Zum Inhalt springen

Was ist aus Karlsson vom Dach geworden?

Gefragt von: Kirstin Steffen-Ulrich  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (18 sternebewertungen)

Heute lebt er als Postbeamter zurückgezogen in Malmö. Anfang der Neunziger war er einige Zeit als Missionar in Südamerika tätig und Mitglied einer schwedischen Sekte. Tags: Stars & Lifestyle.

Wie alt ist Karlsson vom Dach heute?

Sein Name ist Karlsson - Karlsson vom Dach ... Lillebror Svantesson, acht Jahre alt, bekommt eines Tages überraschend Besuch aus der Luft von einem sonderbaren Burschen, der auf einem Hausdach wohnt und mit Hilfe eines Propellers ganz allein fliegen kann. Was glaubst du, wer das ist?

Was macht Mats Wikström heute?

Als gefräßiger Karlsson flog Mats Wikström 1974 über die Dächer der Stadt, schimpfte viel und nahm sich selbst zu wichtig. Trotzdem konnten wir ihm nie lange böse sein. Mittlerweile arbeitet Wikström (50) als Sicherheitsdienstleister in Tyresö.

Wie endet Karlsson vom Dach?

So lebt Lillebror nun in Angst, Karlsson dagegen bleibt unbeschwert. Am Ende spaziert Karlsson selbst zur Zeitungsredaktion und holt sich die Belohnung ab.

Was wurde aus Lillebror?

Lars Söderdahl (50) wurde als Lillebror von Karlsson zu allerhand Unfug angestiftet. Heute lebt er als Postbeamter zurückgezogen in Malmö. Anfang der Neunziger war er einige Zeit als Missionar in Südamerika tätig und Mitglied einer schwedischen Sekte.

Zu Besuch bei Astrid Lindgren

21 verwandte Fragen gefunden

Wo lebt Karlsson vom Dach?

Tirritieren mit Karlsson und Lillebror

In Vasastan wohnt Lillebror mit seiner Familie. Hier wohnt auch Fräulein Bock, das manchmal auf ihn aufpasst, und in einem kleinen gelben Haus oben auf dem Dach wohnt Karlsson vom Dach. Wer möchte und sich traut, kann hinaufklettern um zu sehen, wie es dort ausschaut.

Wie heißt der Hund von Lillebror?

Lillebror bekommst ein kleines Hündchen namens Bimbo, weil die Eltern glauben, dass der erfundene Karlsson zeigt, wie einsam Lillebror sich fühlt.

Wie viele Karlsson vom Dach Filme gibt es?

In 26 aufregenden Folgen nimmt der selbstsüchtige, verfressene, rechthaberische, aber absolut liebenswerte Karlsson die braven Bürger Stockholms aufs Korn. Gemeinsam mit dem schüchternen Lillebror erlebt er kunterbunte Abenteuer, spielt lustige Streiche und verhilft Lillebror so zu neuem Selbstbewusstsein.

Welche Lindgren Figur hat einen Propeller auf dem Rücken?

Oben auf dem Dach, in einem kleinen Haus hinter dem großen Schornstein, wohnt ein Herr, der Karlsson heißt. Er ist, findet er selbst, ein schöner, grundgescheiter und gerade richtig dicker Mann in seinen besten Jahren. Auf dem Rücken hat er einen kleinen Propeller und damit kann er fliegen ...

Wie alt ist Michel heute?

Heute arbeitet der mittlerweile 58-jährige Michel-Darsteller ganz bodenständig als Systemtechniker in einer Computerfirma. Mit seiner Ehefrau und seinen zwei Kindern lebt Jan Ohlsson zurückgezogen von der medialen Öffentlichkeit in der schwedischen Studentenstadt Uppsala.

War Karlsson vom Dach ein Mädchen?

Karlsson Karlsson ist ein "Mann in den besten Jahren", der in einem Haus über den Dächern der Stadt lebt und einen Propeller auf dem Rücken besitzt, den er durch einen Schaltknopf am Bauch zum Rotieren bringen und so fliegen kann. Die Figur des Karlsson weist einige Parallelen zu Pippi Langstrumpf auf.

Wie oft wurde Karlsson vom Dach verkauft?

In Russland ist Karlsson vom Dach beispielsweise besonders beliebt und die Polen mögen Bullerbü am meisten. Insgesamt wurden die Bücher in 106 Sprachen übersetzt und in über 165 Millionen Exemplaren verkauft.

Wie heißen die beiden Einbrecher bei Pippi Langstrumpf?

Natürlich spricht sich herum, dass Pippi viele Goldstücke besitzt, und so bekommen auch die Landstreicher Blom und Donner-Karlsson davon Wind.

Wo kann man Karlsson vom Dach sehen?

Amazon.de: Karlsson vom Dach - Staffel 1 ansehen | Prime Video.

Wie alt bist du fragte Karlsson?

»›Wie alt bist du?‹, fragte Karlsson. ›Sieben‹, sagte Lillebror. ›Gut. Mach so weiter‹, sagte Karlsson.

Wo wurde Karlsson gedreht?

Die Höfe aus den Filmen stehen in Sevedstorp bei Vimmerby. Man kann sie nur von außen besichtigen, aber teilweise als Ferienhaus mieten. Im Vergnügungspark „Astrid Lindgrens Värld“ wurden alle Filmschauplätze in Kindergröße nachgebaut, es gibt tolle Theater-aufführungen.

Was wurde aus Ida von Michel?

Lena Wisborg arbeitet heute als Schneiderin und Designerin in der Nähe von Stockholm in einem schwedischen Modehaus bzw. Modeunternehmen.

Was ist aus Michel geworden?

Jan Ohlsson spielte Michel aus Lönneberga von 1971 bis 1973

Es heißt, Jan Ohlsson habe keine Lust darauf, immer wieder mit seiner Paraderolle in Verbindung gebracht zu werden. Heute arbeitet er als Systemtechniker in einer Computerfirma und ist Vater von zwei Kindern.

Wie alt ist Ida aus Lönneberga heute?

Lena Wisborg – Michels Schwester Ida

Die 55-Jährige, die heute als Schneiderin und Designerin arbeitet, war nach den „Michel“-Filmen nur noch in einem anderen Filmprojekt zu sehen. 1979 im Alter von 14 Jahren spielte sie in der TV-Miniserie Katitzi mit.

Wie reich war Astrid Lindgren?

In der Tat: Joanne Rowling hat seit 1997, als der erste Band mit ihrem Zauberlehrling Harry Potter erschien, schätzungsweise 700 Millionen Euro verdient. Astrid Lindgren dagegen blieb in einer Welt, die so klein und rein war wie die ihrer Bücher: „Ich schreibe, weil es mir Spaß macht.

Wie alt ist Astrid Hofferson?

Während des Epilogs des dritten Films ist Astrid 30 Jahre alt und hat ihre Kleidung an die Tatsache angepasst, für gewöhnlich weder kämpfen noch auf Drachen fliegen zu müssen.

Vorheriger Artikel
Wie stark ist Sengoku?
Nächster Artikel
Wann macht man Foliensträhnen?