Zum Inhalt springen

Was ist das sicherste Land der Welt 2022?

Gefragt von: Dietlinde Weidner B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (70 sternebewertungen)

Nach dem Index war Island mit einem Indexwert* von 1.107 im Jahr 2022 das friedlichste Land weltweit. Der Index setzt sich aus verschiedenen Indikatoren zum internen und externen Frieden (Gewichtung: 60 zu 40 Prozent) zusammen.

Welches Land ist zur Zeit das sicherste?

Japan. Auch Japan zählt zu den sichersten Ländern der Welt. Da beim Global Peace Index jedoch auch die Verbindungen zu den Nachbarländern miteinbezogen werden, schneidet Japan in diesem Punkt nicht ganz so gut ab.

Wo ist es am sichersten zu leben?

In welchem Land kann man am friedlichsten leben? Das friedlichste Land der Welt ist Island, das laut Peace Index 14 Jahre in Folge den ersten Platz belegt.

Wo auf der Welt sicher?

Ebenfalls sicher sind laut den Experten Australien und Neuseeland sowie China, Japan, Thailand, Vietnam, Malaysia, Südkorea, der Oman und Usbekistan. In Afrika gelten unter anderem Marokko, Namibia, Botswana, Sambia, der Senegal und Ghana als Länder mit einem niedrigen Sicherheitsrisiko.

Was ist das sicherste Land in Europa?

Island ist und bleibt das 12. Jahr in Folge (seit 2008) das sicherste Land Europas und sogar der Welt. Gleichzeitig ist Island seit der Wirtschaftskrise von 2008 finanziell eines der gesündesten Länder, und das Land verzeichnet Jahr für Jahr einen deutlichen Anstieg der Zahl der Touristen, die das Land besuchen.

Die 10 Sichersten Länder der Welt!

41 verwandte Fragen gefunden

Welches ist das schönste Land auf der Welt?

Irland: Europas grüne Insel – schroffe Schönheit im Atlantik

Es muss nicht immer die andere Seite des Globus sein: Eines der schönsten Länder der Welt liegt fast vor unserer Haustür – Irland, die grüne Insel, die noch weit mehr zu bieten hat als weite Felder und zerklüftete Küsten.

In welchem Land gibt es keine Kriminalität?

Nach dem Index war Island mit einem Indexwert* von 1.107 im Jahr 2022 das friedlichste Land weltweit. Der Index setzt sich aus verschiedenen Indikatoren zum internen und externen Frieden (Gewichtung: 60 zu 40 Prozent) zusammen.

Wo kann man noch friedlich leben?

Die 20 friedlichsten Nationen gemäß diesem Index im Jahre 2020 (2019) sind:
  • Island.
  • Neuseeland.
  • Portugal.
  • Österreich.
  • Dänemark.
  • Kanada.
  • Singapur.
  • Tschechien.

Was ist das sicherste Land für Frauen?

Die Autoren des Berichts erstellten auch eine Liste der sichersten Länder für Frauen in verschiedenen Regionen der Welt:
  • Europa: Malta, Monaco, Island, Schweiz.
  • Asien-Pazifik: Australien, Neuseeland, Japan, Südkorea.
  • Afrika: Mauritius, Botswana, Namibia.
  • Amerika: USA, Kanada.

Wo ist es sicher alleine zu reisen?

Gute europäische Ziele für Single Frauen sind z.B. Portugal, Frankreich, aber auch Polen und die skandinavischen Länder Finnland, Norwegen, Schweden und Dänemark. In Portugals Zentrum war ich übrigens alleine zum Surfen unterwegs! Andere tolle Ziele um die Ecke sind Großbritannien, Irland, Schottland oder sogar Island.

Ist Dubai das sicherste Land der Welt?

Safety first: Sicherheit in Dubai

Dubai ist ein sicheres Reiseziel. Die Vereinigten Arabischen Emirate zählen zu den sichersten Staaten der Welt: Auf dem internationalen Ranking des Weltwirtschaftsforums kommen Dubai und die anderen Emirate der VAE auf Platz zwei beim Thema Sicherheit.

Wo ist es in Afrika am sichersten?

Ruanda ist laut einer Untersuchung von usebounce, einer renommierten und vertrauenswürdigen Reise-Website, das sicherste Land für Alleinreisende in Afrika und das sechste auf dem Planeten. Das Land war das einzige in Afrika, das es in die Top-10-Liste schaffte, die von der Schweiz angeführt wird.

In welchem Land gibt es die meisten Morde?

Mit 52 Mordfällen pro 100.000 Einwohner war El Salvador im Betrachtungszeitraum das Land mit den meisten Mordfällen je Einwohner.

In welchem Land kann man in Frieden leben?

Die wichtigsten Ergebnisse des Global Peace Index 2021 im Überblick: Island, das keine eigene Armee besitzt, behält seinen Status als friedlichstes Land der Erde bei. In den Top Five folgen Neuseeland, Dänemark, Portugal und Slowenien. Europa bleibt auch 2021 die friedlichste Region der Erde.

Wo auf der Welt ist man als Deutscher willkommen?

Nach Frankreich zog es 2021 etwa 83.000 Deutsche. Die Niederlande konnten mit rund 81.000 deutschen Auswanderern den fünften Platz belegen. Auf den nachfolgenden Plätzen liegen die Länder Belgien (40.000 Deutsche) und Italien (35.000 Deutsche).

Wo gibt es die meisten Morde in Deutschland?

Städte in Deutschland mit den meisten Fällen von Mord und Totschlag je Einwohner 2021. Im Jahr 2020 wurden in Hildesheim 26,7 Fälle von Mord, Totschlag und Tötung auf Verlangen je 100.000 Einwohner registriert.

Wie viel Morde in Deutschland?

Im Jahr 2021 wurden 257 Personen in Deutschland Opfer eines Mordes. Zwei Jahre zuvor lag die Zahl der Mordopfer in Deutschland bei 245, dies war der niedrigste Wert in den hier abgebildeten 20 Jahren.

Was ist das Schonste Land?

Einer Legende nach, gilt Georgien als das schönste Land der Erde. Als so besonders, dass Gott gerade dieses kleine Fleckchen am Schwarzen Meer eigentlich für sich selbst aufsparen wollte.

Was ist das kleinste Land auf der Welt?

Die zehn kleinsten Länder der Welt 2020 in der Tabelle
  • Staat Vatikanstadt. 0,44 km²
  • Monaco. 2 km²
  • Nauru. 20 km²
  • Tuvalu. 30 km²
  • San Marino. 61 km²
  • Liechtenstein. 160 km²
  • Marshallinseln. 181 km²
  • Cookinseln. 236 km²

Was ist das stärkste Land auf der Welt?

Die USA belegen mit einem Score von 100 den ersten Platz in der Kategorie "Power" im Best Countries Ranking 2021 des Nachrichtenmagazins U.S. News und werden somit als mächtigstes Land der Welt bewertet.

Wie viele Morde pro Tag in Deutschland?

So ermittelt man die durchschnittliche Mordrate pro Tag

Teilt man nun die 801 durch die 365 Tage im Jahr, so erhält man den Durchschnittswert. Daraus resultiert ein Wert von 2,19. So starben täglich ca. 2 Menschen bei einem Mord.

Welches ist das friedlichste Land in Afrika?

Der Inselstaat Mauritius ist 2022 mit einem Indexwert von 37,9 Punkten der stabilste Staat in Afrika und gleichzeitig der einzige in Afrika mit der Risikostufe* "Very Stable". Diese Statistik zeigt das Ranking der 10 stabilsten Staaten in Afrika nach dem Fragile States Index 2022.

Wo leben in Afrika die meisten Deutschen?

Deutsche leben hier neben Schweizern, Österreichern und Südafrikanern. Damit ist die Republik Südafrika das deutscheste Land in Afrika (nach Namibia).

Wo in Afrika ist es friedlich?

Danach gehört Subsahara-Afrika aktuell zu den vier friedlichsten Regionen der Welt und überholt Russland, Eurasien, Südasien und die MENA-Region. Allerdings gibt es erhebliche Unterschiede zwischen den Ländern südlich der Sahara.

Wie sicher ist Deutschland im Vergleich?

Deutschland ist eines der sichersten Länder der Welt. Die Zahl der Straftaten ging 2020 im Vergleich zu 2016 um rund eine Million auf rund 5,3 Millionen zurück. Damit ist sie auf dem niedrigsten Stand seit 1993.