Zum Inhalt springen

Was ist besser Vikings oder Vikings Valhalla?

Gefragt von: Frau Elsa Holz  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (49 sternebewertungen)

Obwohl Vikings Valhalla dem Vorgänger Vikings die eigene Existenz verdankt, trägt die Netflix-Serie schwer an Ragnars

Ragnars
Ragnar ist eine skandinavische Form des männlichen Vornamens Rainer.
https://de.wikipedia.org › wiki › Ragnar
Erbe. Doch der Vergleich lässt sich nicht abstellen. Erwartungen sind ein zweischneidiges Schwert. Ohne den Erfolg von Vikings hätte es Vikings: Valhalla bei Netflix nie gegeben.

Ist Vikings Valhalla eine Fortsetzung von Vikings?

Für alle, die auch nach sechs Staffeln der Original-Serie Vikings noch nicht genug vom Zeitalter der Wikinger bekommen konnten, startete im Februar 2022 Nordmannen-Nachschub in Form des Spin-Offs Vikings: Valhalla.

Ist Vikings Valhalla gut?

Spott und Häme: Was Fans an „Vikings: Valhalla“ kritisieren

Und das schon wenige Tage nach der Veröffentlichung. „Selten so eine schlechte Serie gesehen“, schreibt ein enttäuschter Fan auf dem gleichen Portal. Und tatsächlich scheint die Netflix-Serie einige Schwachstellen aufzuweisen.

Hat Vikings Valhalla was mit Wikinger zu tun?

"Valhalla" zeigt die heldenhaften Abenteuer einiger der berühmtesten WikingerInnen aller Zeiten, darunter der legendäre Entdecker Leif Eriksson (Sam Corlett), seine feurige und eigenwillige Schwester Freydis Eriksdotter (Frida Gustavsson) und der ehrgeizige nordische Fürst Harald Sigurdsson (Leo Suter).

Was ist vergleichbar mit Vikings?

"Vikings": Die fünf besten Alternativen zur Wikinger-Serie
  • "The Last Kingdom" Verleih. "The Last Kingdom", Netflix. ...
  • "Game of Thrones" Verleih. "Game of Thrones", HBO. ...
  • "The Tudors" Verleih. "The Tudors", Amazon mit STARZPLAY Channel. ...
  • "Peaky Blinders" Action Press. "Peaky Blinders", Netflix. ...
  • "Norsemen" Verleih. "Norsemen", Netflix.

Vikings Valhalla: Eher The Last Kingdom als Vikings | Kritik | SerienFlash

38 verwandte Fragen gefunden

Welche Wikinger Serie ist die beste?

„Vikings“ umfasst sechs Staffeln mit insgesamt 89 Episoden. Die wohl erfolgreichste Wikinger-Serie könnt ihr in voller Länge im Abo auf Amazon Prime ansehen. Alternativ steht euch die Serie auch auf Netflix zur Verfügung.

Was ist die beste Staffel von Vikings?

Bei mir streiten sich Staffel 1 und 2 um den ersten Platz. Danach kommt Staffel 3. Auf dem dritten Platz ist für mich die fünfte Staffel. Am wenigstens gefällt mir Staffel 4, liegt aber daran, dass die mir hier die erste Hälfte der Staffel nicht gefallen hat.

Wie heißt die Stadt Kattegat heute?

Doch gibt es die Stadt Kattegat wirklich? Das "richtige" Kattegat ist keine Stadt, sondern ein Meeresgebiet zwischen Dänemark und Schweden.

Wie viele Jahre spielt Vikings Valhalla nach Vikings?

„Vikings: Valhalla spielt rund 100 Jahre nach der Originalserie und zeigt berühmte Wikinger. Nun hat Netflix den heiß erwarteten Starttermin veröffentlicht. Wie der Streamingdienst bekannt gab, wird „Vikings: Valhalla“ ab dem 25. Februar 2022 auf Netflix zu sehen sein.

In welchem Jahrhundert spielt Vikings Valhalla?

Handlung: Darum geht es in "Vikings: Valhalla" auf Netflix

Die Handlung spielt im frühen 11. Jahrhundert und stellt die Männer und Frauen bei ihrem Kampf ums Überleben vor neue Herausforderungen. Gegen Ende der Wikinger-Ära haben die skandinavischen Plünderer kaum noch Chancen gegen das mächtige Königreich England.

Wie gut ist Vikings?

Es werden Geschichten erzählt von Verrat, Liebe, Mut, Hoffnung, aber auch Zerstörung und unfairem Schicksal. All dies macht Vikings zu einer richtig guten Serie. Ich kann des definitiv kaum abwarten, bis die Staffel 4 erscheint.

Wie findet ihr Vikings Valhalla?

Seit dem 25. Februar 2022 läuft die 1. Staffel von "Vikings: Valhalla" bei Netflix im Stream. Es ist nicht davon auszugehen, dass die Serie bei anderen Streamingdiensten oder im TV zu sehen sein wird.

Wie viele Tiere sind bei Vikings gestorben?

Obwohl auf der Farm, auf der die Filmtiere untergebracht waren, derart miserable Bedingungen herrschten, dass mindestens 27 Pferde, Ziegen, Schafe und Hühner ums Leben kamen, vermied es die AHA, die Tolkien-Verfilmung als "inakzeptabel" zu klassifizieren.

Wie viele Staffeln Vikings Valhalla wird es geben?

„Vikings: Valhalla“ Staffel 2: Wann starten die neuen Folgen auf Netflix? Vermutlich sind die nächsten acht Folgen der insgesamt bisher geplanten 24 Episoden in drei Staffeln nächstes Jahr um diese Zeit, also im Februar 2023 auf Netflix online.

Was ist der Unterschied zwischen Vikings und Vikings Valhalla?

In Vikings Valhalla geht es leider "gesitteter" zu als in Vikings. Auf den ersten Blick schlägt Vikings Valhalla mit der Streitaxt in die gleiche Kerbe wie die vorangegangenen 6 Staffeln Vikings: Wir bekommen Wikinger, Rache, Plünderungen, Schlacht-Action, historische Kostüme und jede Menge Machtkämpfe.

Wo ist der Kattegat?

Das Kattegat (dänisch Kattegat [ˈkadəgad], schwedisch Kattegatt) ist ein 20.000 km² bis 35.000 km² großes und durchschnittlich rund 80 Meter tiefes Meeresgebiet zwischen Jütland (Dänemark) und der schwedischen Westküste. Bei Skagen grenzt es an das Skagerrak.

Wie heisst die Nachfolgeserie von Vikings?

In diesem Nachfolger von „Vikings“ wächst 100 Jahre später eine neue Generation wagemutiger Krieger heran, die ihr eigenes Schicksal schmieden und Geschichte schreiben. Ansehen, so viel Sie wollen.

Wie sahen die Wikinger wirklich aus?

Von wegen blonde Hünen aus dem hohen Norden: Die Wikinger hatten laut einer genetischen Analyse häufig dunkle Haare. Und ihre Vorfahren kamen nicht nur aus Skandinavien – sondern auch aus Asien und Südeuropa.

Wo soll Vikings spielen?

In der Serie liegt Kattegat im Süden Norwegens. Die Stadt spielt als Regierungssitz und wichtiger Handelsplatz eine große Rolle in den sechs Staffeln der Serie. Gefilmt wurden viele der Kattegat-Szenen am Lough Tay im County Wicklow.

Wird es noch eine siebte Staffel von Vikings geben?

Keine siebte Staffel „Vikings“: Das Spin-off danach

Auch wenn die Geschichte von Ragnar, Lagertha, Bjorn, Ubbe, Ivar, Floki und allen anderen Figuren jetzt zu Ende erzählt ist, müssen Fans nicht auf weitere Geschichten aus der Welt der Wikinger*innen verzichten.

Wie realistisch ist die Serie Vikings?

Die Grausamkeit der Wikinger ist auch in "Vikings" durchaus authentisch. Nicht umsonst galten die Plünderer als "Terroristen des Mittelalters". Selten hatten sie Mitgefühl für ihre Sklaven oder Gefangenen. Es gibt Berichte darüber, dass Ragnar hundert Gefangene hängen ließ und sie gut sichtbar ausstellte.

Wie viel Teile gibt es von Vikings?

Der Episodenguide zu Vikings umfasst 6 Staffeln mit 89 Episoden.

Welche Wikinger Serien gibt es?

  • Vikings. CA (2013 - 2020) | Actionserie, Historienserie. ...
  • The Last. Kingdom. ...
  • DreamWorks. Dragons. ...
  • Norsemen. NO (2016 - 2020) | Komödie, Satire. ...
  • Wickie und die starken. Männer. ...
  • präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom. ...
  • Vikings: ...
  • Die Mannohnekopf.

Nächster Artikel
Wann Rechnung Grundbuchamt?