Zum Inhalt springen

Was ist besser als The Ordinary?

Gefragt von: Franz-Josef Beck  |  Letzte Aktualisierung: 21. Mai 2023
sternezahl: 4.1/5 (59 sternebewertungen)

Wer sensibel auf Duftstoffe oder ätherische Öle reagiert, ist hier also gut aufgehoben. Unter den natürlichen Alternativen bietet es die größte Auswahl: AHA Peeling, Vitamin-C Öl, Niacinamide, Retinol Serum, Milchsäure Reiniger, außerdem hochwertige Gesichtsöle und Toner.

Ist The Ordinary wirklich so gut?

Das von "The Ordinary" ist auch für fettige und von Akne geplagter Haut geeignet. Ich hatte das Gefühl, dass meine Haut gestärkt wird und sich besonders schnell von Irritationen holt. Außerdem ist das Öl wahnsinnig feuchtigkeitsspendend, Rötungen verschwinden extrem schnell und die Poren wirken kleiner.

Welche The Ordinary Produkte sind die besten?

Welches sind die besten Produkte von The Ordinary?
  • The Ordinary Hyaluronic Acid 2% + B5 Hydration Support Formula.
  • The Ordinary AHA 30% + BHA 2% Peeling Solution.
  • The Ordinary 100% Plant-Derived Squalane.
  • The Ordinary 100% Organic Cold-Pressed Argan Oil.
  • The Ordinary Caffeine Solution 5% + EGCG.

Was ist besser Paulas Choice oder The Ordinary?

Während beispielsweise Paula's Choice eine wirklich umfangreiche und gut verständliche Beratungsarbeit leistet, sollte man bei The Ordinary schon einiges an Wissen mitbringen. Auch, weil die Marke gelegentlich etwas gegenteilige Aussagen tätigt, die es zu bewerten gilt.

Warum ist The Ordinary so günstig?

Die Erklärung: The Ordinary setzt auf Formulierungen mit nur ein oder zwei potente Inhaltsstoffe, die getestet wurden und deren Wirksamkeit bewiesen ist. Dadurch können die Kosten in der Produktion niedrig gehalten werden. Ein Beispiel: Vitamin C kann als „Rohmaterial“ für zwischen 3-6 € pro Kilogramm gekauft werden.

BESSER als The Ordinary! 👊 Salicylic Acid Anhydrous Solution Alternativen aus der Drogerie

35 verwandte Fragen gefunden

Welche The Ordinary Produkte darf man nicht kombinieren?

→ Niacinamid sollte nie direkt mit Vitamin C Pflege kombiniert werden, da dies die Wirkung aufhebt. 7 – THE ORDINARY 100 % Plant-Derived Squalane*: Ein Muss für sehr trockene Haut! Squalane ist ein „gesättigter und stabiler Kohlenwasserstoff, der natürlicherweise in der Haut vorkommt.

Wie oft sollte man The Ordinary benutzen?

Einmal täglich auftragen, vorzugsweise abends. Kann mit anderen Pflegeprodukten verdünnt werden, um die Haut allmählich an das Produkt zu gewöhnen. Nicht zusammen mit Peptiden, anderen direkten Säuren oder EUK 134 0,1 % verwenden. Das Produkt kann täglich angewendet werden, am besten abends.

Welches Niacinamid ist das beste?

Wenn du auf der Suche nach einem Serum bist, das gegen Akne hilft und deine Haut nicht reizt oder austrocknet, dann ist das Serum Niacinamide 10% und Zink 1% von „The Ordinary“ genau das Richtige für dich.

Ist Paula's Choice wirklich so gut?

Meine Haut hat sich beruhigt und ich hatte weniger Unreinheiten. Nach etwa vier Wochen begann meine Akne zurückzugehen, was mich super glücklich machte. Dies ist mein erstes Produkt von Paula's Choice, aber ich werde es weiterhin verwenden. Schon nach so kurzer Zeit ist es eine absolute Wunderwaffe gegen Akne!"

Welche Seren nicht kombinieren?

Diese kosmetischen Inhaltsstoffe solltest du niemals mischen
  • Retinol + AHA. Das Mischen von Retinol (auch als Vitamin A bekannt) und AHA-Säuren ist ein Risiko für alle Hauttypen, insbesondere für empfindlichste Haut. ...
  • Vitamin C + Säuren. Keine Panik. ...
  • Benzoylperoxid + AHA y BHA. ...
  • Vitamin C + Niacinamide. ...
  • AHA's + AHA's.

Ist das Retinol von The Ordinary gut?

Besonders effektiv ist Retinol, weshalb wir uns für das Retinol 0,5 % in Squalane Serum von The Ordinary entschieden haben. Die Retinol Konzentration ist hier zwar nicht allzu hoch, jedoch macht es das Serum dadurch auch gut verträglich. Eine zu hohe Retinoid Konzentration kann die Haut schnell reizen.

Was zuerst Retinol oder niacinamide?

Oft wird auch empfohlen, erst Niacinamid und dann Retinol anzuwenden. Das ist allerdings kein Muss. Orientiere dich in erster Linie an der Textur der verwendeten Produkte. So profitierst du von der schützenden, barrierestärkenden Wirkung von Niacinamid und bekommst gleichzeitig alle Benefits der Pflege mit Retinol.

Was zuerst Hyaluron oder niacinamide?

Denken Sie daran, dass Sie immer zuerst Hyaluronsäure auftragen sollten, um das hohe Wasservolumen in den Hautzellen einzuschließen, und dann Nicotinamid, um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und Feuchtigkeitsverlust zu verhindern.

Was bringt Ordinary niacinamide?

Das Niacinamide 10% + Zinc 1% von The Ordinary wurde entwickelt, um Hautunreinheiten und Porenverstopfungen zu reduzieren. Die hohe Konzentration von Niacinamid wird unterstützt durch Zinksalz, welches die Talgproduktion reguliert.

Welches ordinary ist gegen Pickel?

Die besten The Ordinary Produkte gegen unreine Haut
  • Reiniger: Squalane Cleanser.
  • Serum: Niacinamide 10 % + Zinc 1 %
  • Serum: Hyaluronic Acid 2 % + B5.
  • Creme: Natural Moisturizing Factors + HA.
  • Nachtpflege: 100 % Plant-Derived Squalane.
  • Peeling: AHA 30 % + BHA 2 %
  • Maske: Salicylic Acid 2 % Masque.
  • Morgens.

Was bringt das Rote The Ordinary?

The Ordinary: Lactic Acid 5 % + HA

Die milde Formulierung mit Milchsäure sorgt für ein sanftes Abtragen abgestorbener Hautzellen und für einen tollen Glow. Dieses AHA-Peeling hat einen pH-Wert von 3,8 und kann wie ein Serum, am besten abends, nach der Reinigung auf die Haut angewendet werden.

Was ist besser AHA oder BHA?

Während AHA vorwiegend an der Hautoberfläche arbeitet, dringt BHA Säure in die Poren ein, reinigt die Talgdrüsenkanäle von innen und befreit sie so von überschüssigem Talg. Somit eignet sich dieses chemische Peeling perfekt für die Pflege von unreiner oder zu Mitessern neigender Haut.

Welche Hautpflege Produkte empfehlen Dermatologen?

DermatologInnen empfehlen dafür Cremes mit Retinsäuren, Glykolsäure oder Salicylsäure, damit die Poren sichtbar verfeinert werden. Diese Produkte sollten jedoch in Absprache mit einem Arzt verwendet werden.

Ist Formel Skin wirklich so gut?

Ich hatte einige Zeit mit Akne zu kämpfen und nichts hat geholfen, selbst die Behandlung beim Hautarzt war efolglos. Also habe ich mich dazu entschieden Formel Skin auszuprobieren. Alle Erwartungen wurden übertroffen und meine Haut sich schnell ins positive verändert. Meine Akne bin ich soagr komplett los geworden.

Was darf man nicht mit Niacinamide mischen?

Wenn Ihr Produkt sowohl Niacinamid als auch die Vitamin-C-Form Ascorbic Acid enthält, dann könnte das dazu führen, dass das Produkt durch die mögliche Bildung von Niacinamide Ascorbate schlechter wirkt. Wählen Sie darum besser eine Creme oder ein Serum mit einer anderen Vitamin-C-Form oder zwei separate Produkte.

Kann man Niacinamide jeden Tag benutzen?

Niacinamid kann man täglich morgens und abends anwenden.

Kann Niacinamide Pickel?

Mehr Pickel nach Niacinamide, plötzlich rote Haut und eine Zunahme an hartnäckige Entzündungen sind ein Zeichen dafür, dass deine Haut zum Beispiel mit der Menge oder Häufigkeit an Niacinamide nicht zurechtkommt. Auch wenn die Haut brennt, handelt es sich um eine Nebenwirkung.

Was darf man nicht mit Retinol kombinieren?

Wenn Du also bereits regelmäßig Retinol in Deiner Pflegeroutine verwendest, solltest du die Kombination mit Hautpflege-Produkten, die Salicylsäure (BHA) oder Glykolsäure (AHA) enthalten, vermeiden.

Wie lange Ordinary drauf lassen?

Nicht länger als 10 Minuten einwirken lassen. Gründlich mit lauwarmem Wasser abspülen. Beim Auftragen und Abspülen Augenkontur und Kontakt mit den Augen vermeiden. Nicht zusammen mit Peptiden, anderen direkten Säuren oder EUK 134 0,1 % verwenden.

Kann man The Ordinary jeden Tag benutzen?

Durch meine peelenden Eigenschaften soll ich dir gegen Unreinheiten, Pickelmale, Hautverfärbungen und einen ungleichmäßigen Teint verhelfen. Anwendung: Max. 1x mal pro Tag anwenden, ideal Abends, nicht abwaschen - verwende tagsüber immer einen Sonnenschutz.

Vorheriger Artikel
In welchen Müll gehört Backpapier?
Nächster Artikel
Wo kommt Amal Clooney her?