Zum Inhalt springen

Was ist das schnellste Auto auf der Welt?

Gefragt von: Corina Blum  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.5/5 (16 sternebewertungen)

Hennessey Venom F5 (2017)
Mit diesen unvorstellbaren Werten dauert es nur 14 Sekunden bis Tempo 300 km/h. Der Venom F5 hat aber deutlich mehr Lust und hört erst bei 485 km/h mit seiner wahnsinnigen Beschleunigung auf. Das aktuell schnellste Auto der Welt kostet über 1,38 Millionen Euro.

Was ist das schnellste Auto der Welt 2022?

Koenigsegg Jesko Absolut (2022): V/max, Preis, Topspeed, Rekord, Hypercar.

Was ist das aktuell schnellste Auto der Welt?

Die schnellsten Autos der Welt
  • Platz 1: Bugatti Chiron Super Sport 300+ – 490,484 km/h ist das schnellste Auto der Welt. ...
  • Platz 2: Ford GT M2K Motorsports – 483,4 km/h. ...
  • Platz 3: SSC Tuatara – 460,4 km/h. ...
  • Platz 4: Bugatti Chiron – 458 km/h. ...
  • Platz 5: Koenigsegg Agera RS – 447,2 km/h. ...
  • Platz 6: Koenigsegg One:1 – 440 km/h.

Was ist das schnellste Auto 2021?

SSC Tuatara – 509 km/h

Ein weiterer Versuch Anfang 2021 wurde mit einer offiziellen Durchschnittsmarke aus zwei Läufen mit 455 km/h gewertet. Damit ist der Tuatara anerkanntermaßen das derzeit schnellste Serienauto der Welt, obwohl man vorläufig deutlich unter den 509 km/h aus dem Vorjahr geblieben ist.

Was sind die 10 schnellsten Autos der Welt?

Speed ohne Ende: Die 10 schnellsten Autos der Welt
  • Rennwolf im Schafspelz: Jaguar XJ 220.
  • Geheimnisvoller Italiener: Pagani Huayra.
  • Britanniens Stolz: McLaren F1.
  • Der Wiederauferstandene: Bugatti Veyron.
  • Neukonzipierter US-Klassiker: SSC Ultimate Aero TT.
  • Hypersportwagen aus Molsheim: Bugatti Veyron Super Sport.

Mehr als 500 km/h? - die 7 schnellsten Autos | auto motor und sport

45 verwandte Fragen gefunden

Kann ein Auto 600 kmh fahren?

Eine Geschwindigkeit von 700 km/h sind für Flugzeuge nicht ungewöhnlich – für Autos allerdings schon. Selbst für einen Ferrari* oder einen Lamborghini* wäre das eine unglaubliche Leistung. In Italien hat es eine Frau mit ihrem Ford Focus geschafft, mit einem Tempo von sage und schreibe 703 km/h geblitzt zu werden.

Welches Auto fährt 500 km h?

Koenigsegg Jesko (2020)

Mit einigen weiteren Experimenten am Auto soll der Koenigsegg Jesko in naher Zukunft die 500 km/h knacken! Mit dem aktuellen Jesko sollen laut Herstellerunternehmen bereits über 480 km/h zu erreichen sein. Dafür sorgen 1.622 PS und 1500 Nm.

Kann ein Auto 400 km h fahren?

Im Juli 2021 ist es dann schließlich so weit. Im Vorfeld der 400-km/h-Fahrt wird der Chiron zur kompletten Durchsicht in die Fabrik nach Molsheim geschickt und Bugatti gibt das Okay. Neben einer minutiösen Vorbereitung erfordert das Vorhaben einen Start zu früher Stunde.

Wie viel PS hat der Venom f5?

Der 280 Kilogramm schwere Twin-Turbo-V8, der den passenden Beinamen "Fury" trägt, verfügt über 6,6 Liter Hubraum und liefert im finalen Zustand beeindruckende technische Daten: 1.842 PS und maximal 1.617 Newtonmeter bei 5.500/min., was ein Leistungsgewicht von 0,74 kg/PS ergibt.

Wie schnell kann man mit 400 PS fahren?

Möglich macht das eine Höchstleistung von 400 PS, die eine maximale Geschwindigkeit von 200 km/h erlaubt.

Was ist das berühmteste Auto der Welt?

Dass der Aston Martin DB5 den vermutlich höchsten Wiedererkennungswert weltweit besitzt, ist Commander Bond, dem großen Sir Sean Connery, zu verdanken. Aber man sollte dabei nie vergessen, dass der DB5 auch ohne Filmkarriere einfach ein außergewöhnliches Coupé ist.

Wie schnell ist das schnellste Auto mit Straßenzulassung?

Aktuell gilt der SSC Tuatara als schnellstes Auto der Welt. Der Hersteller gab an, dass das Fahrzeug bis zu 532,93 km/h schnell ist.

Ist ein königsegg schneller als ein Bugatti?

Der Koenigsegg Agera RS hingegen erfüllte bei seinem Rekordversuch 2017 sämtliche Voraussetzungen – und ist mit einer Geschwindigkeit von 447 km/h seither das offiziell schnellste Auto der Welt. Obwohl zwei Herausforderer danach noch schneller waren: der Bugatti Chiron Super Sport 300+ und der SSC Tuatara.

Wie viel PS hat der stärkste königsegg?

Koenigsegg Regera mit mehr als 1.500 PS

Um auf die atemberaubende Leistungsangabe von „weit mehr als 1.500 PS“ zu kommen, sind natürlich ein paar Techniktricks notwendig. In Sachen Antrieb haben die Ingenieure einen 1.312 PS starken 5,0-Liter-V8 mit gleich drei Elektromotoren gekoppelt.

Was ist das krasseste Auto?

Der Tuatara bringt 1350 PS und 1042 Newtonmeter auf die Straße, die er einem V8-Alumotor abfordert. Auch in Pebble Beach beim Concours D'Elegance ging Shelby mit der Flunder hausieren, für die er einen Sprintwert von 2,5 Sekunden angibt und eine Höchstgeschwindigkeit von 444 km/h.

Wie schnell ist der Venom GT?

Die 1992 als Tuner gegründete Firma Hennessey Performance wurde mit dem Venom GT von 2010 zum Kleinserien-Hersteller von Supersportwagen. Dieses Auto schaffte 427 km/h, der Venom F5 dagegen soll über 500 km/h erreichen und damit zum schnellsten Serienauto der Welt werden.

Wie viel PS hat der Tuatara?

SSC Tuatara Striker und Aggressor mit bis zu 2.231 PS.

Wie viel kostet ein SSC Tuatara?

Der reguläre Tuatara kostet umgerechnet mindestens 1,38 Millionen Euro – nur als Maßstab. Mehr zum Thema Auto: Rolls-Royce Boat Tail: Bei diesem Luxus-Cabrio ist selbst die Karosserie maßgefertigt!

Wie viel PS hat der Bugatti?

In Sachen Leistung kommt der Bugatti Chiron auf 1.500 PS und ein maximales Drehmoment von 1.600 Nm.

Was ist das teuerste Auto auf der Welt?

1. Bugatti La Voiture Noire: 16,5 Mio. Euro.

Welches Auto fährt über 1000 km h?

Mercedes EQXX fährt mit maximal 140 km/h über 1000 km weit

Bei der Rekordfahrt am 5.

Was ist das hässlichste Auto der Welt?

Die 20 hässlichsten Autos der Welt
  • Platz 1: Fiat Multipla – Glaskasten mit Speckfalte. ...
  • Platz 2: Subaru Libero – das merkwürdige Raumwunder. ...
  • Platz 3: Daihatsu Materia – der kuriose Kastenwagen. ...
  • Platz 4: SsangYong Rodius – der Bürzel-Träger. ...
  • Platz 5: Pontiac Aztec – die Drogenbaron-Kutsche.