Zum Inhalt springen

Was ist besser Dark Souls 3 oder Elden Ring?

Gefragt von: Waltraud Geiger MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2023
sternezahl: 4.4/5 (14 sternebewertungen)

Die Welt in Dark Souls 3 bietet mehr Abwechslung und hat dadurch mehr alleinstellungsmerkmale während in Elden Ring viel kopiert wurde und die Dungeons ähnlich langweilig aufgebaut sind, wie die Chalice Dungeons aus Bloodborne. Die Bosse finde ich insgesamt schlechter als bei Dark Souls 3, Sekiro oder Bloodborne.

Ist Elden Ring schwieriger als Dark Souls 3?

Inzwischen ist bekannt, dass auch Elden Ring nur einen Schwierigkeitsgrad bietet. Hidetaka Miyazaki hat allerdings in einem von Frontline Gaming Japan übersetzten Interview erklärt, sein neues Spiel werde grundsätzlich genauso schwer wie Dark Souls 3, biete aber mehr Möglichkeiten, mit den Herausforderungen umzugehen.

Ist Elden Ring schwieriger als Dark Souls?

Fazit: Auch Einsteiger können Elden Ring meistern

Der Vergleich zu Dark Souls ist demnach durchaus berechtigt. Mit den richtigen Waffen sowie der passenden Kampfstrategie könnt ihr aber auch dieses düstere Höllen-Abenteuer meistern.

Ist Elden Ring wirklich so gut?

"Elden Ring": Meisterhaft – aber grausam zu den Spielern. Zwischen Begeisterung und Frustration: Elden Ring polarisiert. Den einen gilt es als Meisterwerk – andere legen es nach wenigen Stunden enttäuscht weg. Dabei ist das Spiel wirklich toll – aber eben nicht für jeden.

Was ist das Schwerste Souls Game?

Die schwierigsten Spiele: Demon's Souls/ Dark Souls

Ihr werdet „YOU DIED“ so oft sehen, dass sich die Botschaft in eure Netzhaut einbrennt. Das ist aber gut so, denn in diesen Spielen lernt ihr nur dazu, wenn ihr scheitert. Immer und immer wieder. Kein Gegner ist mit einer simplen „Hau-Drauf“-Taktik zu besiegen.

Was hat Elden Ring, das bei Dark Souls noch fehlte?

45 verwandte Fragen gefunden

Wird Elden Ring leichter?

Elden Ring: Es gibt einen leichten Schwierigkeitsgrad, nur halt nicht im Optionsmenü Elden Ring wurde nicht einfacher, aber gibt dem Spieler mehr Möglichkeiten, damit umzugehen. Damit fand From Software einen Weg, das Spiel zu entschärfen, ohne den eigenen Kern aufgeben zu müssen.

Welches Dark Souls ist das schlechteste?

Das Spiel spaltet die Community. Die einen Gamer:innen feiern es und für die anderen ist es das schlechteste Game von From Software. Immerhin ist das 2014 erschienene Dark Souls 2 das einzige Spiel von dem Entwicklerstudio, wo Hidetaka Miyazaki als Produzent fehlt und das ist zum Teil spürbar.

Für wen lohnt sich Elden Ring?

Letztendlich kommen wir wieder zur anfänglichen Frage zurück: Lohnt sich Elden Ring für Spieler, die bisher keinen Spaß an Dark Souls, und ähnlichen Titeln, hatten. Wie zuvor gesagt bleibt meine Antwort hier “nein”. Das Spiel ist immer noch ein Souls-Game mit allen Fallstricken, die das Genre mit sich bringt.

Welches Souls Spiel zum Einstieg?

Demon's Souls ist…

Ihr wollt direkt mit einer ganz typischen Souls-Erfahrung von FromSoftware loslegen? Dann bietet sich das Demon's Souls Remake an, falls ihr eine PS5 besitzt.

Wie schwer ist Dark Souls 3?

Dark Souls 3: Schwierigkeitsgrad ist nur Übungssache

Im Gegensatz zu den meisten anderen Spielen gibt es in Dark Souls 3 nur einen Schwierigkeitsgrad. Sie können sich also nicht aussuchen, wie fordernd das Spiel ist. Und das ist so gewollt, denn: Die ausgezeichnete Kampfmechanik verlangt Präzision, Timing und Köpfchen.

Ist Dark Souls 3 das schwerste Spiel?

"Dark Souls 3" gilt als echt herausforderndes Rollenspiel. Es ist allerdings längst nicht das schwerste Game der Geschichte. In den frühen Zeiten des Mediums bedeutete "Game Over" wirklich noch das Ende und auch heute freuen sich manche Entwickler noch über die verzweifelten Schreie frustrierter Zocker.

Welches ist das beste Dark Souls?

  • Platz 7: Dark Souls 2. Release-Datum: 11. März 2014. ...
  • Platz 6: Sekiro. Release-Datum: 22. März 2019. ...
  • Platz 5: Dark Souls 3. Release-Datum: 24. März 2016. ...
  • Platz 4: Demon's Souls. Release-Datum: 05. Februar 2009. ...
  • Platz 3: Dark Souls. Release-Datum: 22. ...
  • Platz 2: Bloodborne. Release-Datum: 24. ...
  • Platz 1: Elden Ring. Release-Datum: 25.

Wie viele Stunden Elden Ring?

Wie lange dauert die Story plus die anderen Inhalte? Hierfür gibt howlongtobeat eine Spielzeit von über 96 Stunden an. Wer alles in Elden Ring sehen und nichts auslassen möchte, sollte an die 100 Stunden einplanen.

Ist Dark Souls wirklich so schwer?

Anstatt der üblichen drei oder vier Schwierigkeitsstufen gibt es in Dark Souls nur eine: verdammt schwer. Selbst die für Videospiele archetypischen Skelettkrieger – in Legend of Zelda oder God of War sind sie kaum mehr als klappernde Sparringspartner – können einem jederzeit den Garaus machen.

Ist Elden Ring ein Souls like?

Und falls es doch noch nicht funktionieren sollte, hat man jederzeit die Möglichkeit zu gehen, etwas anderes zu erkunden, ein paar Level aufzusteigen und es zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu versuchen. Das ist die große Stärke von Elden Ring im Vergleich zu den eher linearen Soulslike-Spielen.

Was macht Elden Ring besonders?

Elden Ring hat eine riesige Open World

Die woch wichtigste Neuerungen in Elden Ring im Vergleich zu anderen FromSoftware-Spielen ist die Open World. Diese ist nicht nur riesig, sondern auch frei erkundbar: Nahezu alles, was ihr in Elden Ring am Horizont erblickt, könnt ihr auch selbst erkunden.

Was ist das Schwierigste Dark Souls?

Laut From Software soll Dark Souls 3 der schwierigste Serienteil sein.

Wie schwer ist Elden Ring für Anfänger?

Ähnlich wie Dark Souls, Sekiro und Demon Souls ist auch Elden Ring ein schweres und herausforderndes Spiel. Die Entwickler von From Software haben mit den Titeln ein neues Genre geschaffen, was für den hohen Schwierigkeitsgrad bekannt ist. Doch genau dieses macht einen Einstieg schwer.

Wie lange dauert es Dark Souls 3 durchzuspielen?

Im Durchschnitt werdet ihr 34 Stunden brauchen, bis ihr das Spiel abgeschlossen habt. Diese Zeit ist allerdings davon abhängig, wie viel ihr erkundet und was ihr alles erledigen möchtet. Konzentriert ihr euch darauf, möglichst zügig durchzukommen, könnt ihr euer Ziel schon nach circa 24 Stunden erreichen.

Ist Elden Ring langweilig?

Das heiß ersehnte Rollenspiel ist endlich da. Während es ästhetisch einiges hermacht, sind die Spieloptionen ziemlich dürftig.

Warum ist Elden Ring so beliebt?

"Elden Ring" ist ein Action-Adventure in einer Dark-Fantasy-Spielwelt und das neuste Werk des Entwicklerstudios From Software. Das Videospiel peinigt Spielerinnen und Spieler mit seinem irrsinnig hohen Schwierigkeitsgrad – und ist damit sehr erfolgreich.

Ist Elden Ring brutal?

From Software bleibt From Software, das war anders nicht zu erwarten: Ähnlich wie wie Dark Souls und Bloodborne ist Elden Ring nicht nur brutal schwer, sondern blutet auch an allen Ecken faszinierende Geheimnisse. Da das Open-World-Spiel aber erst seit einem Monat draußen ist, ist das Meiste davon noch unerforscht.

Ist Dark Souls 3 brutal?

Schon für den normalen Fan ist Dark Souls 3 ein brutales und gnadenloses Spiel. Dieser YouTuber setzt mit seiner Blut-Kanone aber noch eine Schippe obendrauf. Dark Souls 3 und die gesamte Souls-Reihe sind bekannt für ihren gnadenlosen Schwierigkeitsgrad und brutalen Visuals.

Was ist besser Demon Souls oder Elden Ring?

Viele Fans der Spielereihe empfehlen das Remake von Demons Souls als einen der besten Einstiegspunkte für das Franchise. Spielerisch ist es natürlich etwas beschnittener als Elden Ring, aber die moderne Präsentation und hohe Framerate spricht für den Titel.

Was ist das einfachste Dark Souls?

Demon's Souls, das leichteste Souls-Spiel. Wird über Dark Souls, Bloodborne und Co. geredet, steht nicht selten der Schwierigkeitsgrad im Mittelpunkt, der für viele Spieler*innen abschreckend wirkt.