Zum Inhalt springen

Was ist das längste Spiel der Welt?

Gefragt von: Sebastian Ackermann  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (14 sternebewertungen)

168 Stunden, eine Woche, 112 normale Fußballspiele: So lange spielte die Mannschaft der Sportfreunde Winterbach (St. Wendel) gegen den „Thank God It's Friday Event Club“ aus Wallhalben (Rheinland-Pfalz). Der neue Weltrekord im Dauerfußball dauert so lange wie 112 normale Fußballspiele – und erlebt mehr als 3600 Tore.

Wie lange geht das längste Spiel der Welt?

⚽ Das längste Fußball-Spiel

Aktuell halten den Weltrekord für die längste Partie Fußball die „Sportfreunde St. Wendel-Winterbach“ aus dem saarländischen Winterbach und der „Thank God it's Friday Event Club“ aus dem pfälzischen Wallhalben. Sie spielten insgesamt 168 Stunden über 7 Tage.

Was ist das längste Story Game?

Den Spitzenplatz nimmt allerdings der Fantasy--Ableger Total War: Warhammer II aus dem Jahr 2017 ein. Mit der Haupt-Story seid ihr in gut 40 Stunden durch. Wenn ihr absolut alles im Game sehen wollt, seid ihr mit durchschnittlich 585 Stunden aber deutlich länger beschäftigt.

Welches Spiel dauert am längsten?

The Legend of Zelda – Breath of the Wild

Schon die Hauptgeschichte von „Breath of the Wild“ ist mit 50 Stunden ziemlich umfangreich. Das erste „Zelda“, das in einer offenen Spielwelt spielt, hat aber noch viel mehr zu bieten. Darunter: 120 Schreine, 76 Nebenquests und 900 Fundstücke.

Welches Spiel hat die größte Welt?

Elite Dangerous hat eine Karte, die einfach 400 Milliarden Sonnensystemen gleicht und die Map von No Man's Sky hat eine Größe von 31.700.000.000.000.000.000.000 km², welches einer Fläche von 18 Trillionen Planeten entspricht.

Die 10 längsten Storys in Spielen

30 verwandte Fragen gefunden

Was ist das meist verkaufte Spiel?

Microsoft beziffert die Verkaufszahlen des Originals auf 238 Mio. Einheiten, damit belegt Minecraft den Spitzenplatz unter den meistverkauften Spielen aller Zeiten. Kann Minecraft die Welt verändern oder hat es das bereits?

Wie groß ist die Karte von GTA 5?

Rockstar hat uns in GTA V mit einer wirklich immens großen Map beglückt. Zu Fuß ist schon Vinewood kaum zu durchqueren, nimmt man die Stadt und das ganze Gebiet außerhalb zusammen, kommt man auf beeindruckende 77km².

Wie viel Spielzeit hat GTA 5?

Gemeinsam bieten euch diese drei Spiele rund 65 Stunden Spielzeit, wenn ihr hauptsächlich der Handlung folgt.

Wie lange dauert God of War?

Sofern ihr nur die wahrlich spektakuläre Hauptgeschichte von God of War genießen wollt, seid ihr damit im Durchschnitt um die 21 Stunden beschäftigt. Seid ihr hingegen Komplettisten, die jeden Stein umdrehen und auch alle Trophäen von God of War freischalten wollen, werdet ihr ca. 52 Stunden benötigen.

Was ist das komplexeste Spiel der Welt?

Darum ist Magic das komplexeste Spiel der Welt

So komplex ist Magic: Sie kamen dabei zu dem Ergebnis, dass Magic nicht immer durch einen Computer berechnet werden kann. Die Möglichkeiten sind zu vielfältig, als dass jede Runde einen eindeutigen Ausgang hat.

Wie lange dauert Zelda?

Wie viel Spielzeit bietet Zelda: Breath of the Wild? In der Regel braucht ihr für den Abschluss der Kampagne rund 30 bis 50 Stunden Spielzeit, aber auch nur dann, wenn ihr eure Erkundungstouren und die Suche nach allen möglichen Geheimnissen in Grenzen haltet.

Wie lange dauert The Legend of Zelda?

The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Nintendo Switch)

Nintendos Meisterwerk ist wohl das beste Game für die Hybrid-Konsole und unterhält beim Durchspielen durchschnittlich mindestens 50 Stunden. Um jeden letzten Winkel in dem Action-Adventure zu entdecken, dürftest Du sogar knapp 170 Stunden benötigen.

Wie lange dauert Witcher 3?

The Witcher 3: Spieldauer des Rollenspiels

Wenn Sie nur die Story durchspielen möchten, können Sie bei The Witcher 3 rund 40 Stunden Spielzeit rechnen. Wollen Sie darüber hinaus alle Nebenquests und weitere Aufgaben abschließen, kann dies bis zu 200 Stunden in Anspruch nehmen.

Wie lange ging das kürzeste Fußballspiel der Welt?

Eine Partie der serbischen Amateurliga wurde nach nur neun Sekunden wieder abgepfiffen. Nicht wirklich viel zu sehen gab es in der serbischen Amateurliga beim Spiel Vrelo Sport gegen Spartak Ljig.

Was war die höchste Nachspielzeit?

Das längste Fußballspiel der Geschichte ging in England nach 35 Stunden zu Ende. Es handelte sich um ein Benefizspiel zwischen den Cotswold All Stars und dem Cambray FC. Der Endstand betrug unglaubliche 333:293.

Wie lang hat das längste Fußballspiel gedauert?

In Winterbach (Deutschland) ist ein neuer Weltrekord gelungen: Das längste Fussballspiel der Geschichte fand statt – über 168 Stunden. Der Weltrekord wurde nun, dank detaillierter Videodokumentation, offiziell vom Guinness-Buch der Rekorde anerkannt.

Wie schnell ist Kratos?

Kratos ist gut zu Fuß

Wenn Kratos rennt, tut er das mit einer ordentlichen Geschwindigkeit. Reddit-Nutzer Phedericus hat sich die Mühe gemacht und es ausgerechnet: Der Kriegsgott ist offenbar mit einer Höchstgeschwindigkeit von 21 Stundenkilometern unterwegs, was relativ beeindruckend wirkt.

Wie lange dauert AC Valhalla?

Der Publisher spricht selbst von dem bisher größten Add-On, ob man mit einer Spielzeit von 30 bis 40 Stunden und einem Zusatzpreis von 40 Euro (zur PC-Version auf Amazon) aber noch von einer Erweiterung sprechen kann ist fraglich.

Wie viel Spielzeit hat GTA 4?

Wer die Story ausgiebiger genießen will, der dürfte laut Taylor mindestens rund 40 Stunden mit 'GTA 4' zubringen; mit allen Nebenmissionen und weiteren Goodies dürften nach seiner Schätzung weitere 25 Stunden hinzu kommen, wobei ihr selbst dann bei weitem noch nicht alle kleinen Details in der Stadt entdeckt haben ...

Wann kommt Grand Theft Auto 6?

Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Noch ist das Spiel nicht angekündigt, doch bisherige Hinweise deuten auf einen GTA 6-Release im Zeitraum Ende 2023 bis Anfang 2024 hin. Insider Chris Klippel sieht eine Veröffentlichung eher frühestens Ende 2024.

Wie lang dauert GTA San Andreas?

Der Seite Howlongtobeat.com können wir folgende Angaben zur Spielzeit von GTA: San Andreas entnehmen: Hauptstory - 31h 29m. Hauptstory+ Extras - 48h 24m.

Wo spielt GTA 5 in echt?

Grand Theft Auto V spielt in der fiktiven Stadt Los Santos, die Los Angeles parodiert und sich im fiktivem US-Bundesstaat San Andreas befindet, der Südkalifornien ähnelt und zuvor schon Schauplatz des fünften Grand-Theft-Auto-Spiels Grand Theft Auto: San Andreas war.

Wo ist Los Santos in echt?

Hauptschauplatz ist die Stadt Los Santos, die im fiktiven Bundesstaat San Andreas liegt. Das reale Vorbild ist ganz klar die US-Metropole Los Angeles und Hollywood.

Welches Spiel hat die grösste Map?

Platz 1. The Elder Scrolls II: Daggerfall von Bethesda stammt aus dem Jahr 1996 und hat bis heute die größte Maß der Videospielgeschichte. Mit 160.579 Quadratkilometern schafft es das Spiel ohne große Anstrengungen auf den ersten Platz.

Vorheriger Artikel
Soll man die erste Gurke entfernen?
Nächster Artikel
Wie entwickle ich Baldorfish arceus?