Zum Inhalt springen

Was ist bei den Oscars mit Will Smith passiert?

Gefragt von: Marlene Heuer  |  Letzte Aktualisierung: 13. März 2023
sternezahl: 4.3/5 (51 sternebewertungen)

Jetzt hat die Academy

Academy
Der Academy Award, offizieller Name Academy Award of Merit (engl. für „Verdienstpreis der Akademie“), besser bekannt unter seinem Spitznamen Oscar, ist der bekannteste Filmpreis der Filmindustrie.
https://de.wikipedia.org › wiki › Oscar
entschieden: Smith darf zehn Jahre lang nicht mehr an der Verleihung teilnehmen. Hollywood-Star Will Smith wird nach dem Ohrfeigen-Eklat bei der diesjährigen Oscar-Gala für zehn Jahre von allen Oscar-Zeremonien ausgeschlossen.

Warum ist Will Smith bei Oscar ausgerastet?

Darum ist Will Smith ausgerastet

Vorausgegangen war ein "Witz" von Moderator Chris Rock. Der sagte übersetzt in Richtung von Will Smiths Frau: Die Akte Jane 2 – ich kann es nicht abwarten, das zu sehen. Eine relativ eindeutige Anspielung auf den Film „Die Akte Jane“.

Warum Will Smith Ohrfeige gegeben?

Es war DER Skandal bei der diesjährigen Oscar-Verleihung: Nachdem Chris Rock einen Glatzenwitz über Will Smiths Ehefrau Jada Pinkett Smith machte, die an krankheitsbedingtem Haarausfall (Alopezie) leidet, betrat der Schauspieler die Bühne und verpasste dem Komiker eine schallende Ohrfeige.

Was sagt Chris Rock zu der Ohrfeige?

Chris Rock scherzt über Oscar-Ohrfeige von Will Smith

“ Später fuhr der Komiker fort: „Ich bin kein Opfer. Klar, der Scheiß hat wehgetan, Motherfucker. Aber ich habe den Mist abgeschüttelt und bin am nächsten Tag zur Arbeit gegangen.

Wieso hat Will Smith Chris Rock?

Im März hatte Will Smith während der Oscar-Verleihung Chris Rock auf der Bühne eine Ohrfeige gegeben. Zuvor hatte Rock einen Witz über die Frau des Schauspielers, Jada Pinkett Smith, gemacht. Als Konsequenz wird der “King Richard”-Schauspieler zehn Jahre von den Oscars ausgeschlossen.

Die tragische Wahrheit über Will Smith & seinen Ausraster

23 verwandte Fragen gefunden

Ist der Oscar aus echtem Gold?

Kaum ein Preis ist in der Welt der Stars und Sternchen so begehrt wie der Oscar. Die kleine, goldene Statue hat dabei eher einen ideellen Wert. Der 35 Zentimeter kleine Oscar bringt stolze vier Kilo auf die Waage. Doch der hochwertige Schein der glänzenden Gold-Optik trügt.

Wer hat die Ohrfeige von Will Smith bekommen?

Will Smith hatte bei den Oscars Ende März dem Komiker Chris Rock auf der Bühne eine Ohrfeige verpasst, nachdem dieser einen Witz über Smiths Ehefrau Jada Pinkett gemacht hatte. Kurz danach erhielt Smith den Hauptdarsteller-Oscar für seine Rolle in dem Tennisdrama "King Richard".

Was war mit Chris Rock und Will Smith?

Es war DAS Gesprächsthema der diesjährigen Oscars und vielleicht der größte Skandal seit Anbeginn der Preisverleihung: Nachdem Komiker Chris Rock einen umstrittenen Witz auf Kosten von Will Smiths Ehefrau Jada Pinkett gemacht hatte, stürmte Smith die Bühne und verpasste Chris Rock eine Ohrfeige.

Wie viel Geld verdient Will Smith?

Aktuelles Vermögen wird auf etwa 320 Millionen Euro geschätzt. Aktuell wird das Vermögen von Will Smith auf 200 Millionen Dollar geschätzt. Das entspricht etwa 185 Millionen Euro. Sein Jahreseinkommen setzt sich dabei nicht nur aus den Filmgagen zusammen.

Hat ein Deutscher jemals einen Oscar gewonnen?

Es gibt viele Deutsche, die in den unterschiedlichsten Kategorien gewonnen haben. 1929 war Schauspieler Emil Jannings der erste Gewinner, der je einen Oscar bekam. Erst 2022 gewannen Gerd Nefzer für visuelle Effekte und Komponist Hans Zimmer ihren jeweils zweiten Oscar für "Dune".

Wie viel wert ist ein Oscar?

Gerade im Vergleich zu der Trophäe, die einen Wert von "nur" 400 US-Dollar hat, sind die insgesamt 5,4 Millionen US-Dollar eine echte Hausnummer. Im Jahr 2020 enthielt sie eine Luxus-Kreuzfahrt, Schmuck, Beauty-Produkte und Schokolade.

Was kostet Oscar?

Warum der Oscar nur einen Dollar kostet und welcher Film gleich fünf davon gewann. 36 Filmschaffende gründeten 1927 die Academy of Motion Picture Arts and Sciences. Heute hat sie mehr als 10.000 Mitglieder. 1 Dollar zahlt die Academy via Vorkaufsrecht sollte ein Gewinner seine Trophäe verkaufen wollen.

Was hat Chris zu Will gesagt?

Kurz vor ihrem 50. Geburtstag hatte sie sich den Kopf komplett kahl rasiert. Bei seiner Attacke auf Chris Rock soll Will Smith Medienberichten zufolge gesagt haben: "Nimm den Namen meiner Frau nicht in deinen verdammten Mund." Im US-Fernsehen war die Aussage nicht zu hören.

Welche Strafe hat Will Smith?

Es war ein Eklat bei der Oscar-Verleihung Ende März: Der Schauspieler Will Smith gab Moderator Chris Rock auf der Bühne eine Ohrfeige. Jetzt hat die Academy entschieden: Smith darf zehn Jahre lang nicht mehr an der Verleihung teilnehmen.

Wer hat die meisten Oscars aller Zeiten gewonnen?

Die am häufigsten ausgezeichnete Person ist Walt Disney (1901–1966) mit 26 Oscars (inkl. 4 Ehrenoscars) und 37 weiteren Nominierungen. Zudem gewann er 1954 mit 4 Auszeichnungen die meisten Oscars in einem Jahr.

Welcher Film hat die meisten Oscar?

Den ersten Platz im Ranking der Filme mit den meisten Oscar-Auszeichnungen teilen sich drei Produktionen aus verschiedenen Jahrzehnten mit jeweils elf der goldenen Preise: Der Monumentalklassiker Ben Hur (1959), James Camerons Titanic (1997) und der dritte Teil von Peter Jacksons Herr der Ringe-Trilogie, Die Rückkehr ...

Ist der Oscar mit Geld verbunden?

Der Preis ist pures Bargeld. Inzwischen geht's mit Videos und DVDs mit einer erweiterten Verwertungskette um noch mehr Geld. Eine Oscar-Nominierung schon kann 100te von Millionen Dollar Wert sein und der Gewinn der Statuette einen fast unbezahlbaren Marktvorteil auf der ganzen Welt bringen.

Kann man einen Oscar kaufen?

Seit 1950 sichert sich der Verband von allen Oscar-Gewinnern vertraglich das Recht zu, die Statuen für einen symbolischen Preis von einem Dollar zu erwerben, falls die Gewinner ihre Trophäe in bare Münze umsetzen wollen. Dieser Knebelvertrag gilt auch für die Erben.

Warum sieht der Oscar so aus?

Angeblich soll eine Mitarbeiterin der Academy damals einmal gesagt haben, der goldene Ritter erinnere sie an ihren Onkel Oscar… Ausgezeichnet werden damit jedes Jahr die besten Leistungen verschiedener Kategorien, von der Filmmusik bis zum Make Up.

Welcher Schauspieler hat 3 Oscars?

Der britisch-irische Theater- und Filmschauspieler Daniel Day-Lewis erhielt drei Oscars für seine Rollen in den Filmen "Mein linker Fuß" (1989), "There Will Be Blood" (2007) und "Lincoln"(2012). Day-Lewis ist sogar der einzige Schauspieler, der dreimal in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller" ausgezeichnet wurde.

Wer ist der erfolgreichste Schauspieler der Welt?

Die kommerziell erfolgreichsten Schauspieler aller Zeiten:
  • Robert Downey, Jr. Weltweites Einspielergebnis: 14,4 Milliarden US-Dollar (43 Filme) ...
  • Samuel L. Jackson. ...
  • Chris Hemsworth. Weltweites Einspielergebnis: 11,9 Milliarden US-Dollar (25 Filme) ...
  • Chris Pratt. ...
  • Tom Cruise. ...
  • Chris Evans. ...
  • Tom Hanks. ...
  • Vin Diesel.

Welcher männliche Schauspieler hat die meisten Oscars?

Bei den Herren teilen sich Jack Nicholson (2x Hauptrolle/1x Nebenrolle), Daniel Day Lewis (3x Hauptrolle) und Walter Brennan (3x Nebenrolle) den Oscar-Rekord, wobei Nicholson den Männerrekord bei den Nominierungen innehält (8x Hauptrolle/4x Nebenrolle).

Wer ist der reichste Schauspielerin der Welt?

Reese Witherspoon hat gut lachen: Sie ist die reichste Schauspielerin der Welt - doch das liegt nicht nur an ihren Filmen. Im August 2021 wurde Reese Witherspoon (46) zur reichsten Schauspielerin der Welt gekürt. 400 Millionen Dollar soll die Oscarpreisträgerin schwer sein.

Vorheriger Artikel
Was bedeutet Ida auf whatsapp?
Nächster Artikel
Ist Anzahlung bei Leasing sinnvoll?