen, dann sollten Sie nicht bis morgen warten, um den nächsten Schritt zu gehen.

Was bin ich für Kinder?

Ich hab eine Kette, doch bin ich kein Schmuck. Ich habe zwei Räder, mit denen fahr ich ruckzuck. Willst du auf mir durch die Gegend flitzen, musst du auf meinen Sattel sitzen.

Warum kann ein Kugelschreiber nicht schwanger werden?

Warum können Kugelschreiber nicht schwanger werden? Weil sie eine Spirale eingesetzt bekommen haben.

Warum hat man nur zwei Augen?

Immer da, wo Entfernungen eingeschätzt werden müssen, arbeiten beide Augen zusammen. Sie ermöglichen das räumliche Sehen. Jedes Auge meldet dem Gehirn ein leicht anderes Bild. Im Gehirn werden diese beiden Bilder zu einem einzigen, räumlichen Bild zusammengesetzt – nämlich zu dem, das ihr seht.

Was kann sehen hat aber keine Augen?

Ohne Augen sehen: Das kann der in der Karibik lebende Schlangenstern. Das Tier sieht stattdessen mit dem ganzen Körper. Es ist erst das zweite bekannte Tier mit dieser Fähigkeit. Sehen ohne Augen: Ein Schlangenstern sieht mit dem Körper und nutzt dafür offenbar auch seine an der Oberfläche liegenden Farbpigmente.