Zum Inhalt springen

Was ist das beste Shiny-Pokémon?

Gefragt von: Karl-Heinz Glaser  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (27 sternebewertungen)

Shiny Charizard hingegen gehört zu den schönsten Shining Pokemon der Welt. In seiner Standardform ist es der drachenartige Feuerstil, der am meisten von drei Farbtönen Gebrauch macht. Es verfügt über einen orangefarbenen Körper und einen Akzent von Creme als Sekundärfarbe.

Was ist das beliebteste Shiny Pokémon?

Das wohl bekannteste und auch häufigste Schillernde Pokémon ist das rote Garados, welches in Pokémon Gold, Silber, Kristall, HeartGold und SoulSilver (im regulären Spielverlauf) am See des Zorns fangbar ist.

Welches ist das seltenste Shiny Pokémon?

Relaxo gehört zu den seltensten Monstern im Spiel, denn in der Wildnis taucht es nicht besonders häufig auf. Relaxo gehört zur ersten Generation und ist damit seit 2016 im Spiel, das Shiny wurde jedoch erst 2021 zur Kanto Tour eingeführt.

Sind Shiny Pokémon stärker?

Gerüchten zufolge sind Shiny Pokémon stärker als ihre Artgenossen, das stimmt jedoch nur bedingt. Ein Pokémon ist ein Shiny, wenn eine bestimmte Konstellation bei den Werten des Pokémons vorliegt. In Pokémon Rot, Blau und Gelb kann man Shinies gar nicht erkennen, da es dort diesen Status noch gar nicht gab.

Was ist besonders an Shiny Pokémon?

Shiny Pokémon werden auch als schillernde Pokémon oder kurz als Shinys bzw. Shinies bezeichnet. Sie unterscheiden sich von normalen Pokémon lediglich durch eine besondere Farbe, nicht aber durch spezielle Fähigkeiten oder Werte. Begehrt sind sie aus Sammlersicht vor allem durch ihre extreme Seltenheit.

Top 5 der schönsten Shiny Pokemon!

23 verwandte Fragen gefunden

Welche Shiny Pokémon gibt es nicht?

DLC-Pokémon, die nicht als Shiny verfügbar sind
  • Galar-Arktos.
  • Galar-Zapdos.
  • Galar-Lavados.
  • Victini.
  • Keldeo.
  • Cosmog.
  • Venicro.
  • Polaross.

Wie selten ist Shiny Ditto?

Niantic hat nirgends genaue Werte für die Chance auf ein Shiny veröffentlicht. Allerdings gehen Analysten davon aus, dass ein normales Shiny in der Wildnis eine Chance von 1 zu 450 bis 1 zu 512 hat. Ihr müsstet also im Schnitt so viele Pokémon fangen, um ein Shiny zu erhalten.

Wie bekommt man legendäre Shinys?

Shiny legendäres Pokémon

Am besten du nimmst einen sehr großen Vorrat an Bällen mit - und für den Fall, dass es sich nicht fangen lässt (Achtung: Jedes Pokémon wird sich nach einem zu langen Kampf selbst durch Verzweifler besiegen!) musst du den Meisterball opfern.

Wie viele Shiny Pokémon gibt es?

Shinys sind eine echte Seltenheit in Pokémon GO und Schätzungen zufolge liegt die Chance etwa bei 1:350 einem schillernden Pokémon in freier Wildbahn zu begegnen. Ob ihr es mit einem Shiny-Pokémon zu tun habt, könnt ihr leicht an folgenden Faktoren erkennen: Shinys haben ein andere Farbe als ihre normalen Versionen.

Wie selten ist ein Shiny Evoli?

In Pokémon: Let's Go, Pikachu und Evoli! liegt die Chance, dass ein wildes Pokémon ein Shiny ist, bei 1:4096.

Wie selten ist Shiny Meltan?

Wer allerdings keines dieser Nester in seiner Nähe hat, der hat sehr schlechte Chancen auf das seltene Shiny. Platz 10 – Meltan: Die Chance auf Shiny Meltan gab es genau 2-mal. Die normale Form dieses Pokémon bekommt man nur aus der Wunderbox, die man bei einem Tausch mit einem der „Pokémon Let's GO“-Spiele erhält.

Ist Pikachu selten?

Dazu musste man dann noch das Glück gehabt haben, dass dieses Pikachu auch noch Shiny wird. Dafür liegt die Chance bei 1 zu 450. Bislang gibt es nur zwei bekannte Sichtungen von diesem seltenen Shiny auf der gesamten Welt.

Was ist das schönste Pokémon der Welt?

Milotic soll das schönste aller Pokémon sein. Es hat schon so manchem Künstler als Quelle der Inspiration gedient.

Was ist das süßeste Pokémon der Welt?

Der Pokémon-Ur-Vater Mew

Das zweibeinige, rosafarbene Wesen mit den spitzen Ohren, großen Augen und kurzen Ärmchen zählt definitiv zu den süßesten Pokémon überhaupt.

Kann das Starter Pokémon Shiny sein?

Auch legendäre Pokemon oder Starter-Pokemon ohne festem Fanggebiet können als Shiny-Version erscheinen. Hier besteht die gewohnt geringe Chance bei jedem Treffen. Im Falle von Starter-Pokemon müsste man also sehr oft das Spiel neu starten, bis die gewünschte Shiny Version erscheint.

Wie bekomme ich ein Shiny Glurak?

Beim Community Day stehen die Chancen dafür, dass ihr eine Shiny-Version dieses Taschenmonsters fangt, übrigens höher. Solltet ihr im Zeitrahmen des Community Days genügend Glumanda-Bonbons zusammen haben, um ein Glutexo zu einem Glurak zu entwickeln, kann dieses dabei eine ganz besondere Attacke erlernen.

Können alle Pokémon Shiny sein?

Chancen, auf schillernde Pokémon zu treffen

Die Wahrscheinlichkeit, einem Shiny-Pokémon zu begegnen, ist ab der 6. Generation 1:4096. Das heißt, dass durchschnittlich jedes 4096.

Wie selten ist Shiny Riolu?

700 Eier für ein Shiny Riolu. So wurde gerechnet: Riolu ist im Sinnoh-Event mit einer Chance von etwa 1 zu 14 aus den Eiern geschlüpft. Dazu kommt dann noch die Shiny-Chance von Baby-Pokémon, die bei 1 zu 50 liegt.

Wie hoch ist die Chance ein Shiny Ditto zu fangen?

Ihr findet Ditto nicht in seiner reinen Form in der Wildnis, weil es zunächst seine Identität versteckt. Ein gefangenes Hoppspross oder Camaub könnte sich nach dem Fang in ein Ditto verwandeln. Wie hoch die Chance auf ein Ditto ist, bleibt unbekannt.

Welche Pokémon können Ditto sein 2022?

Pokémon, hinter denen sich Ditto verbergen kann:

Rettan (schillernd möglich) Nebulak (schillernd möglich) Webarak (schillernd möglich) Natu (schillernd möglich)

Wo gibt es die meisten Shiny?

Die größte Wahrscheinlichkeit, ein Shiny zu bekommen, sind bestimmte Events wie die Communitys Days. Hier steigt die Chance, auf ein Shiny zu treffen.

Wo sind die meisten Shiny Pokémon?

In Raids muss man in zwei Kategorien unterscheiden: Level-5-Raids und alle anderen Raids. In den Level-5-Raids findet ihr legendäre und mysteriöse Pokémon, die eine sehr hohe Shiny-Chance haben. Die Rate liegt bei 1 zu 20. Ihr müsst also „nur“ 20 Raids absolvieren, um in der Theorie ein Shiny zu bekommen.

Vorheriger Artikel
Wie lange ist Koawach haltbar?
Nächster Artikel
Wann kommt das Osterpaket 2022?