Zum Inhalt springen

Was ist das kürzeste Lied der Welt?

Gefragt von: John Kremer  |  Letzte Aktualisierung: 24. Mai 2023
sternezahl: 4.4/5 (21 sternebewertungen)

You Suffer (engl. für „Du leidest“) ist ein Lied der englischen Grindcore

Grindcore
Grindcore wird heute zumeist als Subgenre des Metal angesehen. Im Grindcore kommt die für die Rockmusik klassische Besetzung Schlagzeug, E-Gitarre und E-Bass zum Einsatz, der Gesang ist oft bis zur Unverständlichkeit verfremdet. Seit den 1990er Jahren werden auch elektronische Instrumente wie Drumcomputer eingesetzt.
https://de.wikipedia.org › wiki › Grindcore
-Band Napalm Death. Es wird im Guinness-Buch der Rekorde als das kürzeste je aufgenommene Musikstück geführt. Der offizielle Liedtext besteht aus der Zeile „You suffer but why“ („Du leidest, aber warum“).

Wie lang ist das kürzeste Lied der Welt?

Für 1,316 Sekunden geht so richtig die Post ab: Der Song «You Suffer» der britischen Metal-Band Napalm Death ist der wohl kürzeste aller Zeiten. Er feiert gerade ein Revival. Viel Zeit brauchte es wohl nicht, als «Napalm Death» anno 1987 ihren Song «You Suffer» – zu Deutsch: «Du leidest» – geschrieben haben.

Wie lang ist der längste Song?

Der Longplayer ist das längste Lied der Welt: 1000 Jahre soll das Musikstück spielen, ohne sich zu wiederholen. In Wirklichkeit hat der englische Künstler Jem Finer hierfür nur ein 20-Minütiges Musikstück aufgenommen.

Wie lang ist der Song You Suffer der Grindcore Band Napalm Death?

Seine Länge beträgt exakt 1,316 Sekunden. Erschienen ist „You Suffer" 1987 auf Napalm Death's Debütalbum „Scum", das wohl das bekannteste und prägendste der Band ist.

Wann kam das Lied einmal um die Welt?

Einmal um die Welt ist ein Lied und eine EP des deutschen Rappers und Sängers Cro. Der Song wurde am 11. Februar 2011 auf dem Mixtape Meine Musik veröffentlicht. Außerdem wurde er am 2. November 2012 als fünfte und letzte Single seines ersten Studioalbums Raop in EP-Form ausgekoppelt.

Das kürzeste Lied der Welt - You suffer-Nepalm death

21 verwandte Fragen gefunden

Wie heißt Cro in echt?

Cro (* 31. Januar 1990 in Mutlangen; bürgerlich Carlo Waibel) ist ein deutscher Rapper und Sänger. Sein Pseudonym geht aus der Verkürzung seines Vornamens hervor. Er bezeichnet seine Musik als eine Mischung aus Rap- und Popmusik, was er mit dem Begriff „Raop“ abkürzt.

Wie heißt das Lied Uh Baby Baby?

Gilbert O'Sullivan - Ooh Baby - hitparade.ch.

Was hat Bruce Low gesungen?

Gospel, die Bruce Low überwiegend auf Deutsch sang:

Gestern wollt ich beten gehen (Der Teufel) (Heaven and Hell) Jericho (Jericho Lied) Schon hör ich die Engelchöre (Swing Low, Sweet Chariot) Gabriel (Michael Row The Boat Michael)

Wer singt den Titelsong von No Time to Die?

Wie seine beiden direkten Vorgänger ist No Time to Die eine getragene Klavierballade im Orchesterarrangement. Das Lied beginnt mit einem gedämpften Klavier-Intro über ein für Billie Eilish typisches ätherisches Klangbett, das mit dem Einsatz ihres Gesangs in eine einfache Akkordbegleitung übergeht.

Welcher Song ist auf Platz 1 weltweit?

Januar 2023 war "Blinding Lights" von The Weeknd mit rund 3,35 Milliarden Aufrufen der meistgestreamte Song auf Spotify. "Shape of You" von Ed Sheeran belegte im Ranking der Top 10 der beliebtesten Songs auf Spotify nach Anzahl der Aufrufe weltweit den zweiten Platz.

Was dauert 639 Jahre?

In Halberstadt ist die erste Blockwerkorgel Deutschlands gebaut worden und zwar genau 639 Jahre vor der Uraufführung des Werkes. Deshalb ist das Stück nun so verlangsamt worden, dass es genau 639 Jahre dauert, bis es zu Ende ist. Im Jahr 2001 hat es begonnen, am 5. September 2640 wird es dann zu Ende gespielt sein.

Wer hat die meisten Nummer 1 Hits?

Folgende Künstler erreichten bislang am häufigsten den ersten Platz der US-Charts seit dem Jahr 1900 (in Klammern die Anzahl der jeweiligen Nummer-eins-Hits): The Beatles (20) Mariah Carey (19) Elvis Presley (17)

Wer singt Mach die Welt nicht kaputt?

Adam und die Micky´s - Macht die Welt net kaputt - YouTube.

Wie lange ist ein Popsong?

Die Hauptform der Popmusik ist das Lied (der Popsong), häufig zwischen zweieinhalb und dreieinhalb Minuten lang, geprägt durch einen durchgehenden und auffallenden Rhythmus, Mainstream-Stilistik und eine einfache, traditionelle Struktur.

Wie lange muss ein Song sein?

In der Pop-Industrie galt lange (oder gilt bis heute immer noch) der Standart: Ein Song muss mindestens eine Strophe und einen Chorus haben und darf nicht länger sein als 3.20 Minuten.

Wer war der Freund von Billie Eilish?

Billie Eilish hält ihr Liebesleben gerne privat

Schon bei ihrem Ex-Freund, dem Rapper Brandon Adams, der unter dem Künstlername „7:AMP“ bekannt ist, konnte Billie die Beziehung bis zum Schlussstrich geheim halten.

Was ist der erste Song von Billie Eilish?

Bereits mit 11 Jahren schrieb Billie Eilish ihre ersten eigenen Songs. Als sie 14 Jahre alt war, veröffentlichte die Teenagerin den zusammen mit ihrem Bruder geschriebenen Song „Ocean Eyes“ auf der Musikplattform SoundCloud.

Wer wird der neue James Bond?

Die jüngsten Ereignisse sprechen für Aaron Taylor-Johnson als neuen "James Bond" Nachdem Daniel Craig nach seinem fünften Auftritt als Geheimagent "James Bond" in "No Time To Die" (2021) aus dem Franchise ausgestiegen ist, startete der Wettlauf um die Nachfolge.

Wer sang den Schlager Es hängt ein Pferdehalfter an der Wand?

Bruce Low - Es hängt ein Pferdehalfter an der Wand - hitparade.ch.

Wer singt das Lied Das alte Haus von Rocky Docky?

Eine deutsche Version wurde unter dem Titel Das alte Haus von Rocky-Docky von Kurt Feltz erstellt und von Bruce Low gesungen, mit Erstveröffentlichung im Jahr 1955, welche 1981 wiederum von Peter Kraus gecovert wurde. In Deutschland ist heute vor allem die 1981 veröffentlichte Version von Shakin' Stevens bekannt.

Wie heißt Lil Baby in echt?

Lil Baby (* 3. Dezember 1994 in Atlanta, Georgia; bürgerlicher Name Dominique Jones) ist ein US-amerikanischer Rapper. Sein erstes Studioalbum Harder Than Ever erschien im Mai 2018 und enthielt die Single Yes Indeed mit Drake.

Hat die Sängerin Rihanna schon ihr Baby?

Der kleine Junge sei bereits am Freitag vergangener Woche in Los Angeles auf die Welt gekommen, berichten US-Medien. Die 34-jährige Sängerin hatte ihre Schwangerschaft Ende Januar öffentlich gemacht und ließ sich dafür mit ihrem kugelrunden, nackten Baby-Bauch fotografieren.

Wie heißt das Lied Oh?

“ ist ein Lied der südkoreanischen K-Popgruppe Girls' Generation aus dem Jahr 2010. Es wurde von kenzie, Kim Yeong-hu und Kim Jeong-bae geschrieben und ist das Titellied des gleichnamigen Albums Oh!.

Ist Cro vegan?

Mitglieder von Bring Me The Horizon, Heaven Shall Burn, Deftones, The Misfits und Cro-Mags leben vegan – warum das im Hardcore und Metal nur logisch ist.

Vorheriger Artikel
Was heißt para bei Waffen?
Nächster Artikel
Wo wird T7 gebaut?