Zum Inhalt springen

Was ist das Gegenteil von langweilig?

Gefragt von: Ina Weigel  |  Letzte Aktualisierung: 23. August 2022
sternezahl: 4.7/5 (27 sternebewertungen)

Gegenwörter: [1] interessant, kurzweilig, spannend.

Ist kurzweilig das Gegenteil von langweilig?

Das Gegenteil von kurzweilig ist langweilig. Das Wort kurzweilig ist ein Adjektiv.

Wie heißt das Gegenteil?

Antonym = Gegenteil. (Das Antonym von Synonym ist Antonym.) Mathematisch gesehen ist das Gegenteil einer Menge die komplementäre Menge bzw. das Gegenteil einer Aussage die negierte Aussage.

Was ist das Gegenteil von dem Wort Gegenteil?

Das Gegenteil von "Gegenteil" ist "das Gleiche".

Wie heißt das Gegenteil von gut?

– in-MEDIATION. Was ist das Gegenteil von gut? Karl Kraus sagte einmal: “ Das Gegenteil von gut ist nicht schlecht, sondern gut gemeint. “ Das Sprichwort wird auch Kurt Tucholsky zugeschrieben, der gesagt haben soll: „Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse sondern gut gemeint“.

Deutsch lernen, mir ist langweilig, das ist interessant, Gegenteil

36 verwandte Fragen gefunden

Ist böse das Gegenteil von gut?

Das Gegenteil von gut ist nicht böse, sondern gut gemeint. Es ist eine Abwandlung eines Zitats des Dichters Gottfried Benn (1886-1956). Benns Originalzitat ist als Warnung an politisch engagierte Kunst zu verstehen und lautet: Kunst ist das Gegenteil von gut gemeint.

Was ist das Gegenteil von mutig?

Denn das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht Feigheit, sondern Anpassung.

Was ist das Gegenteil von einer Katze?

Gegenteile von Katze

Fellnase (ugs.) Mieze (ugs.) Samtpfötchen (ugs.)

Was ist das Gegenteil von süß sein?

Hier siehst Du einen Auszug der u.U. Passenden Lösungen: Bitter. Sauer. Salzig.

Was ist das Gegenteil von Blau?

Blau ↔ Orange, Rot ↔ Grün und Gelb ↔ Violett sind komplementär in Goethes Modell und dem von Itten, die beide im künstlerischen Zusammenhang eine bedeutende Rolle spielen.

Was ist das Gegenteil von Angst haben?

Um hier zu handeln und persönlich zu wachsen braucht es Mut; Mut, sich den Ängsten zu stellen; Mut, trotz des Risikos zu handeln; Mut, authentisch zu handeln, gemäß dem, was ich wirklich will. Damit der Mut groß genug wird, muss die wahrgenommene Wichtigkeit der Entwicklungschance größer als die Angst sein.

Ist heute Gegenteil Tag?

Der Gegenteiltag findet jährlich am 25. Januar statt. Der Gegenteiltag wurde wahrscheinlich 1872 von dem US-Amerikansichen Kongressabgeordneten Alexander Kerr Craig ins Leben gerufen.

Was ist das Gegenteil von traurig?

Neue stern-Stimme Tobi Katze: Das Gegenteil von traurig ist depressiv.

Was ist das Gegenteil von salzig?

Umami: für die Grundbausteine des Lebens

Denn ausgelöst wird er durch proteinreiche Nahrung.

Was ist das Gegenteil von lustig?

Gegenwörter: [1] langweilig. [2] traurig, unlustig, bedrückt. [3] unlustig.

Hat eine Katze Arme und Beine?

Auch die hohen Beine der Katze sind ausgesprochen robust. Eine Katze verfügt über 13 Rippenpaare und diese bieten stabilen Schutz für die inneren Organe des Brustkorbs. Die Vordertatzen der Katze setzen sich auf Knochenebene aus Vorderwurzelknochen, Vordermittelfußknochen und den Zehen mit den Krallen zusammen.

Welche Geschlechter bei 2 Katzen?

Geschlecht: Besonders gut kommen Weibchen und Männchen miteinander klar. Bei zwei oder mehr Katern müssen diese unbedingt kastriert sein, da andernfalls permanenter Stress herrschen kann. Aber auch bei unterschiedlichen Geschlechtern sollte das Männchen kastriert sein, wenn Sie keinen Katzennachwuchs haben möchten.

Warum drehen Katzen den Kopf?

Eine Kopfschiefhaltung bei der Katze zeigt sich dadurch, dass die Katze ihren Kopf schief hält und ihn nicht in seine richtige Position bringen kann. Eine Kopfschiefhaltung bei der Katze ist häufig das Hauptsymptom einer Erkrankung des Gleichgewichts der Katze (Vestibularsyndrom).

Was ist das Gegenteil von selbstbewusst?

unsicher. Wenn eine Person nervös ist, kann man auch sagen, dass sie unsicher ist. Es ist das Gegenteil von selbstbewusst.

Was ist das Gegenteil von tief?

"Flach" würde ich als Ersatz für "niedrig" einstufen, ebenso wie "untief", welches sich auch ein wenig aufdrängt.

Vorheriger Artikel
Kann man 96% Alkohol trinken?