Zum Inhalt springen

Was ist das kürzeste Konzert der Welt?

Gefragt von: Herr Prof. Dr. Hans-Joachim Hoffmann B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 20. Mai 2023
sternezahl: 4.8/5 (14 sternebewertungen)

Am 16. Juli 2007 spielten die White Stripes das kürzeste Konzert der Welt, ein sogenanntes One-Note Concert. Jack und Meg spielten tatsächlich nur eine Note (E) und verließen die Bühne.

Was war das größte Konzert der Welt?

Rod Stewart an der Copacabana 1994

Es ist das bis heute größte Konzert aller Zeiten: Rod Stewart an der brasilianischen Copacabana in Rio de Janeiro sahen sage und schreibe 3,5 Millionen Menschen. Das Konzert fand zum Jahreswechsel 1994/1995 statt, entsprechend ausgelassen war die Silvesterstimmung.

Welche Band hat die meisten Zuschauer weltweit?

Metallica sind die erfolgreichste Live-Band aller Zeiten – unglaubliche Ticket-Verkäufe! Seit ihrem ersten Gang auf die Bühne im Jahr 1982 haben Metallica insgesamt 22,1 Millionen Tickets verkauft.

Welchen Rekord halten die White Stripes?

Jack White, der ehemalige Frontmann der White Stripes hat am vergangenen Wochenende einen Guinness Weltrekord aufgestellt. Für das Einspielen, Pressen und Veröffentlichen der neuen Single "Lazaretto" brauchte der Musiker weniger als vier Stunden.

Was war der Spitzname von Barry White?

Barry White trug viele Spitznamen wie „The Walrus of Love“, „Mr. Love“ oder „The Dove of Love“.

Das längste Konzert der Welt | Kultur erklärt - Flick Flack | ARTE

42 verwandte Fragen gefunden

Warum haben sich die White Stripes getrennt?

Sie hätten sich offiziell getrennt, und es gebe "keine weiteren Aufnahmen oder Liveauftritte", gaben die Musiker Jack und Meg White auf ihrer Webseite bekannt. Es gebe "unzählige" Gründe für die Trennung, auf die sie allerdings nicht näher eingingen. Sie seien beide gesund und guter Dinge, hieß es weiter.

Wie lange ging das längste Konzert der Welt?

639 Jahre musikalische Kunst

In der einstigen Klosterkirche Burchardi in Halberstadt im schönen Sachsen-Anhalt wird das längste Konzert der Welt vorgetragen, und das über einen Zeitraum von 639 Jahren. Bis jetzt wurden gerade einmal elf Klangwechsel vollbracht.

Welche Band trat auf allen 7 Kontinenten auf?

In einem Jahr auf allen sieben Kontinenten spielen – dieses Ziel hatte sich Metallica gesetzt und 2013 erreicht. Die US-Metal-Band stellte damit einen neuen Weltrekord auf. Den Abschluss dieser Reihe machte ein Konzert auf einer der antarktischen Inseln. Nur eine kleine Gruppe von Fans durfte dabei sein.

Welches Band bestand am längsten?

Die Münchner Crossover-Band ApRon hat den Rekord für das längste Konzert der Welt geknackt: 67 Stunden standen sie 2010 im Feierwerk in München auf der Bühne.

Wie heißt die beste Band der Welt?

Ihr erstes Konzert gaben sie 1982 in einem besetzten Haus in West-Berlin. Heute gelten Die Ärzte als eine der erfolgreichsten Bands Deutschlands, deren Alben Millionenauflagen erreichen. Auch die – nach eigener Darstellung – "beste Band der Welt" kommt in die Jahre.

Wer war die beste Band der Welt?

The Beatles, bestehend aus John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr, sind wohl die erfolgreichste Band aller Zeiten - 1,3 Milliarden verkaufte Tonträger, die meisten Nr. 1 Hits aller Zeiten, die meisten Nr. 1 Alben aller Zeiten - diese Fakten sprechen für sich.

Welches ist die lauteste Band der Welt?

Auf jeden Fall sind die Amerikaner von Manowar die lauteste Band der Welt. Mit 139 Dezibel werden sie im Guiness-Buch verzeichnet. Eric Adams ist seit den frühen Achtzigerjahren der Frontman von Manowar.

Welche Band hat die meisten Fans?

Unangefochten auf Platz 1 thronen jedoch die Nu Metaller von Linkin Park. Mit stolzen 45 Millionen Freunden schlagen sie die weiteren Plätze um mehr als 15 Millionen Fans. The Beatles oder Rolling Stones?

Welcher Sänger hatte die meisten Zuschauer?

Madonna übertrifft alle

Hier hat Madonna (64) die Nase vorn: Am 28. November 2000 ging sie in London auf die Bühne und wurde dabei von elf Millionen Menschen über das World Wide Web beobachtet. Das könnte Jarre nicht mal schlagen, wenn er zu Silvester am Copacabana Beach auftritt.

Was verdient Rolling Stones pro Konzert?

Frontmann Jagger ist in der Branche als Geizhals und knallharter Geschäftsmann verschrien. Pro Konzert verdient die englische Rockband 10 Millionen Franken – ohne Merchandising und Catering, wie die «Handelszeitung» berichtet.

Wer ist die erfolgreichste Rockband aller Zeiten?

Platz 1: The Beatles

(Von links) Paul McCartney, Ringo Starr, John Lennon und George Harrison spielten zwar "nur" zehn Jahre zusammen, bis heute verkauften die Beatles dennoch geschätzt 600 Millionen Tonträger.

Was ist die erfolgreichste Rockband der Welt?

Die 25 erfolgreichsten Rockbands aller Zeiten
  • Platz 8: Aerosmith.
  • Platz 7: Nirvana.
  • Platz 6: Pink Floyd.
  • Platz 5: AC/DC.
  • Platz 4: The Rolling Stones.
  • Platz 3: The Eagles.
  • Platz 2: Led Zeppelin.
  • Platz 1: The Beatles.

Wie viel Geld hat Metallica verdient?

nk. Nur knapp von Justin Timberlake (75,5 Millionen USD) überholt, stehen Metallica mit einem beeindruckenden Erlös von 69,7 Millionen USD auf Platz vier der Liste.

Was dauert 639 Jahre?

In Halberstadt ist die erste Blockwerkorgel Deutschlands gebaut worden und zwar genau 639 Jahre vor der Uraufführung des Werkes. Deshalb ist das Stück nun so verlangsamt worden, dass es genau 639 Jahre dauert, bis es zu Ende ist. Im Jahr 2001 hat es begonnen, am 5. September 2640 wird es dann zu Ende gespielt sein.

Was ist der längste Song?

Der Longplayer ist das längste Lied der Welt: 1000 Jahre soll das Musikstück spielen, ohne sich zu wiederholen. In Wirklichkeit hat der englische Künstler Jem Finer hierfür nur ein 20-Minütiges Musikstück aufgenommen.

Wer hat die größte Bühne?

„Böhse Onkelz“ auf Hockenheimring. Hockenheim – Sie sind wieder da: Die Rock-Band „Böhse Onkelz“! Zu ihren vier Mega-Konzerten auf dem Hockenheimring bringen sie die weltgrößte Bühne mit.

Welche Gitarre spielt Jack White?

Aber White spielt nicht nur Gitarren von Gretsch, sondern hat natürlich eine große Sammlung wunderschönder Gitarren. Eine, die daraus besonders hervorsticht, ist seine Fender Highway One Telecaster mit Bigsby-Tremolo, das er selbst modifizierte.

Wo lebt Jack White heute?

Seitdem lebt der gebürtige Kölner zurückgezogen mit seiner Frau Rafaella Nussbaum und Sohn Maximilian Noah in seinem Wohnort Berlin.

Wie oft war Jack White verheiratet?

Musiker Jack White hat zum dritten Mal geheiratet - und das nur wenige Minuten nach der Verlobung.