Zum Inhalt springen

Was ist aus Lichters Oldiethek geworden?

Gefragt von: Frau Dr. Lilli Schumacher  |  Letzte Aktualisierung: 17. Juli 2023
sternezahl: 4.7/5 (7 sternebewertungen)

Das war es, was Horst Lichter verwirklichen wollte – Erlebnisgastronomie der besonderen Art. Ende des Jahres 2010 hat die Oldiethek ihre Pforten geschlossen – sie ist somit ein Stück Rommerskirchener Geschichte.

Hat Lichter noch ein Restaurant?

Fernsehkoch Horst Lichter will nie wieder ein Restaurant führen. Sein legendäres Gasthaus Oldiethek in Rommerskirchen-Butzheim ist nach einer mehr als 15 Jahre langen Erfolgsgeschichte geschlossen, Restaurant-Termine werden nicht mehr vergeben.

Was verdient Horst Lichter für eine Sendung Bares für Rares?

Seine Gage pro Tag bei Kochshows solle bis zu 10.000 Euro betragen.

Was ist los mit Horst Lichter?

Mit 26 Jahren erlitt der "Bares für Rares"-Star und ehemalige TV-Koch Horst Lichter einen ersten Gehirnschlag, mit 28 einen zweiten Gehirnschlag mit Herzinfarkt, den der heute 60-Jährige mit viel Glück überlebte.

Wer ist Pleite bei Bares für Rares?

Im Händlerraum lief es für Uwe Steinhäuser leider nicht wie erhofft. Wolfgang Pauritsch eröffnete mit 300 Euro, bei 550 Euro von Fabian Kahl war allerdings schon Schluss. Obwohl der Verkäufer gewillt war, sich von dem Wunschpreis zu verabschieden, waren ihm die 550 Euro zu wenig.

Dipp Visite Horst Lichter Teil 1 "HD"

19 verwandte Fragen gefunden

Ist Waldi von Bares für Rares Pleite?

Der Händler musste sich 2018 wegen eines laufenden Insolvenzverfahrens vor Gericht verantworten. 20.000 Euro Schulden lasteten auf seinem Unternehmen! Nach einer satten Strafzahlung von 1.200 Euro ist 80-Euro-Waldi heute zur Freude seiner treuen Bewunderer trotz Ausrutscher auf freiem Fuß.

Ist Horst Lichter noch Raucher?

Am 20. Oktober 2011 wurde der beliebte TV-Koch und Entertainer Horst Lichter zum Pfeifenraucher des Jahres 2011 geehrt.

Warum ist Fabian bei Bares für Rares nicht mehr dabei?

Der Grund war sein hohes Alter, in dem er die ständigen Fahrten von seiner Heimat in Offenburg zum Drehort in Pulheim nicht mehr mitmachen wollte.

Wer ist der reichste Koch in Deutschland?

Frank Rosin zählt nicht mehr nur zu den beliebtesten TV-Köchen, sondern auch zu den Bestverdienenden. Er macht so viel Umsatz, wie kein anderer Fernsehkoch. Frank Rosin zählt nicht mehr nur zu den beliebtesten Fernsehköchen in Deutschland. Er ist auch der Topverdiener unter allen Köchen.

Wie teuer ist eine Expertise bei Bares für Rares?

Interessenten können sich für die Teilnahme an der Sendung für das umfangreiche Auswahlverfahren bewerben. Doch kostet es etwas, wenn man auf die Experten treffen und sein Objekt schätzen lassen will? Gegenüber „Promipool“ gab ZDF folgendes Statement: „Nein, die Expertise kostet nichts.

Wie hoch ist die Gage bei Bares für Rares für die Händler?

Bei "Bares für Rares" bringen die Händler je bis zu 15.000 Euro mit. "Bunte" berichtete nun, dass pro Händler zwischen 10.000 und 15.000 Euro im TV-Studio liegen.

Warum wurde Lafer Lichter Lecker beendet?

Lecker!" im kommenden Jahr einstellen. Nach zehn Jahren mit fast 400 Sendungen wird die von den Fernsehmachern produzierte Sendung beendet. Johann Lafer und Horst Lichter hätten gemeinsam mit dem ZDF beschlossen, sich neuen Aufgaben zu widmen, teilte der Mainzer Sender am Donnerstag mit.

Wie viele Sterne hat Horst Lichter?

39 Jahre alt, hat er bereits eine unglaubliche Karriere hingelegt. So wurde er unter anderem als 24-Jähriger Küchenchef im "Tantris" von Spitzenkoch Eckhard Witzigmann. Seine Biografie zeichnet sich durch einen Michelin-Stern (seit 2006) und 16 Punkte im Gault Millau aus.

Wo hat Horst Lichter gekocht?

Nach einer krankheitsbedingten Pause verändert Horst Lichter schließlich sein Leben komplett. Im Januar 1990 eröffnete er einen Teil einer renovierten alten Halle als Club für Freunde und Bekannte. Sein Konzept: Kochen mit Zutaten aus der Region und unorthodoxe Zusammenstellungen - es sollte einfach nur schmecken!

Hat Thomas Gottschalk geraucht?

Ich habe nie Zigaretten geraucht und auf die Zigarre zwischendurch zu verzichten, fällt mir nicht schwer. Eine Zeit lang habe ich Pfeife geraucht, aber den Nobelpreis bekam dann doch Günther Grass.

Wann kommt der Film mit Horst Lichter?

Die Verfilmung des Bestsellers „Keine Zeit für Arschlöcher“ von Horst Lichter läuft am 9. Januar 2022 im ZDF.

Ist Horst Lichter mit einer Kroatin verheiratet?

Seit über 20 Jahren ist Horst Lichter mit der 1972 geborenen Kroatin Nada Lichter zusammen, die er am 28. August 2009 heiratete. Es ist seine dritte Ehe.

Warum hat Luki Bares für Rares verlassen?

„Ludwig ist nicht mehr dabei“, antwortete „Bares für Rares“-Gesicht Fabian Kahl auf die Frage von Moderator Nico Gutjahr. „Er hat sich entschieden, dass er zu alt ist beziehungsweise, dass er gerne seine Rente genießen möchte.

Wer ist die Ehefrau von Fabian?

Fabian Busch privat: Ehemann und Papa

Seine Frau Sunny Scheucher ist Fotografin – sie ist für die Porträtaufnahmen des Schauspielers zuständig. Gemeinsam haben die beiden drei Kinder. Ein Sohn heißt Levi, ist mittlerweile 17 Jahre alt und stand selbst bereits vor der Kamera.

Wer ist die Freundin von Fabian?

Yvonne ist Fabian Kahls Freundin. Bereits seit einigen Monaten zeigt sich der TV-Star mit seiner Partnerin auf Instagram. Im Juli 2022 tauche sie zum ersten Mal an seiner Seite auf der Social-Media-Plattform auf.

Ist Waldi von Bares für Rares krank?

Waldi gab seinen Fans prompt ein Update, was ihn in die Klinik und auf den OP-Tisch befördert hatte: "Spritzen, operiert bin ich worden, aber heute geht's nach Hause, Gott sei Dank! Die Schulter-OP ist gut verlaufen, tut zwar mächtig weh", so der ZDF-Star zusammenfassend.

Ist Ludwig Hofmaier krank?

Warum genau sich Hofmaier für ein früheres Ende seiner TV-Karriere bei „Bares für Rares“ entschieden hat, und wie es ihm seither ergangen ist, ist nicht bekannt. Der Publikumsliebling hat aber bereits zwei Schlaganfälle und einen Herzinfarkt hinter sich.

Welche Händler sind nicht mehr bei Bares für Rares?

Viele Zuschauer fragten sich, warum Ludwig Hofmaier (80) plötzlich nicht mehr bei „Bares für Rares“ war. Der „Bares für Rares“-Händler war seit Beginn der Show 2013 dabei und machte schnell die Seele der Sendung aus. Der Antiquitätenhändler war mit vollem Herzen in seinem Job dabei.

Vorheriger Artikel
Wann schäumt das Meer?
Nächster Artikel
Wie Clipt man auf Laptop?