Zum Inhalt springen

Was ist besser PlayStation 4 Pro oder Slim?

Gefragt von: Herr Gero Neumann  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.3/5 (69 sternebewertungen)

PS4 Slim versus PS4 Pro: Darin liegen die Unterschiede
Grafikleistung: Der größte Unterschied zwischen der Playstation 4 und der Playstation 4 Pro liegt in der Grafikleistung. Spiele und Streaming werden bei der PS4 Pro in 4K-Auflösung unterstützt, bei der PS4 Slim nicht.

Welche PlayStation 4 ist das beste?

Wenn du die Wahl hast, solltest du zur PS4 Pro greifen. Die Pro-Version der PS4 bietet noch einmal mehr Leistung und kommt mit den Spielen noch etwas besser zurecht bzw. erreicht eine höhere Bildwiederholungsrate und/oder eine höhere Auflösung.

Was sind die Vorteile von einer PS4 Pro?

Spielen in UHD/4K. Erklärtes Ziel der PS4 Pro ist dabei das Spielen in UHD-Auflösung mit 3840x2160 Pixel (oft auch als 4K-Auflösung) bezeichnet, was exakt viermal so viel Pixel wie beim weit verbreiteten Full HD (1920x1080 Pixel) sind.

Hat PS4 Pro bessere Grafik als PS4?

Leistung in Spielen

Während es klar ist, dass die PS4 Pro in Bezug auf die Grafikleistung besser ist als die Vanilla-PS4, ist sie auch in Bezug auf die Gesamtleistung verbessert. Die PS4 hat einen AMD-Prozessor mit acht Jaguar-Kernen, die mit 1,6 GHz getaktet sind. Es hat auch 8 GB GDDR5-RAM mit 176 GB/s.

Hat die PS4 Slim weniger Leistung?

Der Hauptunterschied zwischen PS4 Pro und Slim liegt in der deutlich gestiegenen Grafikleistung – dank neuer Grafikeinheit bringt die PS4 Pro (zumindest auf dem Papier) satte 2,3 Mal so viel 3D-Power wie die PS4 Slim.

PS4 Slim vs PS4 Pro - Lohnt sich ein Upgrade? PS4 Kaufberatung

37 verwandte Fragen gefunden

Wie viel kostet eine PS4 Pro?

Sony PlayStation 4 (PS4) Pro ab 888,00 € (August 2022 Preise) | Preisvergleich bei idealo.de.

Wann kommt die PS5 raus?

Die PlayStation 5 (offizielle Abkürzung: PS5) ist eine zur Marke PlayStation gehörende stationäre Spielkonsole des japanischen Konzerns Sony, welche am 19. November 2020 auf den europäischen Markt gekommen ist.

Welche ist die leiseste PS4?

Wer sich auf der Suche nach einer PS4 Pro* befindet, sollte zu besagtem Modell mit der Nummer CUH-7216B* greifen. Dass die Konsole nur noch ein gleichmäßiges und viel leiseres Lüftergeräusch von sich gibt, statt wie ein abhebendes Flugzeug zu klingen, wie manche Kunden überspitzt formulierten, lohnt sich allemal.

Ist die PlayStation 4 pro 4K fähig?

Obwohl alle PS4-Systeme über HDR-Funktionen verfügen, ist 4K nur mit der stärkeren Leistungskraft des PS4 Pro-Systems möglich. Die Verfügbarkeit der höheren Bildqualität hängt von den Einstellungen deiner Home-Entertainment-Systeme ab.

Warum ist die PlayStation 4 immer noch so teuer?

Der Grund für die steigende Preise der PlayStation 4 liegt auf der Hand: Sony hat die Produktion der Last-Gen-Konsole zwar offiziell noch nicht komplett eingestellt, sie jedoch aber wahrscheinlich soweit heruntergefahren, dass auch neue PS4-Konsolen eine echte Rarität geworden sind (Quelle: GIGA).

Was ist an der PS4 Slim anders?

Die PS4 Slim besitzt nicht nur ein schlankeres Gehäuse, sie ist auch wesentlich leichter. Der Kühlaufwand ist dank der schwächeren Technik nicht so hoch. Beide Konsolen besitzen weiterhin nur ein Blu-ray-Laufwerk ohne Ultra-HD-Unterstützung, weshalb UHD-Filme so zum Beispiel nicht geschaut werden können.

Wie viel kostet ein PS5?

Die neuen UVPs gelten ab sofort. In Europa zahlen Sie somit für eine PS5-Konsole mit Ultra-HD-Blu-ray-Laufwerk 549,99 Euro statt 499,99 Euro, also circa 10 Prozent mehr. Die PS5 Digital Edition kostet ab jetzt 449,99 Euro statt 399,99 Euro (plus 12,5 Prozent).

Was für eine PS4 kaufen?

In Sachen Leistung entspricht die PS4 (Slim) der Original-PS4. Der Speicherplatz, das Laufwerk, die Leistung und zuletzt der Preis verändern sich kaum bis gar nicht. Die PS4 (Slim) startete bei 299 Euro, mittlerweile gibt es oft Angebote für rund 200 Euro.

Wie viel kostet die PS 6?

PS6-Preis: Wie viel kostet die neue Sony-Konsole? Wir gehen allerdings von Kosten in Höhe von 400 bis 500 Euro aus. Womöglich kostet die PS6 ebenso viel wie die PS5, nämlich 500 Euro.

Welche ist die neueste PS4 Pro?

Sony hat eine Hardware-Revision der PS4 Pro herausgebracht. Das neue CUH-7216B/ CUH-7200-Modell ist leiser als die Vorgänger und wird jetzt nach und nach in den Handel gebracht. Das neue PS4 Pro-Modell mit der Versionsnummer CUH-7200 soll leiser sein.

Ist die PS4 Pro schneller?

Rechenleistung: Die Rechenleistung der PS4 Pro wurde im Vergleich zur Slim-Variante mehr als verdoppelt, und zwar von 1,84 auf 4,2 Teraflops. Hinzu kommen bei der Pro doppelt so viele für die 3D-Leistung maßgebliche Compute Units sowie eine höhere Taktung.

Kann die PS4 Slim 4K Filme abspielen?

Die Konsole beherrscht die Ultra-HD-Auflösung weder bei Games, noch bei Filmen oder Serien. Blu-ray-Discs mit 4K-Filmen kann sie nicht abspielen, Streams von Diensten wie Netflix kann sie maximal in HD-Auflösung (1080p), nicht aber in UHD wiedergeben.

Was ist besser 4K oder Full HD?

Der Sprung von rund zwei auf über acht Millionen Bildpunkte (von Full HD auf 4K) führt dazu, dass ein 4K-Fernseher deutlich schärfere Bilder liefern kann. Das wird gerade im direkten Vergleich deutlich: Auf einem typischen 55-Zoll-Fernseher wirkt ein Full HD-Bild bereits vergleichsweise körnig und unscharf.

Kann die PlayStation 4 explodieren?

Stellen Sie sicher, dass der Lüfter der PlayStation 4 nicht blockiert ist oder zu nah an der Wand steht. Auch die Unterlage kann für eine überhitzte Konsole verantwortlich sein. Steht sie zum Beispiel auf einem Kissen oder einer anderen weichen Unterlage, in der die PS4 etwas einsinken kann, blockiert dies den Lüfter.

Warum ist meine PS4 Slim so laut?

Ist deine PS4 zu laut liegt es meist an einem verschmutzten oder beschädigten Lüfter. Allerdings muss das nicht die Ursache sein. So kann es etwa sein, dass du Anpassungen an deinen Einstellungen vornehmen musst oder etwas ganz anderes für den Lärm verantwortlich ist, den deine Konsole verursacht.

Ist die PS4 Pro laut?

Kommt es häufiger vor dass eure PS4-Pro-Lüfter laut sind, können manchmal auch ein paar Einstellungen Abhilfe schaffen. Allerdings klappt das Ganze nur dann, wenn ihr Spiele ohne Pro-Optimierung spielt. In den Einstellungen der Konsole findet ihr Optionen wie "Supersampling" und den "Boost-Modus".

Wird es eine PS 6 geben?

Die PS5 wird eine effektive Lebensdauer zwischen sechs und sieben Jahren haben. “ Nach seiner Aussage wird die PS6 also 2026 oder 2027 auf den Markt kommen.

Wann kommt die PS 7 raus?

Die Playstation 5 kam im Winter 2020, Gran Turismo 7 allerdings nicht. Das Rennspiel verspätete sich und startete erst am 4. März 2022.

Warum gibt es keine PS4 mehr?

Allem Anschein nach neigt sich der Lebenszyklus von PS4-Konsolen dem Ende zu. Aktuellen Plänen von Sony zufolge werden diese nach 2025 nämlich keine Rolle mehr für den Umsatz des Unternehmens spielen. Das geht aus einer Präsentation über das laufende Geschäftsjahr sowie kommende Entwicklungen hervor.

Was ist die PS4 Pro noch wert?

PS4 Slim 500GB mit Controller – 150 Euro. PS4 Slim 1TB mit Controller – 165 Euro. PS4 Pro 1 TB mit Controller – 210 Euro.