Zum Inhalt springen

Was ist das beste Viertel in Hamburg?

Gefragt von: Gisbert Werner  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.5/5 (46 sternebewertungen)

Das sind die 15 beliebtesten Hamburger Stadtteile
  • Hamburger Stadtteil mit Charme: Hoheluft-West. ...
  • Die Silbermedaille geht an: Eimsbüttel. ...
  • Das gute Leben in der Schanze: Sternschanze. ...
  • Underdog unter Hamburgs beliebtesten Stadtteilen: Dulsberg. ...
  • Buntes Hamburger Stadtviertel: Ottensen. ...
  • Klein, aber fein: Eilbek.

Was sind die besten Viertel in Hamburg?

  • Platz 1: Eimsbüttel. Eimsbüttel ist nicht nur eines der beliebtesten, sondern auch eines der am dichtesten besiedelten Stadtteile in Hamburg. ...
  • Platz 2: Winterhude. ...
  • Platz 3: Bergedorf. ...
  • Platz 4: HafenCity. ...
  • Platz 5: Ottensen. ...
  • Platz 6: Eppendorf. ...
  • Platz 7: Harburg. ...
  • Platz 8: Niendorf.

Wo wohnt man am besten in Hamburg?

Wohnen in Hamburg kann man gut in Altona und in Eppendorf. Dort gibt es schöne renovierte Altbauwohnungen und man wohnt sehr zentral. Das ist besonders für die Kinder wichtig, denn Schule und Kindergarten oder auch Vereine sind schnell zu erreichen.

Wie heißt das Nobelviertel in Hamburg?

Das Treppenviertel im Hamburger Nobelviertel Blankenese besticht durch Schönheit, kreative Architektur und die gefühlten unzähligen Möglichkeiten, durch das Viertel zu spazieren.

Was ist das teuerste Viertel in Hamburg?

Am teuersten ist Wohneigentum in der Hansestadt in den fünf Stadtteilen HafenCity (9903 Euro pro Quadratmeter), Harvestehude (9526 Euro), Rotherbaum (9476 Euro), Hoheluft-Ost (9113 Euro) und Nienstedten (9031 Euro pro Quadratmeter).

Wohnen & Leben in Hamburg – mit Jenny von „elbgestoeber“

24 verwandte Fragen gefunden

Wo leben die meisten Millionäre in Hamburg?

Finanzamt-Daten zeigen: Hier wohnen Hamburgs Superreiche

328 Einkommensmillionäre leben im Einzugsgebiet des Finanzamtes Tierpark, Nähe Tierpark Hagenbeck. Dieses ist traditionell zuständig für Othmarschen, und Blankenese an der Elbe, aber auch Harvestehude und Rotherbaum an der Außenalster.

Wo leben junge Leute in Hamburg?

Hamburg. Junge Erwachsene wohnen am liebsten in Winterhude, auf St. Pauli und am Rotherbaum. Das geht aus einer Standortanalyse des Erlanger Immobilienentwicklers GBI AG über die besten Wohnquartiere für die Altersgruppe der 18- bis 29-jährigen hervor.

Welche Reichen Wohnen in Hamburg?

Nicht nur Til Schweiger hat sich hier niedergelassen, auch Komiker Otto Waalkes, Liedermacher Rolf Zuckowski, Fernsehkoch Christian Rach und Schauspieler Sky du Mont haben sich Immobilien in den Nobelvierteln zugelegt.

Welcher Promi wohnt in Blankenese?

5 Promis, die in Blankenese und Nienstedten wohnen
  • Kompositionen aus der Dachkammer: Rolf Zuckowski. ...
  • Komik und Kunst in der Elbburg: Otto Waalkes. ...
  • Von Berlin nach Blankenese: Guido Maria Kretschmar. ...
  • Vielbeschäftigter Schauspieler: Til Schweiger.

Wo in Hamburg hinziehen?

Für Familien sind Stadtteile wie Eimsbüttel, Ottensen, Eppendorf und Iserbrook zu empfehlen, aber auch viele weitere, ruhigere Stadtteile. Studierende lassen sich gerne in den Stadtteilen Altona, Karoviertel oder Rotherbaum nieder. Schauen Sie auch gerne in unseren ausführlicheren Stadtteilinfos vorbei!

Wer wohnt im treppenviertel Hamburg?

Ein weiterer ehemaliger Blankeneser Treppenviertel-Bewohner ist der mittlerweile verstorbene Karl Lagerfeld, dessen Villa mächtig und eindrucksvoll auf dem Süllberg thront. Außerdem leben hier Otto Waalkes, Cosma Shiva Hagen, der Kinderliedermacher Rolf Zuckowski und auch Modedesigner Guido Maria Kretschmer.

Wo in Hamburg wohnt Tim Mälzer?

Fernsehkoch Tim Mälzer (Foto rechts) wohnt unweit der Grindelhäuser im Stadtteil Harvestehude. In Nähe der Grindelhäuser lebt auch Sänger Jan Delay.

In welcher Stadt in Deutschland leben die meisten Promis?

In Deutschland leben die meisten Promis natürlich in den größten Städten. Dies sind Deutschland Berlin, Hamburg und München. Folglich halten sich dort die meisten Promis auf, weil es dort die meisten Möglichkeiten für berühmte Menschen gibt, unter Gleichgesinnten zu sein und den eigenen Promistatus zu genießen.

Wer ist der reichste Mensch in Hamburg?

Auf Platz eins der reichsten Hamburger landet erwartungsgemäß Klaus-Michael Kühne (84). Kühne wird im nationalen Vergleich nur von Dieter Schwarz (Lidl, Kaufland) geschlagen. Mit einem Vermögen von 37,3 Milliarden US-Dollar (rund 34 Millionen Euro) belegt Klaus-Michael Kühne den 33.

Was sollte man in Hamburg meiden?

Das sind die gefährlichsten Stadtteile Hamburgs in den Bezirken:
  • St. ...
  • Harburg (Bezirk Harburg): 6000 Straftaten.
  • Rahlstedt (Bezirk Wandsbek): 5064 Straftaten.
  • Altona Nord: (Bezirk Altona) 4.692 Straftaten.
  • Eimsbüttel (Bezirk Eimsbüttel): 3.971 Straftaten.
  • Bergedorf (Bezirk Bergedorf): 3.664 Straftaten.

Warum ist Hamburg so reich?

Hamburgs Reichtum durch den Kolonialhandel. Deutschland war das drittgrößte Kolonialreich der Welt, Hamburg als Hansestadt profitierte davon besonders.

Ist Hamburg die reichste Stadt Deutschlands?

Die Reichsten und die Ärmsten: Einkommen in deutschen Großstädten. Die Hamburger verdienen am meisten: Den Hanseaten stehen durchschnittlich pro Jahr 23.366 Euro zum Ausgeben oder Sparen zur Verfügung. Die Reichsten und die Ärmsten: Einkommen in deutschen Großstädten.

Wo leben die meisten Milliardäre in Deutschland?

Bezogen auf die Gesamtzahl der Steuerpflichtigen lebten in dem Jahr wie in den Vorjahren die meisten Einkommensmillionäre in Hamburg. Dort hatten 12 von 10.000 unbeschränkt Einkommensteuerpflichtigen Jahreseinkünfte jenseits der Millionengrenze. Nach Hamburg gibt es in Bayern die meisten Einkommensmillionäre.

Wo wohnt Bela B in Hamburg?

Betreiber von bela-b.de ist Dirk Felsenheimer, Hoheluftchaussee 39, 20253 Hamburg, Email: [email protected].

Welche Promis wohnen in Kreuzberg?

Kreuzberg ist das Zuhause von Meret Becker, Oliver Mommsen und Clemens Schick. In Mitte kann man unter Umständen Detlef D! Soost, Marius Müller-Westernhagen und Florian David Fitz über den Weg laufen. Und auch Bundeskanzlerin Angela Merkel ist hier schon beim Einkaufen gesichtet worden.

Wer wohnt in Grunewald?

Promis wohnen im Grunewald

Sarah Connor und Paul van Dyk leben beide sehr zurückgezogen hier im Viertel, Modedesignerin Sandra Pabst und Kunstmäzen Heiner Pietzsch lieben die Gegend um den Hundekehlsee und auch Olli Schulz genießt seine Auszeiten als Lästermaul und Entertainer im Grunewald-Heim.

Welches Auto fährt Mälzer?

„Maybach war im Gespräch, aber fand ich zu viel für mich“, gibt Mälzer zu und verrät: „Eine umgebaute V-Klasse, aber mit Sternhimmel, LED-Beleuchtung und Fernseher“. Und der TV-Koch weiß sogar noch einen draufzusetzen. „Mit gekühlten Champagner-Gläsern. So ein richtiges Puff-Mobil“, sagt er lachend und stolz.

Wer kauft sich eine Wohnung in der Elbphilharmonie?

Das Wohnen im Wahrzeichen ist vor allem bei Menschen aus der Region beliebt. Die Hälfte der Käufer komme aus der Hansestadt oder dem Umland, sagte Bonhoeffer. "Hamburg ist im Ausland nicht so bekannt wie etwa Berlin", weiß der Immobilienexperte. Mit Scheichs oder reichen Russen habe er daher auch nicht gerechnet.

Vorheriger Artikel
Welche Tapeten sind modern 2022?
Nächster Artikel
Wie viel verdient ein Uni Professor?