Zum Inhalt springen

Was ist besser Poco X3 oder Poco F3?

Gefragt von: Olga Stadler  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (75 sternebewertungen)

Beide Poco-Smartphones sind mit den gleichen Speicherkonfigurationen erhältlich, entweder 128 GB oder 256 GB schneller UFS-3.1-Gerätespeicher und 6 oder 8 GB Arbeitsspeicher. Auch hier erhält das Poco F3 mit schnellerem LPDDR5-RAM einen Leistungsvorteil gegenüber dem X3 Pro, das LPDDR4X-Arbeitsspeicher verwendet.

Welcher Poco ist der beste?

Die besten Poco Smartphones laut Tests:
  • Platz 1: Gut (1,7) Poco F4.
  • Platz 2: Gut (1,7) Poco F3.
  • Platz 3: Gut (1,8) Poco F4 GT.
  • Platz 4: Gut (1,9) Poco X4 Pro 5G.
  • Platz 5: Gut (2,1) Poco X4 GT.
  • Platz 6: Gut (2,1) Poco M4 Pro 5G.

Welches Poco Handy ist das Neueste?

Das Poco F3 ist in Blau, Schwarz und Weiß verfügbar. Mit 6/128 GB kostet es 349,90 Euro (UVP), mit 8/256 GB 399,90 Euro (UVP).

Was ist der Unterschied zwischen Poco X3 und Poco X3 Pro?

Während im Poco X3 NFC der Mittelklasse-Prozessor Snapdragon 732G zum Einsatz kommt, werkelt im Poco X3 Pro der deutlich schnellere Snapdragon 860. Unterstützung für den neuen Mobilfunkstandard 5G bieten beide Handys jedoch nicht, dies bietet nur das Poco F3.

Was bedeutet Poco bei Xiaomi?

Poco: (Gehobene) Mittelklasse zum Schnäppchenpreis. Poco ist eine nach außen eigenständige Submarke von Xiaomi. Anfangs war sie im Jahr 2018 der Inbegriff von Preis-Leistung, wobei es weniger um günstige Technik zu niedrigen Preisen, sondern vielmehr um erstaunlich hochwertige Technik zu niedrigen Preisen ging.

Xiaomi Poco F3 vs Poco X3 - Vergleich der wichtigsten Unterschiede auf deutsch

45 verwandte Fragen gefunden

Welches Xiaomi Handy lohnt sich?

Platz 1: Xiaomi 12 Pro

Das Xiaomi 12 Pro ist das aktuelle Top-Modell des Herstellers. Es ist eine Mischung aus Samsung Galaxy S22 Plus und S22 Ultra.

Was ist das beste Xiaomi Handy?

Top-Empfehlung: Xiaomi 12. Das Xiaomi 12 ist eines der besten Smartphones des chinesischen Herstellers im Test. Viele Aspekte ähneln dem „großen Bruder“, dem Xiaomi 12 Pro. Vereinzelt zeigt das Standardmodell aber sogar bessere Ergebnisse, beispielsweise in unserem Akkulaufzeit-Test.

Welches Poco hat die beste Kamera?

Im Vergleich zu anderen Smartphones der 200-Euro-Klasse ist die Kamera dennoch top: Das Xiaomi Poco X3 Pro schafft es in dieser Kategorie auf eine Wertung von 2,5 - deutlich besser als die gesamte, direkte Konkurrenz. Wer also für möglichst wenig Geld, eine möglichst gute Kamera sucht, ist hier genau richtig.

Ist das Poco X3 Pro gut?

Das Poco X3 Pro gehört also zur gehobenen Mittelklasse, was das Tempo angeht, und scheucht auch anspruchsvolle Spiele flüssig über den LCD. Das Tempo liegt damit nur noch wenig unter dem des Poco F3 (Snapdragon 870). Der Lohn ist die Note 1,5 für die Bediengeschwindigkeit und die Note 2,4 für das Arbeitstempo.

Wie gut ist xiaomi Poco X3?

Die Note für das Arbeitstempo ist befriedigend. Das Poco X3 ist ein Mittelklasse-Handy und bietet auch Mittelklasse-Tempo. Dafür sorgt der Qualcomm Snapdragon 732G mit der Adreno-618-GPU. Im Test lagen die Benchmarkwerte aber immerhin auf Augenhöhe mit dem Google Pixel 4a und etwas oberhalb des Xiaomi Mi Note 10 Lite.

Ist das Poco F3 gut?

„sehr gut“ (416 von 500 Punkten)

Denn das Poco F3 bringt eigentlich alles mit, was man sich von einem aktuellen Phone wünscht: ein gutes OLED mit 120 Hz, viel Leistung, massig Speicher, aktuelle Konnektivität mit 5G und WiFi 6, eine Hauptkamera mit sehr guter Qualität und eine überragende Akkulaufzeit.

Ist Poco F3 gut?

Das Xiaomi Poco F3 ist auch 2022 noch eine gute Wahl. Das Mittelklasse-Smartphone glänzt im Test unter anderem mit seinem Display. Über einige Schwachpunkte hilft mitunter ein Root hinweg.

Welches Xiaomi Handy hat die beste Kamera 2022?

Das ist die beste Smartphone-Kamera 2022
  • 1 Die Top 3 Smartphones 2022 bei DxOMark.
  • 2 Honor Magic4 Ultimate: Drei Rekorde und ganz nah an den iPhones.
  • 3 Der König ist gestürzt: Huawei P50 Pro.
  • 4 Xiaomi Mi 11 Ultra.
  • 5 DxOMark-Ergebnisse im Überblick:
  • 6 Kameratests von DxOMark.

Welches Xiaomi ist das beste 2021?

Xiaomi 12 Pro

Mit seiner starken Leistung ist dieses Handy für Gamer, Fotografen und Entertainment-Fans gleichermaßen geeignet und kann leicht gegenüber dem Mi 11 aus dem Jahr 2021 oder dem Xiaomi 12, das kein Pro-Modell ist, empfohlen werden.

Was ist der Unterschied zwischen Redmi und Poco?

Das neue Poco X3 Pro hat einen durchaus flotten Snapdragon 860-Prozessor, dafür aber kein 5G und nur einen LCD-Bildschirm (mit 120 Hz). Im F3 stecken hingegen ein 120 Hz OLED-Display und der Snapdragon 870 mit 5G, während das Redmi Note 10 Pro ein 120 Hz OLED-Display und den Snapdragon 732G ohne 5G besitzt.

Ist das Poco X3 wasserdicht?

Mit IP68 zertifizierten Modellen können Sie Ihr Xiaomi Poco X3 verwenden und Fotos und Videos unter Wasser aufnehmen, ohne Angst vor dem Eindringen von Wasser und vor Beschädigungen zu haben. Die wasserdichten Rundumhüllen bieten außerdem einen 360 Grad Stoßschutz.

Wie lange hält das Poco X3 Pro?

Mit dem Xiaomi Poco X3 Pro bringt der chinesische Hersteller den neuen Mittelklasse-Spitzenreiter für rund 200 Euro auf den Markt. Trotz des geringen Preises glänzt das Budget-Smartphone mit einem scharfen 6,7-Zoll-Display, einer überraschend starken Performance sowie einer Akku-Laufzeit von knapp 15 Stunden.

Wie gut ist das Xiaomi Poco?

Das Xiaomi Poco X3 Pro überraschte uns im Test mit einer Performance, die auf Oberklasse-Niveau lag. Doch der starke Snapdragon-860-Prozessor wurde für das Xiaomi Poco X4 Pro 5G gestrichen. Stattdessen wird das aktuelle Poco durch einen Snapdragon-695-Chipsatz mit 6 GByte RAM angetrieben.

Wie teuer ist das Poco F3?

Xiaomi Poco F3 8 GB RAM 256 GB night black ab 359,99 € im Preisvergleich!

Hat das Poco F3 ein Radio?

Es kann als UKW-Radio mit den beigefügten Kopfhörer verwendet werden.

Was ist besser Samsung oder Xiaomi?

Im Test hat das Xiaomi Mi 10 Pro bei den meisten Display-Werten die Nase vorn gegenüber dem Galaxy S20 Ultra. Leuchtstärke und Kontrast sind insgesamt besser, allerdings kann das Samsung kurzzeitig die Helligkeit stark erhöhen, so dass eine bessere Ablesbarkeit im Freien gegeben ist.

Welches Xiaomi 5G ist das beste?

Preis-Tipp: Xiaomi Redmi Note 11 Pro 5G

Einen Platz unter den besten Xiaomi Handys belegt das Note 11 Pro 5G aber nicht nur deswegen. Auch die 108-MP-Kamera braucht sich nicht hinter der Konkurrenz verstecken.

Ist Xiaomi eine gute Marke?

Xiaomi-Smartphones sind besonders in einer Kategorie gut, während Apple und Huawei dort nicht so gut abschneiden. Nur Samsung kann im Bereich der Akkulaufzeit noch ansatzweise mithalten.

Vorheriger Artikel
Sind Introvertierte schüchtern?
Nächster Artikel
Haben 500 € Scheine Sammlerwert?