Zum Inhalt springen

Was ist besser DeepL oder Google Translate?

Gefragt von: Fatma Lang  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (52 sternebewertungen)

DeepL macht damit das Gleiche, was GoogleTranslate oder Microsofts Bing-Übersetzer schon lange machen — nur eben viel besser. Die Übersetzungen [von Google Translate] sind gut, doch die von DeepL sind nach einigen Testversuchen, die diese Zeitung vor der Markteinführung von DeepL machen konnte, besser.

Was ist besser Google Übersetzer oder DeepL?

Vor allem bei komplexeren Texten und Satzkonstruktionen gewinnt die Übersetzung von DeepL gegenüber der von Google Translate. Aber letztendlich kommen alle Online-Übersetzer an ihre Grenzen. Je gängiger die Sprache umso korrekter fällt die Übersetzung aus.

Welches ist der beste Translator?

Die 5 besten Übersetzer-Apps für Android und iOS
  • Google Übersetzer: Der beliebte Allrounder. ...
  • Microsoft Übersetzer: Die Google-Alternative mit Sprachführer. ...
  • PONS Übersetzer: Der Klassiker im Online-Format. ...
  • iTranslate: Umfangreiche Übersetzer-Apps gegen Aufpreis. ...
  • SayHi Übersetzer: Dolmetscher für die Hosentasche.

Ist DeepL ein guter Übersetzer?

Die Übersetzung von DeepL liest sich sehr flüssig und ist sprachlich einwandfrei. Insgesamt kann es also durchaus lohnen, den Dienst mal als Alternative zu den Produkten von Google und Microsoft auszuprobieren. Der DeepL Übersetzer im Vergleich zu Google, Microsoft und Facebook.

Warum übersetzt DeepL nicht mehr?

Wenn Sie in Ihrem Browser nicht auf DeepL.com zugreifen können oder einige Funktionen des Web-Übersetzers nicht verfügbar sind, kann das daran liegen, dass eine Firewall, ein VPN oder ein Proxy-Server Ihre Anfragen blockiert.

DeepL oder Google Translate? Was können die Online-Übersetzer?

32 verwandte Fragen gefunden

Ist DeepL seriös?

DeepL lag bei seinen Übersetzungen deutlich häufiger richtig als die Onlinedienste der großen amerikanischen Internetfirmen. Auch wenn die Übersetzungen aus dem Englischen mittels Google und Microsoft schon recht gut sind, werden sie von DeepL noch übertroffen.

Wie lange ist DeepL kostenlos?

Mit der kostenlosen Version des „DeepL Übersetzer“ lassen sich Texte bis zu 5.000 Zeichen und pro Monat drei Dokumente (Word- oder PowerPoint) mit maximal 5 Megabyte kostenlos übersetzen. Die Web-App basiert auf dem erfolgreichen Online-Wörterbuch „Linguee“, das sich direkt über „DeepL“ öffnen lässt.

Was ist mit DeepL los?

Letzte Änderungen. DeepL Übersetzer wurde zuletzt am 24.06.2022 aktualisiert und steht Ihnen hier in der Version 4.0 Final zum Download zur Verfügung. Die CHIP Redaktion sagt: Der populäre Übersetzer baut grammatikalisch korrekte Sätze zusammen und übersetzt in der Regel fehlerfrei in mehrere Sprachen.

Ist DeepL nicht mehr kostenlos?

In der Free-Version ist die Länge der eingegebenen Texte auf 5.000 Zeichen beschränkt, das reicht aber für viele Einsatzwecke aus. Wer den "DeepL Translator" in der erweiterten Pro-Version nutzen will, muss dafür bezahlen. Der Online-Übersetzer kann damit Texte beliebiger Länge und ganze Dokumente übersetzen.

Wer steckt hinter DeepL?

DeepL wurde von Jaroslaw Kutylowski gegründet und wird von der DeepL SE in Köln betrieben. Hier können Sie unser Unternehmensprofil herunterladen. Seit der Markteinführung des DeepL Übersetzers im August 2017 erreicht DeepL immer wieder neue Rekorde in der Qualität für maschinelle Übersetzungen.

Warum DeepL?

Der beste maschinelle Übersetzer der Welt

Die neuronalen Netze von DeepL sind in der Lage, selbst die kleinsten Nuancen zu erfassen und sie in einer anderen Sprache korrekt wiederzugeben. Andere Übersetzungsdienste können hier nicht mithalten.

Wie macht DeepL Geld?

Womit verdienen sie Geld? Seit 2013 ist die Firma profitabel und erwirtschaftete bereits 2016 einen Gewinn von 1,3 Millionen Euro. Die Einnahmen kamen anfänglich aus der Werbung auf Linguee, heute vom Freemium-Modell von DeepL. Premium-Pakete werden für 5,99 bis 39,99 Euro pro Monat angeboten.

Kann man DeepL auch offline nutzen?

Aber auch in andere Sprachen kann deepl übersetzen. Das Angebot kann kostenlos im Webbrowser genutzt werden, für Windows, macOS und iOS gibt es zudem eine App, die über die Website des Entwicklers heruntergeladen werden kann. Eine Offline-Funktion bietet deepl bisher jedoch leider noch nicht an.

Wie viel kostet Google Translate?

Wenn Sie beispielsweise innerhalb eines Monats 575.000 Zeichen zur Verarbeitung senden, wird 1,50 $ berechnet. Die ersten 500.000 Zeichen sind kostenlos. Für die 75.000 weiteren Zeichen fallen Gebühren für die Spracherkennung, Übersetzung oder beides an.

Hat DeepL eine App?

DeepL für iOS ist im App Store erhältlich. Die App kann hier kostenlos heruntergeladen werden. DeepL für Android ist auf Google Play verfügbar. Die App kann hier kostenlos heruntergeladen werden.

Wie lange speichert DeepL?

Speicherung der Daten

Die Texte von DeepL Pro-Abonnenten werden nicht dauerhaft, sondern nur im RAM gespeichert. Die Übersetzungen von Dokumentdateien werden nur temporär für die Ausführung der Übersetzung auf der Festplatte gespeichert.

Ist DeepL an der Börse?

Seit Dienstag firmiert DeepL als Europäische Aktiengesellschaft (SE).

Wie gut sind Übersetzer?

Sowohl stationär auf dem PC oder mobil auf Tablet und Smartphone bietet der Google Übersetzer eine übersichtlich und komfortabel zu bedienende Oberfläche. Für einzelne Wörter, Redewendungen oder kurze Sätze liefert der Online-Übersetzer gute bis sehr gute Ergebnisse.

Wer ist Jaroslaw Kutylowski?

Seit Juli 2019 ist Dr. Jaroslaw Kutylowski neuer Geschäftsführer der Kölner DeepL GmbH, die die zurzeit weltweit besten maschinellen Übersetzungen anbietet. Kutylowski ist Mitgründer von Linguee/DeepL und meint dazu: „Ich fühle mich geehrt durch das Vertrauen, das jeder hier bei DeepL in mich setzt.

Welche Sprachen übersetzt DeepL?

Übersetzt wird zwischen den Sprachen Deutsch, Englisch (getrennt für Britisch oder Amerikanisch), Französisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch (europäisch und brasilianisch), Russisch, Japanisch, Chinesisch,, Indonesisch, Bulgarisch, Dänisch, Estnisch, Finnisch, Griechisch, Lettisch, ...

Ist DeepL Pro besser?

DeepL Pro: Das bietet Ihnen der Übersetzer

DeepL ist laut eigenen Angaben die "weltbeste maschinelle Übersetzung". Im Vergleich mit anderen Übersetzern schneidet das Programm besser ab und kann selbst kleine Details in der Übersetzung wiedergeben.

Was ist der Unterschied zwischen DeepL und DeepL Pro?

Der Hauptunterschied zwischen beiden Paketen liegt in der Anzahl der enthaltenen Dokumentübersetzungen: Mit DeepL Pro Ultimate können 100 Dokumente pro Nutzer und Monat übersetzt werden, während DeepL Pro Advanced auf 20 Dokumente pro Nutzer und Monat beschränkt ist.

Ist DeepL Pro kostenlos?

DeepL Pro: Kosten hängen von vielen Faktoren ab

Einzelnutzer: Hier gibt es die Abos Starter (5,99 Euro monatlich), Advanced (19,99 Euro) und Ultimate (39,99 Euro). Die Unterschiede liegen in der unbegrenzten Nutzung (ab Advanced) sowie in der Anzahl der Dokumentübersetzungen pro Monat (5, 20 und 100).

Wie viele Sprachen kann DeepL?

Welche Sprachen werden derzeit von DeepL Pro unterstützt? DeepL Pro unterstützt die gleichen Sprachen wie die kostenlose Version des DeepL Übersetzers. Derzeit gibt es über 650 mögliche Übersetzungskombinationen zwischen den folgenden Sprachen: Bulgarisch.

Nächster Artikel
Kann man mit LPG grillen?