Zum Inhalt springen

Was ist das Gegenteil von AFK?

Gefragt von: Raphael Conrad  |  Letzte Aktualisierung: 28. August 2022
sternezahl: 4.5/5 (56 sternebewertungen)

Wer eine Weile von der Tastatur weg muss, schreibt „afk“, die Abkürzung für „away from keyboard“. Wer übrigens nur kurz nicht verfügbar ist, beispielsweise weil er aufs Klo muss, schreibt „brb“, „be right back“. Ergänzend gibt es noch „re“ für return, wenn man wieder am Platz ist.

Was bedeutet gl & hf?

[1] Good Luck, Have Fun (viel Glück und viel Spaß) Herkunft: zusammengesetzt aus GL und HF.

Was heißt auf Deutsch AFK?

Bedeutungen: [1] away from keyboard: („nicht an der Tastatur“), verwendet bei kurzer Abwesenheit zum Beispiel in Chats, oder als Alternative zu IRL (In Real Life) Beispiele: [1] Die Abkürzung AFK entstand im digitalen Kontakt, damit andere Gamer den Part des Abwesenden übernehmen können.

Was heißt AFK bei whatsapp?

Das bedeutet afk: Away from keyboard

Das Kürzel "afk" ist ein Akronym aus der englischen Sprache. Das bedeutet, dass jeder der Buchstaben für ein eigenes Wort steht. Ausgeschrieben steht "afk" für "away from keyboard". In der deutschen Übersetzung heißt das so viel wie "weg von der Tastatur".

Was bedeutet * ggg *?

Dort steht GGG für Gerichtsgebührengesetz.

CHOOSE WISELY... ITS PERMANENT! [AFK ARENA]

34 verwandte Fragen gefunden

Für was steht ND?

n. d. Bedeutungen: [1] Abkürzung für nicht definiert.

Für was steht re?

Was bedeutet „re“ im Chat? Im Chat ist „re“ meistens die Abkürzung für „return/returned“, auf Deutsch „Rückkehr“.

Was heißt LOL in Deutsch?

Bedeutungen: [1] Chatsprache: Kürzel, das ausdrückt, dass man laut lacht beziehungsweise etwas sehr lustig findet. Herkunft: aus dem Englischen: lol, Abkürzung von laughing out loud, englisch für lautes Auflachen)

Was ist eine ATK?

ATK steht für: Accessibility Toolkit, ein Software-Entwickler-Werkzeugkasten, siehe Thunar. Alliant Techsystems Inc., ein internationaler Konzern mit Hauptsitz in Arlington, US-Bundesstaat Virginia. Flugplatz Atqasuk (IATA-Code)

Was bedeutet W im Chat?

Mit dem „W“ weist man also in der Regel daraufhin, dass einem ein TikTok-Video oder ein darüberstehender Beitrag gefällt.

Wie redet ein Nerd?

Mit der Aussage "Bin kurz afk!" zeigt man an: "Ich muss kurz weg!", oder "Ich entferne mich von der Tastatur". "Afk" steht für "away from keyboard". Wenn alles schnell gehen muss, zeigen diese Abkürzungen einen praktischen Effekt. "Epic equip, heal dudu, lfg naxx!"

Was bedeutet die 8 im Chat?

Immer wieder liest man, dass „8i“ für „akhi“, den arabischen Ausdruck für „mein Bruder“ steht. Die „8“ und das „i“ werden dabei hintereinander gelesen und leicht abgewandelt, um daraus „akhi“ entstehen zu lassen.

Was heißt OP beim Zocken?

OP: Abkürzung für „overpowered”. Beschreibt beispielsweise zu starke Fähigkeiten oder unausgewogene Charaktere. Meist gleichbedeutend mit „Imba” (siehe dort).

Bin kurz weg Abkürzung?

Wer eine Weile von der Tastatur weg muss, schreibt „afk“, die Abkürzung für „away from keyboard“. Wer übrigens nur kurz nicht verfügbar ist, beispielsweise weil er aufs Klo muss, schreibt „brb“, „be right back“.

Was ist ein Gl?

Generalleutnant, einen hohen Offiziersdienstgrad. Geschäftsleitung (Geschäftsführung) Gruppenleiter.

Was bedeutet AMK bei whatsapp?

Denn ausgeschrieben steht "AMK" für den Ausdruck "Amina Koyim", für den es keine jugendfreie Übersetzung gibt. Abgeschwächt kann man es als "Ich mache Dich fertig" verstehen, deutlicher formuliert bedeutet es so viel wie "Ich f*cke Dich".

Was ist die Bedeutung von BRUH?

Der Begriff "Bruh" stammt aus der englischen Sprache und ist ein Kürzel für den Begriff "Brother", also Bruder. Dabei ist meist nicht der blutsverwandte Bruder gemeint, sondern eher ein Kumpel, ein Kollege oder ein Freund.

Was bedeutet WTF und ftw?

„wtf“ wird also verwendet, wenn man einen Sachverhalt oder etwas Gesehenes nicht glauben möchte. Auch Verwunderung, Erstaunen, Entsetzen und eine große Überraschung lassen sich durch „wtf“ ausdrucken. „wtf“ hat sich auch in Chats auf Deutsch eingebürgert und ist regelmäßig zu lesen. Das Gegenstück zu „wtf“ ist „ftw“.

Was bedeutet WB?

"welcome back", also Willkommen zurück. Verwendet nach kurzer Abwesenheit in Chats u. Ä.

Für was steht FWD?

forwarded (englisch) für 'weitergeleitet', oft im Betreff einer E-Mail.

Für was steht das A?

A als Zählvariable oder Einheit steht für: Ampere, SI-Basiseinheit für die elektrische Stromstärke. die Ziffer mit Wert Zehn in Stellenwertsystemen mit einer Basis größer als Zehn, insbesondere gebräuchlich im Hexadezimalsystem. das selten verwendete römische Zahlzeichen für den Wert 500.

Was ist f in den Chat?

Einige Internetteilnehmer schreiben “F” oder “Press F to pay Respects” als Kommentar oder im Live-Chat, um ihre Anteilnahme, ihre Anerkennung oder ihren Respekt (teils ironisch) auszudrücken.

Was bedeutet GG bei whatsapp?

Alles über die Abkürzung. In Chats und vor allem in Computerspielen ist häufig die Abkürzung „gg“ zu lesen. Während dies für ein breites Grinsen oder auch das Grundgesetz stehen kann, hat es am häufigsten die Bedeutung „good game“, also „Gutes Spiel“.

Was heißt GGG Party?

Glitzer, Glitter und Glamour erwarten euch an diesem Abend. Es gibt jede Menge Special! Das Gewinnspiel ist ganz einfach. Markiert euch an dem Abend auf Facebook im Paschanga und ihr nehmt automatisch teil.

Vorheriger Artikel
Was reimt sich auf Sie?
Nächster Artikel
Wo ist noch nicht Neujahr?