Zum Inhalt springen

Was ist das Schwert am Ende von Eternals?

Gefragt von: Janine Döring  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (49 sternebewertungen)

Erste Hinweise, was genau es mit Dane auf sich hat, liefert nun die Post-Credit-Szene. Diese zeigt Dane mit einer Kiste, in der ein schwarzes Schwert liegt. Dabei soll es sich Berichten zufolge um das verfluchte Ebony Blade handeln, einem Erbstück der Familie Whitman.

Was bedeutet das Schwert am Ende von Eternals?

Nach dem Abspann wird das zumindest etwas weiter ausgeführt. So sehen wir, wie Dane eine alte Truhe öffnet, in der auf einer Inschrift übersetzt „Der Tod ist mein Lohn“ zu lesen ist und in der sich ein Schwert befindet, das eine Art Eigenleben zu haben scheint.

Wer ist der am Ende von Eternals?

Auch bei Eternals ist es nicht anders, endet der Film doch mit einem Cliffhanger, als Sersi (Gemma Chan), Phastos (Brian Tyree Henry) und Kingo (Kumail Nanjiani) vom Celestial Arishem in den Weltraum gezogen werden, um sich für ihren Verrat zu verantworten.

Ist Thanos ein Eternal?

„Eternals“-Regisseurin macht Thanos-Theorie wahrscheinlicher

„Er ist ein Eternal, er war auf Titan stationiert – zehn von ihnen waren [dort stationiert], genau wie die zehn Eternals auf der Erde, davon ausgehend, dass Titan auch irgendwann mal ein Wirt-Planet war.

Wieso fliegt Ikaris in die Sonne?

Der Übermut von Ikarus führte schließlich dazu, dass er zu nah an die Sonne flog und nach einem Absturz ins Meer starb. Er bezahlte mit seinem Leben, weil er den Ratschlag seines Vaters nicht befolgt hat.

ETERNALS ENDE und POST CREDIT SCENE ERKLÄRT!

16 verwandte Fragen gefunden

Welches Geheimnis hat Dane Whitman?

Erst in der End-Credit-Szene wird klar, was er andeutete. Dane Whitman läuft nervös durch ein Arbeitszimmer, bis er eine alte Truhe auf einem Schreibtisch öffnet. Darin befindet sich ein Schwert, das magische Kräfte zu haben scheint. Harington wird wohl zukünftig als "Black Knight" im MCU für Wirbel sorgen.

Wer ist Dane Whitman wirklich?

Dane Whitman, besser bekannt als Black Knight, ist ein ehemaliges Mitglied der Rächer und Halter des Black Knight Titels.

Wer ist Mister Whitman in Eternals?

Dane Whitman wurde am Ende des 20. Jahrhunderts in England geboren und ist ein Krieger, der den Titel des Schwarzen Ritters trägt. Er hat eine romantische Beziehung mit Sersi, einer der Mitglieder der Eternals.

Wessen Stimme ist am Ende von Eternals zu hören?

Am Ende der Szene mit Harington ist außerdem eine Stimme aus dem Off zu hören. Sie fragt den zögernden Dane, ob er bereit sei. Medienberichten zufolge soll es sich dabei um Blade handeln - gespielt von Mahershala Ali. Dass der Schauspieler in die Rolle schlüpft, wurde 2019 angekündigt.

Sind Sie bereit Mister Whitman?

Als er das Schwert anfasst, wird er von einer Figur aus dem Off aufgeschreckt, die zu ihm sagt: «Sind Sie sicher, dass Sie dazu bereit sind, Mr. Whitman?» Bei dem Schwert handelt es sich um die legendäre «Ebenholzklinge», die in den Comics bei Danes Verwandlung in den Helden «Black Knight» eine wichtige Rolle spielt.

Wie heißt das Schwert von Black Knight?

Dort offenbart der Onkel Dane, dass er Black Knight ist. So heißen Kämpfer, die das sagenumwobene Schwert „Ebony Blade” besitzen. Der erste schwarze Ritter war Sir Percy of Scandia, der es auch geschmiedet hat.

Wer ist der Stärkste Eternal?

Der Darsteller: Gilgamesh ist der physisch stärkste Eternal und wird vom Südkoreaner Dong-seok Ma verkörpert. Die Figur in den Comics: Der Eternal Gilgamesh war in den Comics einst der Kampfbruder von Hercules und ein ehemaliges Mitglied der Avengers.

Ist Ikarus Tod Eternals?

Ikaris hingegen ist hin und her gerissen zwischen seiner Liebe für Sersi und seiner Verpflichtung gegenüber den Celestials und macht es schließlich seinem mythologischen Gegenstück Ikarus gleich, der einst mit selbstgebauten Flügeln zu nah an die Sonne flog – nur, dass Ikaris direkt in die Sonne fliegt und dabei stirbt ...

Was ist Ikarus für ein Gott?

Ikarus oder Ikaros (altgr. Ἴκαρος, latinisiert Icarus), ist in der griechischen Mythologie der Sohn des Daidalos. Ikaros und Daidalos wurden als Strafe für den Ariadnefaden von König Minos im Labyrinth des Minotauros auf Kreta gefangen gehalten.

Ist Thanos Bruder ein Eternal?

Eigentlich ist Thanos als Bösewicht im MCU endgültig besiegt und seine Storyline abgehakt, doch in der Mid-Credit-Szene von „Eternals“ erfahren wir ein paar spannende Details: Thanos war offenbar ein Eternal und hat einen Bruder namens Starfox.

Wann kommt Eternals 2?

Update August 2022: Sequel kommt!

Das verriet nun – sehr überraschend – der "Eternals"-Darsteller Patton Oswalt in der "The Today Show" (via "CBR"): "Sie haben angekündigt, dass es eine Fortsetzung von Eternals geben wird", so der Schauspieler.

Wer hat die Celestials erschaffen?

Die Celestials wurden von Jack Kirby erdacht und hatten ihren ersten Auftritt in Eternals #2 (August 1976). Sie schufen einst die Eternals und die Deviants, als sie Experimente an Frühmenschen vollzogen.

Wessen Stimme ist am Ende von Eternals zu hören?

Am Ende der Szene mit Harington ist außerdem eine Stimme aus dem Off zu hören. Sie fragt den zögernden Dane, ob er bereit sei. Medienberichten zufolge soll es sich dabei um Blade handeln - gespielt von Mahershala Ali. Dass der Schauspieler in die Rolle schlüpft, wurde 2019 angekündigt.

Welches Geheimnis hat Dane Whitman?

Erst in der End-Credit-Szene wird klar, was er andeutete. Dane Whitman läuft nervös durch ein Arbeitszimmer, bis er eine alte Truhe auf einem Schreibtisch öffnet. Darin befindet sich ein Schwert, das magische Kräfte zu haben scheint. Harington wird wohl zukünftig als "Black Knight" im MCU für Wirbel sorgen.

Wer ist Dane Whitman wirklich?

Dane Whitman, besser bekannt als Black Knight, ist ein ehemaliges Mitglied der Rächer und Halter des Black Knight Titels.

Wer ist Mister Whitman in Eternals?

Dane Whitman wurde am Ende des 20. Jahrhunderts in England geboren und ist ein Krieger, der den Titel des Schwarzen Ritters trägt. Er hat eine romantische Beziehung mit Sersi, einer der Mitglieder der Eternals.

Wer ist Mister Whitman?

Whitman ist ein ausgezeichneter Schwertkämpfer, dessen Fähigkeiten es ihm ermöglicht haben, Swordsman im Kampf zu besiegen. Das Schwert, das Whitman benutzt, ist immun gegen magische Kräfte und gewährt ihm eine Immunität gegen Magie. Er ist mit der Nutzung von Magie vertraut geworden.

Sind Sie bereit Mister Whitman?

Als er das Schwert anfasst, wird er von einer Figur aus dem Off aufgeschreckt, die zu ihm sagt: «Sind Sie sicher, dass Sie dazu bereit sind, Mr. Whitman?» Bei dem Schwert handelt es sich um die legendäre «Ebenholzklinge», die in den Comics bei Danes Verwandlung in den Helden «Black Knight» eine wichtige Rolle spielt.

Wie heißt das Schwert von Black Knight?

Dort offenbart der Onkel Dane, dass er Black Knight ist. So heißen Kämpfer, die das sagenumwobene Schwert „Ebony Blade” besitzen. Der erste schwarze Ritter war Sir Percy of Scandia, der es auch geschmiedet hat.

Wie geht es nach Eternals weiter?

Nach Eternals muss Teil 2 kommen, um den noch schlimmeren Thanos ins MCU zu bringen. Bis jetzt ist noch kein Eternals-Sequel angekündigt. Das neue Marvel-Team bietet aber die ideale Gelegenheit, um den mächtigen Thanos-Nachfolger Galactus im MCU einzuführen.

Nächster Artikel
Wie alt darf Tee sein?