Zum Inhalt springen

Was ist das längste Harry Potter Buch?

Gefragt von: Mustafa Freitag  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2023
sternezahl: 4.1/5 (66 sternebewertungen)

Harry Potter und der Orden des Phönix (Originaltitel: Harry Potter and the Order of the Phoenix) ist der fünfte Band der Harry-Potter-Buchreihe von Joanne K. Rowling. Mit 766 Seiten in der britischen bzw. 1022 Seiten in der deutschen Ausgabe ist der Orden des Phönix das umfangreichste Werk der Reihe.

Wie viele Seiten hat das längste Harry Potter Buch?

Knapp 1000 Seiten lang in einer anderen Welt

Band 5 der Harry Potter Reihe ist mit 960 Seiten der dickste aller Bände und vom Umfang her alles andere als ein normales Kinderbuch. „Harry Potter und der Orden des Phönix“ ist eine echte Herausforderung für junge Leser.

Welches Harry Potter Buch ist am kürzesten?

Harry Potter und der Orden des Phönix. Fun fact: Der Film zu diesem Buch ist tatsächlich der kürzeste.

Welchen Rekord halten die Harry Potter Bücher?

Die Bücher um Zauberlehrling Harry Potter halten bei den Verkaufszahlen am Erscheinungstag in Großbritannien den Rekord. Aber auf Platz zwei kommt schon der andere Harry – der Reserveprinz. Mehr als 400.000 Exemplare seiner Autobiografie "Spare" (mit pikanten Details) wurden am ersten Tag gekauft.

Wie lange braucht man um ein Harry Potter Buch zu lesen?

So braucht ein durchschnittlicher Leser laut howlongtoreadthis.com für den Roman „Harry Potter und der Stein der Weisen“ nur 4 Stunden und 43 Minuten.

So viel fehlt! - Harry Potter und der Feuerkelch | Buch vs. Film | DeeMon

32 verwandte Fragen gefunden

Welcher Harry Potter hat die meisten Seiten?

Harry Potter und der Orden des Phönix (Originaltitel: Harry Potter and the Order of the Phoenix) ist der fünfte Band der Harry-Potter-Buchreihe von Joanne K. Rowling. Mit 766 Seiten in der britischen bzw. 1022 Seiten in der deutschen Ausgabe ist der Orden des Phönix das umfangreichste Werk der Reihe.

Ist Harry Potter gut für Kinder?

Die Harry-Potter-Filme sind eher für ältere Kinder geeignet, da sie mehr visuelle Szenen enthalten, die gruselig oder gewalttätig erscheinen können. Die ersten beiden Filme sind für Kinder im Alter von 7-9 Jahren zu empfehlen.

Welches Harry Potter Buch ist wertvoll?

Mehr als 400.000 Euro für ein einfaches Buch: Eine Erstausgabe von »Harry Potter und der Stein der Weisen« hat bei einer Auktion in den USA einen Rekord aufgestellt. 1997 waren zunächst nur 500 Exemplare erschienen.

Was ist der beliebteste Harry Potter Buch?

platz 1: harry Potter und der feuerkelch (Band 4)

Wie viele Wörter hat Harry Potter 7?

1.084.170 Wörter auf insgesamt 6095 Seiten umfassen J. K. Rowlings sieben Harry-Potter-Bände.

Wie viele Seiten hat das dickste Buch auf der Welt?

Das dickste Kinderbuch der Welt hat 47.019 Seiten - ein ziemlicher Wälzer also. Es ist 5,50 Meter dick und 250 Kilogramm schwer. Zusammengefügt wurde dieses "Spürnasenbuch" gestern nicht im Hinterzimmer einer Buchbinderei, sondern mitten in der Halle des Bahnhofs Altona.

Wie viele Seiten hat Harry Potter 7?

HARRY POTTER UND DER ORDEN DES PHÖNIX hat 960 Seiten. HARRY POTTER UND DER HALBBLUTPRINZ hat 640 Seiten. HARRY POTTER UND DIE HEILIGTÜMER DES TODES hat 752 Seiten.

Wo ist Hagrid im 5 teil?

Die Mission scheiterte. Als “Mitbringsel” – wie er später Harry und Hermine anvertraut – hat Hagrid seinen Halbbruder Grawp mit auf die Reise nach Hogwarts genommen und versteckt ihn im Verbotenem Wald.

Wie viele Wörter hat der Herr der Ringe?

letztlich hatte das Buch dann aber doch knapp 100.000 Wörter. Zumindest in seiner Rohfassung, mal abwarten, was das Lektorat noch bringt!

Wann kommt Harry Potter und das verwunschene Kind als Film?

Wir legen uns fest: „Harry Potter und das verwunschene Kind“ wird noch verfilmt. Und wir tippen sogar schon das Jahr des Kinostarts: 2026, zum 25. Jubiläum des „Harry Potter und der Stein der Weisen“-Films.

Was ist das Unbeliebteste Harry Potter Buch?

„Harry Potter und das verwunschene Kind“, das 2016 erschienen ist, ist auf der Plattform das unbeliebteste der Bücher.

Was ist Harry Potters Lieblings Zauberspruch?

Mit mehr als 2.700 Stimmen landete der Schutzzauber „Expecto Patronum“ auf Platz 1! Welche Zaubersprüche es noch in die Top 10 der beliebtesten Zaubersprüche geschafft haben, erfahrt ihr oben in der Bildergalerie - vom simplen Herbeirufzauber „Accio“ bis zum tödlichen Angriffsszauber „Avada Kedavra“ ist alles dabei!

Ist die Autorin von Harry Potter reicher als die Queen?

Mit einem geschätzten Vermögen von 280 Millionen Pfund (405 Millionen Euro) ist die 37-Jährige zugleich die reichste weibliche Schriftstellerin der Welt. In der Liste der reichsten Briten liegt sie auf Rang 122, elf Plätze vor Königin Elizabeth, deren Vermögen die Zeitung mit 250 Millionen Pfund angibt.

Wie viel kostet das 1 Harry Potter Buch?

18,00 €inkl. Mwst.

Wie reich ist J.K. Rowling?

Das Forbes Magazine schätzte ihr Vermögen in den Jahren 2004 bis 2007 auf eine Milliarde US-Dollar. In der 2007 erschienenen Dokumentation A Year in Life of J. K. Rowling dementierte sie dies jedoch und meinte, es seien sogar weniger als die geschätzten 570 Millionen Pfund Sterling.

Was hat Harry Potter 1 gekostet?

Der erste Film 'Harry Potter und der Stein der Weisen' aus dem Jahr 2001 generierte rund 974,76 Millionen Euro an den Kinokassen weltweit und belegt damit den zweiten Platz im Ranking. Die Produktionskosten lagen hierbei in einer Höhe von 125 Millionen US-Dollar.

Warum ist Harry Potter 2 ab 12?

Erst ein Jahr nach Harry Potter und die Kammer des Schreckens, nämlich im Jahr 2003, wurde Focus zufolge auch in Deutschland die PG-Regelung der Elternbegleitung nach US-amerikanischem Vorbild eingeführt, die es Kindern im Alter von 6 bis 11 erlaubte, Filme ab 12 zu sehen, wenn sie dabei von einem Elternteil ins Kino ...

Welche Harry Potter Teile sind ab 12?

"Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2" (2011)

Auch der achte und letzte Teil "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2" wurde von der FSK ab 12 Jahren freigegeben.

Ist Harry Potter 3 gruselig?

So ist der dritte Harry-Potter-Film auch der erste, der erst ab 12 Jahren freigegeben ist. Vor allem der Anblick der Dementoren ist nichts für schwache Nerven: Diese unheimlichen Gefängniswärter saugen den Menschen alle glücklichen Gefühle aus - das sieht man ihnen regelrecht an.

Vorheriger Artikel
Wie lange bleiben Schimmelsporen?
Nächster Artikel
Welcher Koch hat viel abgenommen?