Zum Inhalt springen

Was ist das Ende von God of War?

Gefragt von: Hendrik Reuter  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (65 sternebewertungen)

Das Ende von „God of War“ erklärt: Atreus ist Loki
Als Kratos und Atreus schließlich in Jotunheim – dem Reich der Riesen – ankommen, stellen sie überrascht fest, dass alles, was geschehen ist, an den Wänden des Reiches niedergeschrieben wurde. Atreus wird bewusst, dass er als Loki bezeichnet wird.

Wie wird Kratos sterben?

Kratos stirbt nicht. Niemals!!! Kratos bzw GoW ist eine tragende Marke von Sony. Die werden ihn nicht "komplett" sterben lassen.

Warum tötet Kratos alle Götter?

Da sein Vater ein Gott ist, ist Kratos somit ein Halbgott. Trotz alldem möchte Kratos Zeus und all die Götter töten, die sich ihm in den Weg stellen, da sie ihn nicht von seinen Visionen befreiten, obwohl sie es ihm versprochen haben.

Ist Atreus ein Gott?

Atreus (altgriechisch Ἀτρεύς Atreús, deutsch ‚furchtlos') ist in der griechischen Mythologie ein König von Mykene, der Sohn des Pelops und der Hippodameia, der Enkel des Tantalos und der Vater von Agamemnon und Menelaos, den Atriden, zwei griechischen Helden vor Troja.

Ist Atreus Loki?

Loki in God of War

Dabei entdeckt Atreus, dass er in der Sprache der Riesen ganz anders genannt wird. Seine Mutter hatte den Namen Loki für ihn ausgesucht und auch auf den Wandmalereien findet er als Loki, nicht als Atreus, Erwähnung.

GOD OF WAR ⚔️ 046: Das ENDE nach dem Ende

39 verwandte Fragen gefunden

Warum will Baldur Kratos töten?

Warum will Baldur Kratos töten? Während Odins Beweggründe größtenteils ein Rätsel bleiben, vermutet Mimir, dass er Baldur in dem Glauben gelassen hat, dass er nur durch den Kampf gegen Kratos etwas fühlen kann – sei es Schmerz oder Freude.

Ist Atreus Kratos Sohn?

Biographie. Atreus kam als Sohn von Kratos und Faye zur Welt. Über seine ersten Jahre ist nicht sonderlich viel bekannt, doch es ist anzunehmen, dass er einige Jahre nur mit seiner Mutter zusammen lebte, ohne Beisein von Kratos, da dieser nichts über die Jagdfähigkeiten seines Sohnes weiß.

Wieso lebt Kratos noch?

Dahinter stecken, wie so oft, die Götter. Während Kratos schwer verletzt auf dem Boden liegt, wird ihm bewusst, dass seine Artgenossen niemals erlauben würden, dass er sich selbst das Leben nimmt. Es ist für ihn also unmöglich, Selbstmord zu begehen.

Wann kommt God of War Ragnarök aus?

News: "Myths of Midgard"-Trailer zu God of War: Ragnarok (18.8.2022) Zur Vorbereitung auf die bevorstehende Veröffentlichung von God of War Ragnarök am 9. November hat Sony einen neuen Trailer gezeigt. In diesem fassen zwei besondere Geschichtenerzähler die bisherige Reise von Kratos und Atreus aus God of War zusammen.

Was für ein Gott ist Kratos?

Kratos (altgriechisch Κράτος Krátos, deutsch ‚Macht, Stärke') ist in der griechischen Mythologie die Personifikation der Macht und rohen Gewalt. Bei Hyginus wird er mit lateinischem Namen Potestas genannt. Er ist ein Sohn des Pallas und der Styx. Seine Geschwister sind Zelos, Bia, und Nike.

Wer ist stärker als Kratos?

Wie uns der offizielle Roman zum PS4-Blockbuster God of War verrät, ist Baldur der stärkste Gegner, dem Kratos je gegenüberstand. Er ist sogar mächtiger als der Kriegsgott selbst. Baldur ist der stärkste Gegner, dem Kratos je gegenüberstand.

Wer hat Zeus getötet?

Er will Kratos damit töten, aber Kratos weicht den Schlägen aus und drängt Zeus immer weiter auf Gaias Herz zu. Als Zeus mit dem Rücken zur Wand steht, rammt Kratos ihm das Schwert in die Brust, welches Zeus geradewegs durchbohrt und auch Gaias Herz trifft.

Ist Kratos unsterblich?

Demnach soll Kratos am Ende des Spiels bemerkt haben, dass er unsterblich ist und die nächsten Jahre damit verbracht haben, durch die Lande zu ziehen.

Wer ist der stärkste Gott der Welt?

Zeus/Jupiter: Göttervater Zeus war der wichtigste und gleichzeitig der mächtigste aller griechischen Götter. Er hatte Einfluss auf Blitz, Donner und Gewitter.

Wer hat Thor getötet?

Ragnarök – die letzte Schlacht

Dabei trifft Thor zum dritten und letzten Mal auf die Schlange, die den Ozean verlässt, um den Himmel zu vergiften. Er erschlägt sie mit Mjölnir, seinem Hammer, kann aber nur neun Schritte zurückweichen, bevor er an ihrem Gift stirbt.

Wann ist Zeus gestorben?

Ab etwa 1700 v. Chr.

Wann kommt Gow 5?

God of War: Ragnarök soll irgendwann im Jahr 2022 für PS5 und PS4 erscheinen, nachdem der ursprüngliche Veröffentlichungstermin 2021 verschoben wurde.

Was war Ragnarök?

Die Ragnarök (altnordisch „Schicksal der Götter“; aus regin, gen. pl. ragna „Gott“, rök „Ursache, Sinn des Ursprungs“) ist die Sage von Geschichte und Untergang der Götter (Weltuntergang) in der Nordischen Mythologie, wie es die Völuspá prophezeit.

Wann kommt God of War 4 raus?

Erscheinungsdatum und PC-Port

Nach langem Warten wurde nun das Release-Datum endlich verkündet. Gof of War Raganrök wird am 9. November 2022 für die PlayStation 5 und 4 erscheinen. Ursprünglich war über eine Veröffentlichung Ende September spekuliert worden.

In welchem Land spielt God of War?

In "God of War - Fallen God" trifft Kratos in der Wüste auf Ägyptische Gottheiten.

Wer ist Kratos Bruder?

Deimos ist Kratos' Bruder, Sohn der Callisto und wuchs in Sparta auf. Einer Prophezeiung eines Orakels zufolge soll eines Tages ein großer Krieger mit einem besonderen Muttermal die Götter stürzen. Daraufhin verschleppen Ares und Athene Deimos aus Sparta.

Wer ist die Mutter von Atreus?

Faye ist Kratos' zweite Ehefrau und die Mutter von Atreus. Zu Beginn von God of War (2018) ist sie bereits verstorben und Kratos verbrennt gemeinsam mit seinem Sohn ihren leblosen Körper. Am Ende des Spiels findet man heraus, das Faye keine Sterbliche, sondern eine Riesin war.

Welche God of War Teile gibt es?

Veröffentlichungsreihenfolge der Spiele
  • God of War (2005)
  • God of War II (2007)
  • God of War: Chains of Olympus (2008)
  • God of War III (2010)
  • God of War: Ghost of Sparta (2010)
  • God of War: Ascension (2013)
  • God of War: A Call from the Wilds (2018)
  • God of War (2018)

Wer ist der Fremde in God of War?

Baldur, auch bekannt als der Fremde, ist der Hauptschurke des 2018 erschienenen Videospiels God of War. Er basiert lose auf den germanisch-nordischen Gott Balder. Baldur ist ein Gott und der Sohn von Freya.

Wer ist der Gott Tyr?

Tyr (rekonstruiert urgermanisch *Teiwaz, *Tiwaz) ist ein Gott in den altisländischen Schriften der Edda, wo er einerseits als Gott des Kampfes und Sieges benannt ist, andererseits aber auch als Bewahrer der Rechtsordnung auftritt. Die altnordische Namensform ist die allgemein bekannteste und gebräuchlichste.