Zum Inhalt springen

Was ist das lauteste Tier auf der Welt?

Gefragt von: Frau Dr. Johanna Breuer B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (64 sternebewertungen)

Der Blauwal gilt mit seiner Größe nicht nur als schwerstes und größtes Lebewesen der Erde, sondern kann auch beachtlich laut werden. Sein Blauwal-Gesang wird bis zu 188 Dezibel laut – und ist selbst in 850km Entfernung noch zu hören!

Welches Tier atmet am lautesten?

Einen beeindruckenden Abschluss dieses Rankings bildet die Ruderwanze Micronecta scholtzi, die im Prinzip, würde man ihre Körpergröße von 2mm mit einberechnen, das lauteste Tier der Welt ist. Männliche Ruderwanzen locken mit ihrem bis zu 99 dB lauten Zirpen die Weibchen an.

Wie laut ist der Blauwal?

Die tiefen und sehr weit tragenden Rufe der Blauwale können 188 Dezibel erreichen und übertreffen damit die Lautstärke eines Düsenjets. So können sie mit Artgenossen Kontakt halten, die hunderte oder sogar tausende Kilometer weit entfernt sind.

Wie laut Atombombe?

Hyperschallraketen sind Raketen, die laut russischer Angaben mit bis zu 20-facher Schallgeschwindigkeit fliegen.

Was ist am lautesten?

Der Vulkanausbruch des Krakatau ist nicht nur das lauteste Geräusch in der Geschichte der Menschheit, sondern auch das am weitesten entfernte. Der Donner der Eruption breitete sich über 4 Stunden lang aus und deckte dabei rund 8 Prozent der gesamten Erdoberfläche ab!

Weltweit einzigartig! Die größten Tiere der Welt

24 verwandte Fragen gefunden

Welches Tier hat 10 Herzen?

Blauwale haben das größte Herz aller Tiere. Wie es funktioniert - und welches Tier 10 Herzen hat.

Wie viel Sperma hat ein Wal?

Der Southern Right Wal (Südkaper) trägt die mit jeweils 500 Kilo Gewicht größten Hoden des Tierreichs an seinem Körper. Auch seine Ejakulation bleibt unerreicht, dabei stößt er 20 Liter Sperma aus.

Wie laut ist ein Mensch?

Menschen empfinden Geräusche zwischen einem Schallpegel von 40 Dezibel bis etwa 65 Dezibel als leise, normal und angenehm. Laut wird es für uns ab einer Lautstärke von etwa 80 Dezibel.

Was ist das gefährlichste Tier der Welt?

1. Stechmücke. Mit einer Größe von nur drei Millimetern ist die gemeine Stechmücke noch kleiner als die Tsetsefliege. Die Stechmücke ist nach unserem Ranking das gefährlichste Tier der Welt.

Welches ist das Schlauste Tier auf der Welt?

der Delfin (Platz 1). Er steht dem Menschen an Intelligenz kaum nach. Ihr Gehirn ist dem des Menschen sogar ebenbürtig.

Was ist das stärkste Tier auf der ganzen Welt?

Du hast richtig gelesen, das stärkste Tier der Welt ist eine Milbe, die nur ein zehntausendstel Gramm wiegt und auch noch blind ist. Forscher haben herausgefunden, dass die Milbe das 1180-fache ihres Eigengewichts heben kann. Das ist fünfmal mehr Gewicht als vergleichbare Arten stemmen.

Welches Tier ist lauter?

Der Blauwal gilt mit seiner Größe nicht nur als schwerstes und größtes Lebewesen der Erde, sondern kann auch beachtlich laut werden. Sein Blauwal-Gesang wird bis zu 188 Dezibel laut – und ist selbst in 850km Entfernung noch zu hören!

Wer hat die lauteste Stimme der Welt?

Annalisa Flanagan kann es noch besser. Sie ist Primarlehrerin in Nordirland. Sie hat die -lauteste Stimme der Welt. Ihr Rekord liegt bei 121,7 Dezibel.

Was ist das lauteste Insekt?

Nicht Elefant oder Löwe, sondern eine winzige Ruderwanze ist das Tier, das im Verhältnis zu seiner Körpergröße die lautesten Geräusche hervorbringt. 99,2 Dezibel erreicht das am Boden von Tümpeln und Teichen lebende Insekt, so die aktuellen Messungen britischer Forscher.

Wie viel Schuss hat ein Mann im Leben?

Die Menge des Ejakulats, zwischen zwei und sechs Milliliter pro Samenerguss – ist widerum abhängig vom Erregungsgrad des Mannes. Ist Sexualität über einen längeren Zeitraum unbefriedigend oder findet aufgrund von Lustlosigkeit gar nicht statt, hat das Auswirkungen auf die Produktion von Ejakulat.

Kann ein Hund ejakulieren?

Die höchste Fruchtbarkeit erlangen Rüden, wenn sie schon fast ausgewachsen sind, das heißt in einem Alter von etwa 12 bis 15 Monaten. Zwar besteht das Ejakulat von sehr jungen Rüden hauptsächlich aus unfähigen Spermien, jedoch können sie in dieser Zeit auch schon für Nachwuchs "aus heiterem Himmel" sorgen.

Wie viel Sperma kommt bei einem Pferd raus?

Lexikon der Biologie Ejakulat

Ejakulat s, die bei der Ejakulation abgegebene spermienhaltige Flüssigkeit; beim Menschen 2–6 ml, Rind 5–8 ml, Pferd 60–100 ml, Schwein 150–200 ml. Sperma, Spermien.

Welches Tier hat zwei Gehirne?

Kraken können ihre acht Arme unabhängig voneinander bewegen, da jeder Arm von einem eigenen Nervenzentrum angesteuert wird. So hat ein Oktopus also neun Gehirne und übrigens auch drei Herzen!

Was hat zwei Herzen?

Zusätzlich verfügen Kraken über zwei weitere Herzen an der Basis der Kiemen, mit denen der lebensnotwendige Sauerstoff aufgenommen und an das Hauptherz weiter geleitet wird.

Welche Tiere haben kein Herz?

Nesseltiere - Organismen der Superlative

Sie haben kein Blut, kein Hirn und kein Herz und sind doch Organismen der Superlative: die Nesseltiere, wissenschaftlich Cnidaria genannt, gemeinhin wohl besser als Seeanemonen, Quallen und Korallen bekannt.

Was ist SEHR laut?

Lautstärken um die 50 dB sind für uns angenehm, wohingegen bei etwa 100 dB die Unbehaglichkeitsschwelle und bei rund 120 dB die Schmerzgrenze erreicht ist. Wichtig ist, dass 100 dB nicht doppelt so laut sind wie 50 dB.

Was ist die höchste Lautstärke?

Die Maßeinheit für die Lautstärke ist das Dezibel (dB). Die maximale Lautstärke einer Schallwelle kann 194 dB nicht überschreiten, da dann der Schalldruck den Atmosphärendruck erreicht. Das menschliche Gehör empfindet gleich laute Töne unterschiedlicher Frequenzen als unterschiedlich laut.

Vorheriger Artikel
Wie lagert man Kaminholz am besten?
Nächster Artikel
Welche Switch soll ich kaufen?