Zum Inhalt springen

Was ist besser Peugeot oder Opel?

Gefragt von: Konrad Ackermann  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (4 sternebewertungen)

Opel hält sich besser als Peugeot
Mit Umsatzzahlen zu den Rüsselsheimern geizen die Franzosen. Beim Absatz sieht Opel aber klar besser aus als Peugeot. Trotz eines gesunkenen Absatzes von Neuwagen hat die Opel-Mutter Groupe PSA im dritten Quartal einen etwas höheren Umsatz erzielt als vor einem Jahr.

Wie ist die Qualität von Peugeot Autos?

Zuverlässigkeit: 11 von 40 Punkten; Karosserie: 71 von 80 Punkten; Interieur: 65 von 80 Punkten; Qualitätsanmutung: 146 von 190 Punkten.

Ist Opel jetzt Peugeot?

Neben Citroën, DS Automobiles, Opel, Peugeot und Vauxhall gehören weitere Unternehmen zum PSA-Konzern: Faurecia, ein Zulieferer für Sitze, Cockpits, Abgassysteme und andere Komponenten, Banque PSA Finance, Finanzdienstleister mit den Zweigniederlassungen Peugeot Bank und Citroën Bank.

Welcher Opel ist die beste?

Die besten Opels
  • Opel Astra [09] Gut. 2,5. 259 Tests. ...
  • Opel Insignia [08] Gut. 2,4. 218 Tests. ...
  • Opel Corsa [06] Befriedigend. 2,8. 173 Tests. ...
  • Opel Zafira Tourer [12] Gut. 2,4. 93 Tests. ...
  • Opel Mokka [12] Gut. 2,4. 75 Tests. ...
  • Opel Adam [13] Befriedigend. 2,8. 61 Tests. ...
  • Opel Cascada [13] Gut. 2,5. 45 Tests. ...
  • Opel Astra [04] Gut. 2,4. 160 Tests.

Sind Opel gut?

Ja, mit kleinen Einschränkungen: Opel-Modelle liegen in Vergleichstests meist hinter VW-Modellen. Gründe sind oft ein relativ enger Innenraum, leicht lahme Motoren und etwas umständliche Bedienung mit zahllosen Knöpfen. Dennoch sind Opels gute Autos, und Design ist Geschmackssache.

Opel Grandland X vs. Peugeot 3008

45 verwandte Fragen gefunden

Hat Opel gute Motoren?

Opel-Motoren beschäftigen die Community schon immer. Ein Thread, der Kult-Status erlangt hat, besteht aus einer Frage und einer Antwort. „Sind Opel-Motoren gut? “ Die Antwort: „Ja“.

Wie zuverlässig ist Opel?

Mit der vierten Generation des Astra (Astra J) ist Opel ein durchschnittlich zuverlässiges und haltbares Auto gelungen. Dazu passt der alte Werbespruch „Der Zuverlässige“ nicht ganz. Zwar taucht der Astra im TÜV-Report im oberen Bereich auf, in der ADAC Pannenstatistik liegt er jedoch im unteren Mittelfeld.

Welcher Opel für Familie?

Als günstige Opel Familienautos sind sowohl die Klassiker Opel Astra und Insignia, jeweils als Sports Tourer als auch der Opel Zafira Life geeignet. Wer lieber SUV fährt, nimmt seine Familie jederzeit auch in einem Opel Crossland oder einem Opel Grandland mit. „Wer Klassik mag, sollte sich den Opel Zafira anschauen.

Welcher Opel Astra ist der beste?

Unser Lieblingsmotor ist der 1,6-Liter-Diesel mit 110 PS. Der zieht den Astra kräftig voran und fährt sparsam. Seit Juni 2018 erfüllt er die Abgasnorm Euro 6d-Temp. Unter den Benzinern gefiel uns der 1,4-Liter-Turbo mit 125 PS am besten er steht dem gutmütigen Charakter des Astra gut und verbraucht nicht zu viel.

Ist der Opel Astra ein gutes Auto?

Stärken: Der Astra überzeugt durch gute Fahreigenschaften, vor allem der Sports Tourer eignet sich als Familien- und Reiseauto. Laut „Auto Bild Tüv Report 2020“ brilliert der Typ K bei der HU in Sachen Fahrwerk und Bremsen. Die Mängelquoten bei der Bremsleistung sind niedrig. Rost am Fahrwerk spielt keine Rolle.

Was ist mit Opel los?

Auf dem EV Day 2021 von Stellantis verkündet Opel-Chef Lohscheller Neuigkeiten über die deutsche der 14 Marken im Konzern. Schon 2028 will Opel in Europa voll elektrisch sein. Am Anfang spricht der Boss der Chefs: Carlos Tavares, CEO der Opel-Mutter Stellantis, skizziert den Umbau des Konzerns.

Ist Opel am Ende?

CGM warnt vor Ende der Marke Opel

Sie befürchtet das Ende der Marke Opel. Die Ausgliederung der Produktion in Rüsselsheim und Eisenach bedeute, dass das Herz von Opel herausgenommen und rechtlich isoliert wird, sagte der hessische CGM-Geschäftsführer und Opel-Konzernbeauftragte Elmar König zu tagesschau.de.

Was bleibt von Opel?

Nach der Fusion des Peugeot-Konzerns PSA mit Fiat-Chrysler im Januar stellt sich die Frage nach der Zukunft von Opel, der einzigen deutschen Marke des neuen Autogiganten Stellantis. Schon 2017, bald nach der Übernahme durch PSA, gab es in der Konzernzentrale von Opel Büroflächen im Überfluss.

Welcher Peugeot ist der beste?

Mit seinem geräumigen Innenraum ist der 207 ein wahres Platzwunder; insbesondere der vordere Bereich bietet auch für große Fahrer ausreichend Platz. Die bequem gepolsterten Sitze sorgen zusammen mit den hohen Verstelloptionen für ein komfortables Fahrerlebnis, das auch längere Strecken komfortabel überbrücken lässt.

Was ist die beste Automarke?

Gesamtsieger mit 53 Prozent ist VW. Die Marke liegt einen Prozentpunkt vor Mini, dahinter folgt Seat. In der Mittelklasse gehen Audi (Qualität), Alfa Romeo (Design) und Skoda (Preis/Leistung) als Beste hervor. Gesamtsieger mit 61 Prozent ist Skoda.

Wie lange hält ein Peugeot 208?

Gebrauchtwageninteressenten sollten von rund 53.000 Kilometern Laufleistung ausgehen. Wer Ausschau nach einem Dreizylinder hält, etwa dem 208 1.2 12V e-VTi 82 mit 60 kW/82 PS von 2013, kalkuliert mit einem Richtpreis von 6875 Euro (79 000 Kilometer).

Was ist besser Opel Astra oder Ford Focus?

Laufkultur und Fahrleistungen des Focus sind eine Klasse besser, selbst im Testverbrauch liegt der Opel um 0,3 Liter höher (7,9 Liter pro 100 km). Punkten kann der Astra dagegen mit seinem etwas luftigeren Raumangebot und der besseren Bedienbarkeit seiner Instrumententafel.

Welcher Dieselmotor von Opel ist der beste?

Der Opel Astra 1.5 Diesel mit 122 PS und Sechsgang-Handschaltung erzielte ein wirklich herausragendes Ergebnis: Er brauchte nur 3,15 Liter/100 km. Das entspricht derzeit (deutschen) Spritkosten von 3,31 Euro/100 km. Im Ranking der Verbrauchstests landet der Astra 1.5 Diesel auf dem ersten Platz in der Diesel-Kategorie.

Wie zuverlässig ist der Opel Astra k?

Unterdessen gilt der Astra (K) auch beim TÜV als zuverlässiger Begleiter. Die fünfte Generation des Opel Astra (2015 bis 2021) mit der Bezeichnung K ist was Besonderes. Sie war die Letzte, die noch unter GM als Opel-Eigner entwickelt wurde. Die Designer und Ingenieure hatten sich dafür noch mal richtig ins Zeug gelegt.

Auf welchem Platz ist Opel?

Opel lag am Anfang des Jahres 2022 auf Platz drei der Pkw-Marken in Deutschland nach Anzahl der zugelassenen Autos. Im Gegensatz zu den meisten direkten Konkurrenten sanken die Bestandszahlen von Opel in den vergangenen Jahren in Deutschland.

Was ist das beste Familienauto?

Zu den besten Familienautos mit viel Platz für Mitfahrende und Gepäck zählen der Skoda Octavia Combi, der VW Multivan und der Citroen e-Berlingo. Grundsätzlich eignen sich besonders Vans, Kleinbusse, Kombis oder Hochdachkombis als Familienauto.

Welches Auto für Familie mit 2 Kindern?

Kombi: Der Kombi ist der Klassiker unter den Familienautos. Gerade für Kleinfamilien mit ein bis zwei Kindern ist diese Variante völlig ausreichend. Der große Kofferraum bietet genug Stauraum für Kinderwagen und Koffer. Auch zwei Kindersitze lassen sich bei den allermeisten Modellen problemlos montieren.

Wie lange fährt ein Opel Adam?

Im Mai 2019 ließ der Hersteller die Produktion auslaufen. Der Adam ist eines der wenigen Automodelle, die weder einen direkten Vorgänger, noch einen Nachfolger haben.