Zum Inhalt springen

Was ist das Multiversum Marvel?

Gefragt von: Gert Jansen  |  Letzte Aktualisierung: 20. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (26 sternebewertungen)

Das Multiversum ist die Sammlung alternativer Universen, die eine universelle Hierarchie teilen. Eine große Vielfalt dieser Universen entstand als Formen der Abweichung von anderen Realitäten, wo ein Ereignis mit unterschiedlichen möglichen Ergebnissen zu verschiedenen Universen führt, eines für jedes Ergebnis.

Was ist ein Multiversum Marvel?

Das Multiversum ist der Sammelbegriff für alle existierenden parallelen Dimensionen und Zeitlinien, die alle zur gleichen Zeit existieren.

Wer ist schuld am Multiversum?

Michael Waldron war bisher als Autor für Marvels Multiversum verantwortlich. Er schrieb zuletzt Doctor Strange in the Multiverse of Madness und war auch als Chef-Autor für die erste Staffel von Loki verantwortlich.

Wie viele Multiversen gibt es?

Wissenschaftler diskutieren bis zu vier unterschiedliche Typen von Paralleluniversen. Dabei ist die Frage nicht, ob es das Multiversum gibt, sondern wie viele Ebenen es hat. Die Paralleluniversen Ihrer Doppelgänger bilden das Ebene-I-Multiversum.

Ist das Multiversum Real?

Auch in der physikalischen Kosmologie wird die Möglichkeit der realen Existenz von Parallelwelten diskutiert. Einer breiteren Öffentlichkeit ist die Vorstellung vor allem aus der Science-Fiction bekannt.

Das Multiversum im Marvel Cinematic Universe erklärt

16 verwandte Fragen gefunden

Wie funktioniert das Multiversum?

In Loki gibt es nun eine neue Definition des Multiversums: Vor langer Zeit tobte ein multiversaler Krieg, bei dem einzigartige Zeitströme bzw. Universen gegeneinander um die Vorherrschaft kämpften. Drei mächtige Zeithüter (Time Keepers) wurden erschaffen, um die Vernichtung allen Seins aufzuhalten.

Kann es paralleluniversen geben?

Sie glauben, dass unser Universum nur eines von vielen ist. Multiversum heißt diese Vielfalt von Paralleluniversen. Auch einige Quantenphysiker und Kosmologen glauben in ihren Theorien Hinweise auf Parallelwelten zu entdecken. Das Multiversum ist bislang jedoch nichts als eine Spekulation.

Was ist noch größer als das Universum?

Größer als das Universum: Das Margenon.

Ist das All unendlich?

Unendlich ist also keine Zahl, die irgendwie festzumachen ist. Das Universum ist schon unendlich groß und dehnt sich in sich selbst aus. Das ist tatsächlich unvorstellbar, aber es ist kein Rand nötig, wohin sich das ausdehnt. Es gibt einfach nur das Universum und das kann sich in sich selbst ausdehnen.

Wie ist Loki gestorben?

Vorgetäuschter Tod

Am Ende von "Thor" hat er erstmals seinen eigenen Tod vorgetäuscht, als er sich in ein Wurmloch stürzte. In "Marvel's The Avengers" erfahren wir, dass Loki auf einem Asteroiden gelandet ist, der von den Chitauri bewohnt wird.

Wer ist der Stärkste bei Marvel?

Wer ist der stärkste Superheld im MCU? Diese Frage beantwortete Kevin Feige kürzlich im Interview mit Variety. Seine Antwort: Es ist Carol Danvers alias Captain Marvel.

Ist Wanda Tod Doctor Strange 2?

Auch wenn es so aussieht, dass Wanda Maximoff stirbt, so bestätigt ein Produzent nun gewissermaßen ihre Rückkehr. Wanda alias Scarlet Witch soll eine sehr wichtige Rolle in Marvel Phase 4 haben, sodass sie unmöglich jetzt schon tot sein kann.

Warum gibt es so viele spidermans?

Nach drei Staffeln war die Serie vorbei und der Sender verlängerte die Rechte an der Figur nicht. Da witterte Columbia (CBS) seine Chance und lizenzierte gleich vier Marvel-Charaktere, die Ende der 70er jeweils einen Realfilm erhielten.

Was muss ich vor Loki gesehen haben?

Spoilerfreie Version: Was vor Loki zu sehen ist
  • Thor (2011)
  • Die Rächer (2012)
  • Thor: Die dunkle Welt (2013)
  • Thor: Ragnarök (2017)
  • Rächer: Infinity War (2018)
  • Rächer: Endspiel (2019)
  • Doktor seltsam (2016)
  • Ameisenmann (2015)

Was ist ein Nexus Wesen?

„Nexus Beings“ oder zu Deutsch wohl „Nexus-Wesen“ sind extrem seltene Individuen, die die Wahrscheinlichkeiten einer Dimension und damit die Zukunft beeinflussen können. Sie sind quasi Eckpfeiler des Multiversums und enorm wichtig für die Stabilität dieses Geflechts.

Was gibt es nach dem Universum?

Wie wir seit Einstein wissen, sind Raum und Zeit unlösbar mit der kosmischen Materie, dem Stoff aus dem das Weltall besteht, verbunden. Außerhalb gibt es also, physikalisch gesehen, keinen Raum.

Was ist das Nichts im Universum?

Im Weltall sind Moleküle und Atome noch sehr viel rarer gestreut. Aber auch fernab von Sternen und Galaxien gibt es nirgends ein völliges Nichts. Wo keine Atome und Moleküle herumschwirren, ist der Raum erfüllt von elektromagnetischer Strahlung oder exotischen Elementarteilchen wie Neutrinos .

Was ist größer als das Universum oder die Galaxie?

Das Universum umfasst Milliarden von Galaxien, von welchen jede einzelne Millionen oder Milliarden Sterne enthält. Der Raum zwischen den Sternen und Galaxien ist größtenteils leer.

Wie viele Universe gibt es?

Im Zusammenhang mit der Superstringtheorie geht die Forschung heute davon aus, dass bis zu 26 Raum-Zeit-Dimensionen existieren.

Wie viele Dimension gibt es?

Unser Universum hat offenbar vier Dimensionen: drei räumliche und eine zeitliche. Doch Mathematiker und Physiker erforschen schon seit langem die Eigenschaften von abstrakten Räumen mit beliebig vielen Dimensionen. Die vier bekannten Raum-Zeit-Dimensionen unseres Universums sind riesig.

Was spricht für ein Multiversum?

Der zweite Grund für die Existenz des Multiversums ist, dass jedenfalls eine Größe extrem fein abgestimmt zu sein scheint: die kosmologische Konstante, welche die Energie des Vakuums angibt. Gemäß der muss selbst der leere Raum Energie enthalten. Einsteins allgemeine fordert, dass jede Energieform Gravitation ausübt.

Was bedeutet das Ende von Loki?

Loki begreift den Ernst der Lage und denkt darüber nach, die Kontrolle zu übernehmen, doch Sylvie verbannt ihn in die TVA und tötet den Mann, wodurch der Zeitstrahl sich in zahlreiche Abzweigungen aufteilt. Der Mann grinst vor seinem Tod und offenbart Sylvie, dass sie sich bald wiedersehen werden.

Wer ist der Zeithüter Loki?

Vor Loki: Die Zeithüter in den Comics

Wie ihr Name bereits vermuten lässt, beobachten und beschützen sie die Realität der Zeit. Ihre Macht über den Fluss der Zeit ist dabei nahezu grenzenlos. Außerdem achten sie darauf, auch ihre eigene Existenz zu schützen, um den Frieden bewahren zu können.

Was ist ein Nexus Vorfall Marvel?

Ein Nexus-Vorfall bezeichnet das Erschaffen einer Abzweigung vom Wahren Zeitstrahl und ruft die TVA auf den Plan, die versuchen wird, die Abweichung zu löschen.