Zum Inhalt springen

Was ist besser als Olaplex?

Gefragt von: Egon Nolte B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.3/5 (21 sternebewertungen)

Keraphlex. Die Olaplex-Alternative Keraphlex von Elkaderm funktioniert ebenfalls nach einem 3-Stufen-System und basiert auf einem pflanzlichen Wirkstoff, dem Kera-Protect-Complex, der Schäden während der Coloration vorbeugt.

Was ist besser Keratin oder Olaplex?

Wie Ihr als Leser schon bereits wie oben aufgeklärt mitbekommen habt, ist Olaplex ein Aufbau System für das Haar. Es repariert die gebrochenen Dysulfidbrücken im Haar und baut diese wieder auf. Keratin ist dagegen nur ein Füllstoff für abgebautes Protein im Haar! Das ist ein extremst wichtiger Unterschied!

Was ist besser Olaplex oder K18?

Im Grunde bewirken K18 und Olaplex also dasselbe. Unterschied ist, dass K18 mit Aminosäuren arbeitet und die Haarstruktur quasi kopiert und anwendet.

Ist Olaplex wirklich so gut?

Ich bin total begeistert von dem Effekt. Mein Haar fühlt sich griffig an, die Frizz-Antennen halten sich bei feuchtem Wetter zurück und das Haar glänzt. Außerdem ist es keinesfalls flutschig wie nach einer Silikon-Bombe, was mich wirklich überrascht hat. Deswegen ist bei mir das Olaplex Home Treatment Set eingezogen.

Welches Olaplex ist am besten für kaputte Haare?

Olaplex 0: Olaplex No. 0 ist das „Bond Building Hair Treatment“ das als intensiver Repair Booster angewandt wird. Die Flüssigkeit stärkt die Haare von innen und kann einmal die Woche als Kur verwendet werden. Die Haarschäden werden beseitigt und in weiches, glänzendes Haar verwandelt.

?DAS musst du wissen über Olaplex | Maria Micha

20 verwandte Fragen gefunden

Kann Olaplex die Haare wirklich reparieren?

Olaplex stellt geschädigtes und beeinträchtigtes Haar wieder her, indem es mit dem patentierten Einzelwirkstoff Bis-Aminodiglykoldimaleat von innen heraus wirkt und gebrochene Bindungen repariert. Denn: Sobald alle Bindungen intakt und in einer Linie ausgerichtet sind, wirken auch die Haar wieder glänzend und schön.

Welches Olaplex lohnt sich am meisten?

Wenn du dir nur ein Produkt kaufst, dann sollte es auf jeden Fall der Olaplex No. 3 Hair Perfector sein! Er ist das intensivste Produkt aus der Olaplex-Reihe und wurde speziell entwickelt, um Haarschäden direkt zu beheben. Damit stärkt er das Haar intensiv und repariert es nachhaltig.

Ist Olaplex das Geld wert?

Es ist viel einfacher geworden die Haare zu kämmen, und ich habe weniger gespaltene Spitzen. Das Fazit lautet also JA – es funktioniert und ich denke, es ist das Geld wert! Wenn Sie also Ihre Haare färben oder täglich einen Föhn / Glätteisen verwenden, kann dieses Produkt Ihr neuer bester Freund werden.

Für wen ist Olaplex geeignet?

Jeder, der sein Haar mit Föhnhitze, Styling durch Glätteisen und Lockenstab, UV-Strahlen oder täglichem Haarewaschen strapaziert, kann von der Olaplex-Wirkung profitieren. Denn auch diese Faktoren lassen die Schwefelbrücken brechen und das Haar glanzlos und schlapp erscheinen.

Ist in Olaplex Silikon drin?

Olaplex ist ein Pflegemittel, das durchs Färben der Haare über eine dreistufige Behandlung die Haarstruktur schließt, Haarschäden repariert und trotz dieser chemischen Behandlung für geschmeidiges, gesundes Haar sorgt – und das ganz ohne Silikone oder Sulfate.

Was passiert wenn man mit Olaplex aufhört?

Mythos: Wer mit Olaplex aufhört, hat sofort wieder kaputte Haare. Auch dieses Gerücht hält sich hartnäckig auf Facebook, Twitter und Internet-Foren. Olaplex ist schon eine tolle Sache, aber wer einmal damit angefangen hat, muss es immer weiter machen, sonst sieht das Haar sehr schnell geschädigt und schlecht aus.

Was macht K18?

K18 ist eine bahnbrechende Innovation und einzigartig in der Kosmetikindustrie. Eine bioaktive Peptid-behandlung, die geschädigtes Haar von innen heraus aufbaut und nachhaltig repariert. Das Haar wird in seinen ursprünglichen, jugendlichen Zustand zurück versetzt; für ein Haar wie neu. Und das in nur 4 Minuten!

Was kann K18?

Die Technologie mit dem K18Peptide™ kopiert eine gesunde Haarstruktur und bildet sie perfekt nach. Dabei transportiert das K18 Peptide™ Aminosäuren in den Cortex des Haares. Statt Strukturschäden aufzufüllen oder temporär zu kitten werden sie in der Tiefe nachhaltig repariert.

Warum kein Olaplex?

OLAPLEX No. 1, 2 & 3 ist KEINE Haarpflege, also auch keine Feuchtigkeitspflege. Es enthält keine Aminosäuren, also auch kein Keratin. Wenn, die Haare dann zusätzlich noch mit dem Föhn, Glätteisen, Lockenstab und ohne Hitzeschutz weiter behandelt werden führt das zu immer weiterem Feuchtigkeitsverlust.

Wann Olaplex nicht benutzen?

Wenn du zuvor mit Keratin gepflegt hast, dann Finger weg von Olaplex.

Was spendet den Haaren am meisten Feuchtigkeit?

Quark hat einen hohen Wassergehalt und kann trockenen Haaren deshalb viel Feuchtigkeit spenden. Massieren Sie dazu zwei bis drei Esslöffel Quark in das noch feuchte Haar und auf die Kopfhaut ein. Nach einer Einwirkzeit von etwa fünf Minuten spülen Sie die das Ganze gründlich aus.

Wie schnell wirkt Olaplex?

Olaplex No.

Nun frottierst du die Haare, sodass sie handtuchtrocken sind, kämmst sie vorsichtig durch und trägst die Olaplex-Kur auf. Lass das Ganze nun mindestens zehn Minuten einwirken. Bei besonders trockenem, beanspruchtem Haar kannst du die Einwirkzeit auch erhöhen. So wird die Wirkung noch intensiver.

In welcher Reihenfolge Olaplex?

Anwendung Olaplex Bond Maintenance No.5 Conditioner

Nach der Haarwäsche mit Olaplex No. 4-Shampoo großzügig auf das Haar auftragen. Mindestens 3 Minuten einwirken lassen und gründlich danach mit Wasser ausspülen.

Was macht Olaplex 3 mit den Haaren?

Olaplex Hair Perfector No. 3 ist für die Anwendung zu Hause geeignet. Die Haarkur stärkt das Haar von innen und beugt so Spliss und Haarbruch vor. Man wendet sie im Gegensatz zu Shampoo und Conditioner aber nur einmal in der Woche an.

Welches Olaplex für Blondierte kaputte Haare?

Die besten Olaplex Produkte für blondierte Haare

Du kannst ihn in Kombination mit Olaplex No. 0 oder allein verwenden. In beiden Fällen repariert der patentierte Wirkstoff gebrochene Stellen in deiner Haarstruktur (sogenannte Schwefelbrücken), stärkt die Keratinschicht und lässt das Haar natürlich glänzen.

Was hilft am besten gegen kaputte Haare?

Am besten gegen kaputte Haare helfen häufig aufbauende Haarpflegeserien mit Keratin, Plexen oder ähnlichen Wirkstoffen, eine schonende Behandlung des Haares, regelmäßiges Spitzenschneiden und indem man chemische Prozesse wie Färbungen oder Blondierungen reduziert.

Kann Olaplex Spliss reparieren?

So behandelte Haare glänzen, sind weich und fühlen sich wieder kräftig und gesund an. Nur Spliss und bereits gebrochene Haare kann Olaplex leider nicht reparieren.

Ist in K18 Keratin?

K18 folgt den Grundsätzen der Biomimetik und nimmt sich die Natur zum Vorbild. Unsere Technologie kopiert eine gesunde Haarstruktur und bildet sie perfekt nach. Das K18Peptide™ ist ein peptidbasierter Baustein des Keratins und identisch mit einem Peptid, das vom Körper im Haarfollikel produziert wird.

Wie oft muss man K18 anwenden?

Die K18 Leave-In Molecular Repair Hair Mask dient der Behandlung zu Hause. Sie repariert Schäden, die durch thermisches und mechanisches Styling entstehen können. Für beste Ergebnisse, sollte die Mask 4 Mal hintereinander sowie dann bei jeder 4. Haarwäsche für den besten Langzeiteffekt angewendet werden.

Wie oft sollte man ein Olaplex Treatment machen?

Olaplex N°6 kann täglich auf nassem und trockenem Haar angewendet sowie geföhnt oder luftgetrocknet werden. Die Wirkung von hält jedoch bis zu 72 Stunden an, sodass es nicht täglich angewendet werden muss – außer die Haare werden täglich gewaschen und gepflegt.