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Was ist besser Beitrag oder Reel?

Gefragt von: Helmuth Hecht  |  Letzte Aktualisierung: 29. April 2023
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Das Ende von Feed-Videos hatte sich bereits angedeutet
Reels haben mehr Funktionen, Reels erzielen höhere Reichweiten, Reels sind besser für den Follower-Aufbau und Reels sind essenziell für die Content-Discovery auf Instagram.

Wann Reel wann Beitrag?

Der Größte Unterschied: Reels sind zusammenhängende Videos, Storys nicht. Deine Story kannst du mit Fotos und Videos füttern oder Beiträge von anderen User:innen dort reposten. In deiner Story kannst du besonders gut tagesaktuelle Beiträge teilen, denn: Storys sind nur für 24 Stunden sichtbar.

Was ist der Unterschied zwischen Reel und Beitrag?

Die Essenz hierbei ist, dir einen kreativen Raum zu bieten, um kurze Videos zu erstellen und mit anderen zu teilen. Der Unterschied zu einer Instagram Story besteht darin, das ein Reel ein Format darstellt, das im Feed deiner Zielgruppe als dauerhafter Beitrag bestehen bleibt und nicht nach 24 Stunden verschwindet.

Was ist der Vorteil von einem Reel?

Im Gegensatz zu Stories, aber sehr ähnlich wie TikTok, bietet Reels ausgefeilte Bearbeitungs- und Videobearbeitungswerkzeuge. Du kannst Musik einfügen, Videos beschleunigen oder verlangsamen, Spezialeffekte hinzufügen und vieles mehr.

Sollte man Reels auch im Feed posten?

Um auch im Nachhinein mit deinem Reel noch Reichweite zu erzielen, empfehle ich dir das Teilen im Feed. Video- Unterschriften: Beschreibe dein Video. Bei den Reels gilt die Regel wie auch bei den Storys: Viele Menschen schauen sich die Videos ohne Ton an.

Instagram Story oder Reel? 😮 IG Formate verstehen 👍

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Warum bekommen Reels weniger Likes?

Entscheidend ist, dass ihr euch die Zahlen von euren eigenen Inhalten anseht. Funktionieren Reels bei euren Inhalten besser, dann konzentriert euch weiterhin auf das Format. Kommen Fotos besser bei eurer Community an, dann experimentiert mit Reels, veröffentlicht aber weiter konsequent Fotos.

Warum gehen Reels nicht viral?

– Wahrscheinlich nicht. Ob Songs von weltbekannten Künstler*innen, oder witzige Audios aus TV Shows – Reels brauchen ein Audio als Basis, damit es gut bei der Audience ankommt. Daher ist es auch enorm wichtig, dass du dein Reel im Takt der Musik oder passend zum Audio schneidest.

Haben Reels mehr Reichweite?

Mit gut gemachten Reels können Instagram-Nutzer ihre Reichweite und das Engagement ihrer Follower erhöhen. Damit der Algorithmus der Reels bestmöglich genutzt wird, sollten aber die Grundlagen stimmen und außerdem das Instagram-Profil optimiert sein.

Kann man mit Reels Geld verdienen?

Durch Prämien hast du die Möglichkeit, mit deinen ansprechenden Inhalten Einnahmen zu erzielen. Reels Play ist beispielsweise ein Bonusprogramm, mit dem du Geld für die Anzahl der Wiedergaben deiner Reels verdienen kannst: Je öfter deine Reels abgespielt werden, desto mehr kannst du verdienen.

Wie viel für Reel verlangen?

Die TKPs der Kanäle im Überblick:

Instagram Story: 20 - 60 Euro. Instagram Reel: 10 - 30 Euro. TikTok Video: 5 - 30 Euro. YouTube Video: 50 - 100 Euro.

Wie lange bleibt ein Beitrag bei Instagram?

Ebenso wie bei der Story wird auch eine Live-Übertragung nach 24 Stunden wieder automatisch gelöscht.

Was ist ein Beitrag auf Instagram?

Was ist ein Post bei Instagram? Inhalte, die auf Instagram hochgeladen werden und dauerhaft dort verbleiben sollen, werden als Instagram-Post oder Instagram-Beitrag bezeichnet. Ein Post kann als Foto, Grafik oder Video gestaltet und mit einer Textbeschreibung (engl. Caption) versehen werden.

Warum Reel bei Instagram?

Reels geben dir die Möglichkeit, kulturelle Trends aufzugreifen, spielerisch mit der Community zu interagieren und neue Ideen zu entdecken. Dank kreativer Elemente wie Effekte, Musik und Stickern kann dein Unternehmen unterhaltsame Videos erstellen, die dein Publikum inspirieren.

Was hat mehr Reichweite Reel oder Video?

Ein Drittel der veröffentlichten Inhalte sind Bewegtbild/Reels. Doch sie erzielen ca. 48 % der Reichweite. Das bedeutet, dass zwar die meisten Inhalte Fotos sind, die meisten Nutzer*innen aber Bewegtbild angezeigt bekommen.

Wann postet man am besten auf Instagram?

Der ideale Zeitpunkt, wann Sie auf Instagram posten sollten, ist zwischen 11:00 und 13:00 Uhr oder abends von 19:00 bis 21:00 Uhr.

Wie kann ich mehr Likes auf Instagram bekommen?

Top-Tipps: Wie kann man viele Follower und Likes auf Instagram bekommen?
  1. Erstellen Sie hochwertige Bilder und Inhalte. ...
  2. Verwenden Sie Tools von Drittanbietern. ...
  3. Verwenden Sie die richtigen Hashtags. ...
  4. Posten Sie zur richtigen Zeit. ...
  5. Verwenden Sie Foto-Tags von anderen. ...
  6. Verwenden Sie Standort-Tags. ...
  7. Posten Sie regelmäßig.

Was tun damit Reels viral gehen?

Organische Reichweite mit Instagram Reels erhöhen: 10 Tipps [2022...
  1. Tipp 1: Verwende bildschirmfüllendes Hochformat. ...
  2. Tipp 2: Schnelle Aufmerksamkeit. ...
  3. Tipp 3: Kein direktes Branding. ...
  4. Tipp 4: Passende Beschreibung wählen. ...
  5. Tipp 5: Setze Musik richtig ein. ...
  6. Tipp 6: Animiere deine Follower zum Liken & Sharen.

Wie viele Follower braucht man auf Instagram um Geld zu verdienen?

Wie viele Follower sind nötig? Wer mit Instagram Geld verdienen will, muss nicht Follower-Zahlen im siebenstelligen Bereich vorweisen. Dennoch gilt: Je mehr Follower, desto besser. Je nach Nische, Zielgruppe und Marke können allerdings schon 500 bis 1.000 aktive Follower für gute Tantiemen ausreichen.

Wie viel verdient man mit 1 Mio Follower auf Instagram?

Die Influencer, die zwischen 1.000 und 5.000 Followers auf Instagram haben, verdienen im Durschnitt 10 bis 60 US-Dollar pro Post. Bei Mega-Influencern (über 1 Million Follower) betrug der Marktdurchschnittspreis für einen Beitrag ab 15.000 US-Dollar.

Warum guckt niemand mein Reel?

Warum bekommen meine Reels in letzter Zeit kaum Abrufe? Hebig: „Wenn ihr Reels gepostet habt, die nicht so eine große Reichweite erzielt haben, lag das eventuell daran, dass ihr handwerkliche Fehler gemacht habt. Zum Beispiel solltet ihr Reels immer im Hochkant-Vollformat posten – 9:16.

Wie bekommt ein Reel viele aufrufe?

Um mehr Aufrufe auf deine Instagram Reels zu bekommen, musst du verstehen wie der Algorithmus der Reels funktioniert. Instagram möchte so lange wie möglich Leute auf der Plattform behalten. Gerade bei den kurzen Videos geht es darum die Nutzer so lange wie möglich auf diesem Video zu behalten.

Können Reels viral gehen?

Mit Sicherheit werden auch unter Euren Reels einige sein, die dann viral gehen werden.

Welche Hashtags für mehr Reichweite?

Nur auf die „großen“ Instagram Hashtags zu setzen, führt zwar zu mehr Reichweite, allerdings gehen deine Inhalte schnell unter. Setze auf eine gesunde Mischung: Nutze große Hashtags, die zu deinen Inhalten passen, aber insbesondere auch kleine, die genau deine Zielgruppe ansprechen.

Wie lange gehen Reels viral?

Im September 2020 verlängerte Instagram den ursprünglichen Timeframe der Reels von 15 Sekunden auf 30 Sekunden (ab einer Länge von 30 Sekunden gelten Ads bei YouTube übrigens bereits als Langformat). Ende Juli 2021 hatte Instagram die Länge dann erneut angehoben – auf 60 Sekunden.

Warum bekommt mein Reel keine Aufrufe?

Weitere Ausschlusskriterien sind Reels die zu viel Text enthalten, ohne das Instagram hier eine genaue Angabe gemacht hat, was zu viel Text bedeutet. Überlagern Textelemente ein Großteil des Videos, werden sie nicht von Instagram empfohlen. Gleiches gilt auch für Reels, die einen Rahmen enthalten.

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