Zum Inhalt springen

Was ist das beliebteste Softdrink der Welt?

Gefragt von: Vitali Huber MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 20. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (46 sternebewertungen)

Diese Statistik zeigt die geschätzten Markenwerte der wertvollsten Softdrink-Marken weltweit in den Jahren 2020 und 2021. Als wertvollste Softdrink-Marke zählt die koffeinhaltige Limonade Coca-Cola. Die Getränkemarke Gatorade erreichte mit einem geschätzten Markenwert von rund 5,5 Milliarden US-Dollar den 14.

Was ist das beliebteste Soft Getränk der Welt?

Der weltweite Nettoumsatz der Coca-Cola Company belief sich zuletzt auf rund 33 Millionen US-Dollar. Insgesamt ist der Umsatz seit 2012 stetig gesunken, war jedoch im Jahr 2019 wieder gestiegen. Das liebste Getränk der Deutschen war im Jahr 2021 Mineralwasser, gefolgt von Fruchtsäften und koffeinhaltigem Kaffee.

Was sind die beliebtesten Getränke der Welt?

Nicht Kaffee sondern Tee ist nach Wasser das beliebteste Getränk auf der Welt. In Deutschland bleibt ein Klassiker Favorit. Weltweit wurden im vergangenen Jahr fast 5,7 Millionen Tonnen Tee produziert, mehr als je zuvor.

Was ist das meistverkaufte Getränk der Welt?

1: Coca Cola. Wir alle kennen Coca Cola und die Meisten werden in ihrem Leben auch schon die eine oder andere Flasche der Limonade getrunken haben. Doch hätten Sie damit gerechnet, dass weltweit täglich 1,8 Milliarden Flaschen Coca Cola über die Ladentheke gehen?

Welche Getränke zählen zu Softdrinks?

Man zählt folgende Getränke zu den Softdrinks (nach Lebensmittelbuch):
...
3 Einteilung
  • Fruchtsaftgetränke.
  • Fruchtschorlen.
  • Energydrinks.
  • Limonaden.
  • Brausen.

Softdrinks: Die süße Versuchung | Quarks

24 verwandte Fragen gefunden

Welcher Softdrink hat am meisten Zucker?

Das Produkt mit dem höchsten Zuckergehalt im Test ist der Energy Drink "Rockstar Punched Energy + Guava" von PepsiCo (16 Prozent). In einer 500ml-Dose stecken 78 Gramm Zucker beziehungsweise 26 Stück Würfelzucker.

Sind Softdrinks gesund?

Mit Süßstoff gesüßte Softdrinks erhöhten vor allem das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Getränke mit Zucker scheinen dagegen vor allem Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts zu begünstigen. Eine Verbindung zwischen süßen Getränken und Krebserkrankungen konnte diese Studie nicht herstellen.

Ist Red Bull ein Softdrink?

Die skurrile Werbung für Red Bull scheint zu wirken. Denn mittlerweile hat es das koffeinhaltige Kultgetränk in die Top Ten der deutschen Softdrink-Favoriten geschafft.

Ist Cola ein Softdrink?

Softdrinks (Cola, Sprite, Fanta etc.)

Was wird mehr getrunken Cola oder Pepsi?

Die beiden Unternehmen erwirtschaften weltweit Milliardenumsätze, die Coco-Cola Company erwirtschaftete im Jahr 2021 einen Umsatz von rund 38,7 Milliarden US-Dollar, PepsiCo einen Umsatz von rund 79,5 Milliarden US-Dollar.

Was ist das meist konsumierte Getränk?

Mineralwasser ist das Lieblingsgetränk der Deutschen: Zum Zeitpunkt der Erhebung im Jahr 2022 gaben rund 86 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahre an, in den letzten 14 Tagen getrunken zu haben. Auf Rang zwei liegen Fruchtsäfte und Fruchtsaftgetränke bzw. Fruchtnektar.

Was trinken die Amerikaner am liebsten?

Die Liebe der Amerikaner zu Cola und anderen Limonaden erkaltet zusehends. Erstmals seit Beginn statistischer Erhebungen zum Thema hat Mineralwasser nun die süßen Brausen von der Top-Position im Ranking der Lieblingsgetränke verdrängt, berichtet das "Wall Street Journal" .

Was ist der beliebteste Alkohol?

Gemäß des Konsums ist Bier das beliebteste, alkoholische Getränk.

Wer trinkt am meisten Cola?

Sie produziert rund eine Milliarde Flaschen täglich. Und wer trinkt sie? Cola mag man auf der ganzen Welt: Aber in Mexiko besonders. Ein Mexikaner trinkt im Schnitt 745 Cola-Einheiten pro Jahr.

Wie beliebt ist Fanta?

Mit 52 erhaltenen Stimmen belegt Fanta den 1582. Platz in unserer Hitliste der beliebtesten Mädchennamen. Fanta ist ein weiblicher Vorname, kann also nur an ein Mädchen vergeben werden.

Was wird mehr verkauft Cola oder Cola Zero?

Coca-Cola Zero ist nach Konzernangaben nach der klassischen Coca-Cola das am zweitmeisten verkaufte Cola-Getränk auf dem deutschen Markt. Das Unternehmen beruft sich dabei auf Ergebnisse des Market Research Unternehmens GlobalData von 2018. Laut Coca-Cola habe sich dieser Trend 2019 weiter fortgesetzt.

Warum machen Softdrinks süchtig?

Ausserdem enthalten Softdrinks häufig zwei Zutaten, die im Verdacht stehen, süchtig zu machen: Koffein und Zucker. Wir haben bereits hier berichtet, wie gezuckerte Softdrinks – ganz ähnlich wie manche Drogen – Bereiche im Gehirn blockieren, die für eine gesunde Stresssituation zuständig sind.

Wer hat Softdrinks erfunden?

Sie wurde 1886 vom amerikanischen Apotheker John Stith Pemberton erfunden und entwickelte sich zu einer der bekanntesten Marken der Welt. Laut Wikipedia verkaufte Pemberton Cola als Mittel gegen Depressionen, Müdigkeit und Kopfschmerzen.

Was passiert wenn man jeden Tag Cola Zero trinkt?

Eine Langzeitstudie der Universität Iowa hat außerdem belegt: Bei Frauen, die mindestens zwei Mal am Tag eine Cola Light oder Cola Zero trinken, erhöht sich das Risiko einer Herz-Kreislauf-Erkrankung um bis zu 30%. Diese Erkrankungen können z.B. hoher Blutdruck, ein Herzinfarkt oder ein Schlaganfall sein.

Ist Red Bull ab 16 Jahren?

Ja, der Verkauf von Energydrinks ist in Deutschland ohne Altersbeschränkung erlaubt. Energydrinks sind koffeinhaltige Erfrischungsgetränke. Für den "Energie-Kick" sorgen Zucker und Koffein. Darüber hinaus werden oft weitere Stoffe wie Glucuronolacton, Inosit und Taurin eingesetzt.

Wie viel Energy darf man mit 14 trinken?

Viele Hersteller jedoch bieten Energydrinks in 500-Milliliter-Dosen oder weiteren Abfüllgrößen bis hin zu Drei-Liter-Flaschen an. Gemäß der EFSA gilt jedoch nur eine Tagesdosis von maximal drei Milligramm Koffein pro Kilo Körpergewicht für Kinder und Jugendliche als unbedenklich.

Was passiert wenn man mit 12 Red Bull trinkt?

Empfindlichkeit oder Überdosierung können zu Herzrasen, Nervosität und Reizbarkeit führen. Herzprobleme oder Angstzustände sind mögliche Folgen. «Die anregende Wirkung von Koffein kann bei Kindern zu gestörter Aufmerksamkeit und Hyperaktivität oder Schlafstörungen führen», warnt die Ernährungsberaterin.

Ist Wasser ein Soft Drink?

Was genau versteht man aber eigentlich unter Softdrinks? Grundsätzlich fallen darunter auf der Basis von Wasser hergestellte Getränke mit Zutaten, die den Produkten Geschmack geben. Beispielsweise dürfen Zucker, Süßstoff, Kohlensäure oder Aromen enthalten sein.

Ist Eistee ein Softgetränk?

Viele Menschen halten Eistee für gesünder als Softgetränke. Die Verbraucherzentrale hat die Zutaten von 54 Eistees verglichen. Das Ergebnis: Fast alle enthalten Zusatzstoffe und in einem Glas Eistee stecken bis zu sieben Würfel Zucker.

Was sind die gesündesten Softdrinks?

“ Anstatt zur Cola-Dose zu greifen, setze lieber auf gesunde Getränke. Dabei musst du nicht unbedingt bei Wasser bleiben. Ungesüßte Tees, grüne Smoothies oder leichte Fruchtschorlen bieten eine leckere Alternative und sind dabei richtig gesund.

Nächster Artikel
Welche Atmung benutzt Kanao?