Zum Inhalt springen

Was ist das Plural von Pokémon?

Gefragt von: Frau Emmi Karl MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (30 sternebewertungen)

Po·ké·mon, Plural 1: Po·ké·mon, Plural 2: Po·ké·mons. Aussprache: IPA: [ˈpokemon]

Warum heißt es Pokemon?

Pokémon, oder ポケモン, wie es im Original heisst, ist eine Abkürzung von «Poketto Monsutā», was auf Englisch «Pocket Monsters» und zu Deutsch «Taschenmonster» heisst.

Was bedeutet Pokémon auf Deutsch?

Pokémon (japanisch ポケモン [ˈpokemoɴ], kurz für ポケットモンスター Poketto Monsutā, abgeleitet von englisch Pocket Monster, deutsch „Taschenmonster“; in Eigenschreibweise auch: PoKéMoN oder POKéMON) ist ein Medien-Franchise mit Fantasiewesen, die gesammelt, getauscht und trainiert werden.

Wo kommt Pokemon her?

Mit Pokémon erobert die Globalisierung von Japan aus die Kinderzimmer. Alles dreht sich um eine Anime-Armada quietschbunter Fabelwesen und Monster mit knuffigen Namen. Pokémon ist die Kurzform von Poketu Monsatu, auf Deutsch Taschenmonster.

Wie alt ist Ash?

Ash Ketchum (サトシ, Satoshi, geb. 22 Mai 1986) ist der Held aus dem Pokemon-Anime. Er ist (und bleibt) 10 Jahre alt und stammt aus Kanto, einer Kleinstadt names Alabastia in der er, gemeinsam mit seiner Mutter Delia lebt.

Pokemon- Soul Silver #2 : Singular und Plural !!!

30 verwandte Fragen gefunden

Was ist das stärkste Pokémon?

Das ist Mewtu in den Editionen Rot/Blau/Gelb. In Gold/Silber/Kristall teilt sich Mewtu den ersten Rang mit Lugia und Ho-oh, in Rubin und Saphir gesellt sich Rayquaza auch noch dazu, und ab Diamant und Perl ist Arceus das Pokemon mit den höchsten Statuswerten.

Was ist das erste Pokémon der Welt?

Die Geschichte des Ursprungs erzählt, dass am Anfang ein „undurchdringbares Chaos“ stand, in dem Arceus, das erste existierende Pokémon, als Ei entsteht.

Was ist das seltenste Pokémon?

Shiny-Karpador, Palimpalim oder Mampfaxo – sie gehören zu den seltensten Pokémon, die ihr in den Spielen antreffen könnt. Manche sind unglaublich schwer zu fangen, andere gab es nur während eines besonderen Events. Wer sie besitzt, darf sich mit Recht eine Pokémon-Legende nennen.

Wie alt wird ein Pokémon?

Auch der Pokédex gibt manchmal Auskunft über die Lebenserwartung einige Pokémon. Vulnona zum Beispiel kann bis zu eintausend Jahre leben und Schillocks Schwanz verändert seine Farbe, je älter er wird. Auch im Anime gibt es Hinweise auf das Alter der Pokémon.

Was bedeutet Pikachu auf Deutsch?

Pikachu ist ein Kofferwort aus den beiden japanischen Onomatopoesien ぴかぴか (pikapika) für das Geräusch eines elektrischen Funkens oder Blitzes, und ちゅうちゅう (chūchū) für das Piepsen einer Maus. Gleichzeitig bedeutet die erste Silbe ぴ (pi) im Japanischen klein.

Ist Pokémon was für Kinder?

Es ist eine Größe, die ernst zu nehmen ist, aber dennoch für Kinder beherrschbar bleibt. Einmal eingefangen, sind die Pokémon die treusten Freunde, für die man sorgen muss und die für einen einstehen und auch kämpfen.

Was ist die teuerste Pokémon-Karte auf der ganzen Welt?

Doch nun will Logan Paul die berühmte Sammelkarte auch als NFT minten. 5.275.000 US-Dollar kostet die teuerste Pokémon-Karte der Welt – und das ist offiziell. Guinness World Records hat die Transaktion zwischen einem anonymen Sammler und YouTuber Logan Paul überwacht und zertifiziert.

Wie lange lebt ein Pikachu?

aber wenn sie so alt wie ihre "Vorbilder" würden, dann müsste Pikachu nach circa 3 Jahren sterben oder Ein Raupy Circa ein Jahr, währ doch unlogisch.

Ist glurak Charizard?

Wer sich mit der Welt der Pokémon beschäftigt, wird mit Sicherheit früher oder später auf Glurak stoßen. Glurak existiert seit der ersten Generation der Pokémon Videospiele und war in der Anime Serie Ash´s erstes voll-entwickeltes Pokémon, welches allerdings nicht so wirklich auf ihn hören wollte.

Wann ist Pikachu geboren?

Am 27. Februar 1996 brachte Nintendo die für den Game Boy entwickelten Spiele in Japan heraus.

Ist MEW selten?

Die Klassiker unter den seltenen Pokémon sind natürlich Mew und Mewtu, doch wollen wir diese beiden aus unserer Liste ausschließen, da wohl mittlerweile jeder Spieler mindestens in einem Spieldurchlauf die beiden in sein Team aufnehmen konnte.

Ist Pikachu stark?

Für seine Spezies ist Pikachu extrem stark und muss bereits ein hohes Level erreicht haben, denn es kann sogar Boden-Pokémon mit Elektro-Attacken besiegen, wie im 1. Pokémonfilm zu sehen ist, als es ein Geowaz besiegt.

Ist deoxys selten?

Kaum jemand hat diese Chance also ausgenutzt. Wenn man aber tatsächlich in diesem kurzen Zeitraum ein Deoxys getauscht hat und dieses sogar zum Glückspokémon geworden ist, dann besitzt man wohl eines der seltensten Pokémon im Spiel.

Wie heißt der Junge von Pokémon?

Ash Ketchum, ein pokémonbegeisterter Junge aus dem Örtchen Alabastia, spielt die Hauptrolle der Serie. Anlässlich seines zehnten Geburtstages erhielt Ash die Chance, von dem berühmten und anerkannten Pokémon-Forscher Professor Eich seine Pokémon-Lizenz und sein allererstes Pokémon zu erhalten.

Hat Arceus alle Pokémon erschaffen?

Doch Arceus war mit seiner Schöpfung noch nicht zu Ende. Deshalb erschuf er Selfe, Vesprit und Tobutz. Auch diese Pokémon verkörpern bestimmte Apsekte der Pokémon-Welt. Die drei Pokémon stehen nämlich für Wissen, Emotionen und Willenskraft.

Ist Pikachu ein Anime?

Pikachu hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Pika – Pikachu. Im Verlauf des Anime spielt es als Ashs Pikachu, Richies Pikachu sowie Gohs Pikachu, welches sich zu Raichu entwickelt, eine besondere Rolle.

Was sind die 10 stärksten Pokémon?

  • Pikachu.
  • Mauzi.
  • Knofensa.
  • Magnetilo.
  • Woingenau.
  • Magby.
  • Zigzachs.
  • Pelipper.

Was ist das coolste Pokémon?

Die weltweite Nummer Eins der Fans

Allzu verwunderlich ist das nicht, gehört es doch zu den coolsten Vertretern seiner Spezies. Quajutsu trägt nun den Titel „Pokémon des Jahres 2020”. Insgesamt 140.559 Stimmen konnte das Pokémon für sich verbuchen, wie der offiziellen Webseite zu entnehmen ist.

Was sagt immer Pikachu?

Stellvertretend für die meisten Pokémon haben wir Ash Ketchums besten Freund Pikachu für unser Special gewählt: Das mit Blitzen um sich schmeißende Monsterchen ist eigentlich recht redselig, aber zur Kommunikation seiner Gedanken bleiben ihm nur sein Name (und einzelne Silben davon). Zitat: „Piika! Pika, pika! Pikachu!